wasn mit partypoker los?

• Moni60
      Moni60
      Bronze

auf einmal war so ein symbol bei mir aufm desktop obwohl ich absolut nichts gemacht hab, merkwürdig

evtl neuinstallation?
      hab hier ma gelesen man soll die playernotes sichern aba sowas hab ich bei mir partypoker ordner nicht

weiß jmd was ich machen kann?
  • 12 Antworten
    • uzzle
      uzzle
      Bronze
      gug mal partygaming/partypoker die daten namens "notes" da sind die alle drin ;)
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Da fehlt einfach das Symbol bei der Verknüpfung. Kein Grund für eine Neuinstallation. ;)

Wenn die Verknüpfung nicht mehr funktionieren sollte, einfach eine neue erstellen. Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung. Und dann als Speicherort "C:\Programme\PartyGaming\PartyGaming.exe -P=PartyPoker" eingeben. (Eventuell ist der Speicherort bei dir ein anderer!)
    • Moni60
      Moni60
      Bronze
      auch die verknüpfung beim startmenü war nicht mehr die richtige und im partypoker ordner hatte die partypoker.exe das gleiche symbol gehabt

wenn ich es ausgeführt habe konnte ich keine buttons sehen und tische konnten auch nicht geöffnet werden, da kam ne fehlermeldung dass er was nicht finden konnte und ich es deinstallieren und neuinstallieren soll

naja, würde ich mal alleine den fehler suchen hätte ichs hier erst nicht geschildert^^ aba d ist scho merkwürdig dass die partypoker.exe auf einmal nicht mehr richtig funktioniert

naja habs neuinstalliert, ist jetzt alles auf deutsch aba fands auf englisch irgendwie schöner =) kann man das im nachhinein noch ändern? ohne eine neuinstallation der englischen partypoker software
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Nein, glaube ich nicht, da teilweise die Schrift als Grafikdatei gespeichert ist.
      Einfach von hier (englische Version) downloaden und nochmal neu installieren.
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Im besten Fall ist dir nur der Symbolcache abgeschmiert (z.B. mit TuneUp Utilities zu reparieren), im schlimmsten Fall - bzw. um diesem vorzubeugen, solltest du umgehend Viren- und Trojanerprüfungen durchführen.
    • Moni60
      Moni60
      Bronze
      kann das nen virus bzw. trojaner gewesen sein?

hab vor der deinstallation noch gesehen dass alle grafiken weg waren, keine grafiken mehr fürn tisch/karten und sonstiges im ordner gewesen

hatte am vorigen tage mal nen virusscan gemacht und 2 wurden gefunden die ich isolieren konnte, dann hab ich nochmal mit ad-aware nen scan gemacht, der hat über 60 gefunden die auch isoliert wurden
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Wieso isolierst du die Viren nur und löschst sie nicht?

Da du Viren gefunden hast: Mach das ganze nochmal, diesmal aber im abgesicherten Modus. Nur im abgesicherten Modus kannst du einigermassen sicher sein, dass die Bösewichte auch gefunden werden. Im normalen Betrieb haben sie Möglichkeiten, sich vor der Entdeckung zu schützen. Die Systemwiederherstellung solltest du vor dem Scan auch abschalten und erst dann wieder anschalten, wenn du sicher bist, dass dein System frei von Viren/Trojanern und in diesem Zustand mindestens einmal gebootet worden ist.

Bei gefundenen Viren und Trojanern empfiehlt es sich auch immer, sich über sie zu informieren, z. B. online mit dem Sophos Virenlexikon. Nicht alle bekommt man mit einem einfachen Scan weg. Dort steht aber wie.

Nachdem dein System sauber ist, Passwörter für die Pokerseiten und Finanzdienstleister ändern.
    • Moni60
      Moni60
      Bronze
      hab ma im abgesicherten gescannt und bei ad-aware kommt am ende nen dialogfenster wo steht ob ich die dateien löschen will oda nich, hab ich neulich übersehen gehabt

aba ist jetzt alles wieder sauber =)

aja, was sind tracking cookies? oder cookiestracker oder so ähnlich, weil so hießen die viren als ich heute das erste mal scannte
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Also cookies im Allgemeinen sind meist von Webseiten, die du besucht hattest, erstellte Informations"plätzchen", d.h. kleine Dateien die bestimmte Informationen enthalten.

Dies kann komfortabel sein, da es dir u.a. ermöglicht, dich z.B. bei Amazon einzuloggen ohne jedesmal dein Passwort eingeben zu müssen. Die automatisch generierten Kaufempfehlungen aufgrund deines Surfverhaltens bei Amazon kommen ebenfalls durch die Nutzung von Cookies zustande.

Tracking cookies nun sind bereits eine Art von Spyware, da sie auch Drittseiten ermöglichen, die gespeicherten Informationen bzgl. Surfverhalten etc. abzurufen. Löschen ist also sicherlich nicht verkehrt, da die komfortable automatische Anmeldung bei Webseiten ohnehin ein Sicherheitsrisiko darstellt.
    • Moni60
      Moni60
      Bronze
      naja die tracking cookies standen 2 mal in verbindung mit partypoker, daher wars mir schon etwas unheimlich, aber sind nun gelöscht

aba wie kommen die auf einmal auf meinem rechner? gestern früh und bis zu dem zeitpunkt wo ichs bemerkt habe hab ich fast nix am rechner gemacht
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      PP verwendet die afaik um zu überwachen, dass man während oder vor des Spielens keine verbotenen Seiten besucht hat i.S. von Pokerbots, Datenbanken (kommerziell) etc.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Wenn du cookies nicht gesperrt hast, werden sie automatisch beim Besuch von Webseiten gespeichert. Mit cookies werden unter anderem Daten über dein Surfverhalten gesammelt. Die Systemintegrität ist durch sie im allgemeinen nicht gefährdet.