preflop odds...

• mukzr
      mukzr
      Black
      hallo ps.de'ler (:

hätte mal ne frage... bitte verweist mich ned auf die SUFU, weil von da komm ich grad xD und da war nur ein link zu einem 2+2 thread, wo ich mich ned auskenne.

und zwar is meine frage, wie die odds sind für ...

• suited connecters
      • offsuited connecters
      • kleine pocketpairs
      • suited 2gap-connecters
      • any2 suited

danke schonma im voraus für die schönen tabellen und links :P
  • 6 Antworten
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      schau in pokerstove nach, da kannst es einfach ablesen...
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Pocketpair 7,5 : 1
      Suited Connectors 3 : 1
      Suited 1-Gappers 3,5 : 1
      Suited 2-Gappers 4 : 1
      Any Suited 5,5 : 1
      Connectors 5,5 : 1
      1-Gappers 7,5 : 1
      2-Gappers 11,5 : 1
    • mukzr
      mukzr
      Black
      hab heute ne diskussion gehabt mit einem ausm TS, der meinte, dass das nicht gleich ist bei NL und FL

wegen implied odds etc.

sorry, hab ich oben vergessen dazuzuschreiben...

vorerst schonma danke für die daten von oben... aber eben die fragen, ob das auch für FL giblt ?!?!?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von mukzr
      hab heute ne diskussion gehabt mit einem ausm TS, der meinte, dass das nicht gleich ist bei NL und FL

wegen implied odds etc.

sorry, hab ich oben vergessen dazuzuschreiben...

vorerst schonma danke für die daten von oben... aber eben die fragen, ob das auch für FL giblt ?!?!?
      Odds haben nix mit FL oder NL zu tun. Wenn die zum Beispiel für ein Pocketpair 7,5 : 1 sind, dann heißt das, daß Du - statistisch gesehen - von 85 Pocketpairs 10 zu einem Set am Flop improvest, 75 aber nicht.
      Und das gilt bei NL genauso wie bei FL.
    • Goedistar
      Goedistar
      Bronze
      jaja die odds selber haben nichts damit zu tun aber trotzdem kanste dir bei FL natürlich lange nich so gute implied odds geben wie bei NL.
      Du kannst ja bei FL auch nur selten en kleines Pocket auf set value callen weil du einfach nich die möglichkeit has nach dem flop genug Geld aus deinem Gegner zu bekommen wenn du dein Set triffst.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Goedistar
      jaja die odds selber haben nichts damit zu tun aber trotzdem kanste dir bei FL natürlich lange nich so gute implied odds
      Jo, aber bei implied odds geht es gar nicht um implied odds, die gibt es nämlich gar nicht. Es geht dabei um implied Pot odds, und die sind wohl bei NL wegen der unlimitierten Betgrößen höher zu kalkulieren.
      Letztendlich muß ich immer die Odds mit den (implied) Pot Odds vergleichen, wobei die Odds feststehen, die Pot Odds aber von der Potgröße/Betgröße und was ich noch (implied) auf späteren Straßen erwarte, abhängen.
      Deshalb kann es bei der Frage: Wie hoch sind Preflop - Odds auch nicht um Pot Odds oder implied Pot Odds gehen, weil die ja von Situation zu Situation unterschiedlich sind, und die Frage nach den Odds wurde ja schon beantwortet.