Der BSS Fishmove All In am Flop bei einem kleinen Pott, wie reagieren?

• SmokinC
      SmokinC
      Bronze
      Das hatte ich heute in der Session geschlagene 3 mal, dass ich entweder AllIn gedonkt werde oder auf meine Conti/Valuebet direkt ein AllIn bekomme. Ich tue mich da unheimlich schwer zu callen, da ich selbst mit einem Overpair ungern meinen ganzen Stack riskiere. Wie reagiert ihr da?

Hab da mal zwei Besipiele, beim ertsen mal kam dieser Quatschmove völlig unerwartet, da Villain sonst sehr passiv war, also hab ich wohl (fälschlicherweise IMO) weggeworfen.

Beim zweiten Beispiel hab ich den Volldepp den Move schon zweimal machen sehen, da fiel die Entscheidung zum Callen nicht so schwer:

1.
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
      Position:
      Stack
      UTG+2:
      $9.70
      BU:
      $12.90
      Hero:
      $10.05

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with K:spade: , K:diamond:
      2 folds, UTG+2 raises to $0.40, Hero raises to $1.00, 3 folds, BU calls $1.00, 2 folds, UTG+2 calls $0.60.

Flop: ($3.15) T:diamond: , 7:diamond: , T:club: (3 players)
      UTG+2 bets $8.70 (All-In), 2 folds.

Final Pot: $11.85

2.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)        
      Position:
      Stack
      BU:
      $12.70
      Hero:
      $9.10

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with K:diamond: , K:heart:
      UTG calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.50, 3 folds, BU calls $0.50, 3 folds.

Flop: ($1.25) Q:spade: , 7:diamond: , 2:heart: (2 players)
      Hero bets $0.60, BU raises to $12.20 (All-In), Hero raises to $8.60 (All-In).

Turn: ($22.05) J:club:
      River: ($22.05) 3:club:

Final Pot: $22.05

Hättet ihr das beides gecallt? Oder wartet ihr lieber bis ihr gegen den Fisch ein weiteres mal HU spielt und ihr ihn schön mit einem Set oä. stacken könnt falls er den Idiotenmove nochmal bringt?
  • 15 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      call ich beides.

bei 2) aber etwas mehr am flop
    • tzare
      tzare
      Black
      Hätte ich auch beides gecallt , im schlimmsten Fall hat er sein set getroffen oder beim ersten ne 10 auf der Hand .

Hab das gleiche aber schon sehr häufig mit TPTK oder 2 pair gesehen , du dürftest also oft genug vorne liegen um auf längere Zeit + zu machen .
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      Hätte ich auch beides gecallt.

Hatte das aber auch schon öfter wenn nur ne Ass auf dem Flop kommt.

Meistens treffen die dann ihr Ass und pushen mit any Kicker All-In.
      Gestern erst 2mal gehabt.
    • Fredd20
      Fredd20
      Bronze
      Auf dem limit kann man es wahrscheinlich callen

aber auf nl25 hab ich schon aufgehört fullstacks flop allins zu callen mit nur overpocketpair
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      beides calls auf nl 10, aber mach bei 1 net so nen lächerlichen inraise.
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      ehm beides easy push , half potsize bet beim 2. is ein fishmove wenn du mich fragst , du machst keine valuebet und protectest nicht.
      eine sache noch zu den overpairs , ich frag mich wieso leute auf die idee kommen das hier zu folden? ich spiel nl25 SH und push fast jedes overpair wenns sein muss , das limit is noch so krass fishy dass die leute mir alles vom purebluff bis zum bottompair zeigen dh overpair meistens +EV
      ich hab das 12k hands glaubsch so gespielt un bin bei 4-5/BB / 100 denke also kann net so falsch sein , natürlich gibts aber situationen wo ich schon KK dickes overpair gefolded hab muss man halt situationsabhängig sehen
    • gertrud
      gertrud
      Bronze
      Auf nl 10 in der primetime an nicht zu tighten tischen beides ein call.
      Ab NL25 nur noch auf reads.

EDit: 1. ist ein Fold auch auf nl 10 und pf mehr reraisen.
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      call ich auch beides... die pushen meist so viel (schon massig bluff pushes mit midpair/bottompair oder gar nichts gesehen), dass das longterm auf dem limit sicher +EV ist...

am kuhlsten ist dann immer, wenn sie dich danach im chat beschimpfen, dass man einen push nicht mit einem overpair called ^^
    • Schwitzehand
      Schwitzehand
      Silber
      Ich sehe diesen "Move" besonders häufig wenn das Board stark connected oder one suited ist. Wahrscheinlich im Glauben dann besonders "protecten" zu müssen pushen hier viele ihr Top Pair.
    • RhyminSimon
      RhyminSimon
      Bronze
      Bei 1. hätte ich auch gefoldet ... du solltest bei 1. mehr reraisen preflop!
      Gerade auf Nl10 gibts genug Spezialisten, die solche Sachen wie A10, K10, J10 völlig überschätzen und auch mal aus UTG+2 raisen!

2. hätte ich gecallt! Auf Nl10 machen die das auch mit TPTK!
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      wieso folden das alle mit KK TT7 flop ?
      was geht ihr immer von so worst case müll aus , von wegen ja er TT AT
      Fische würden solche made hands ( denke ich meistens ) slowplayen so ein push kann auch mal schwäche bedeuten , zumind würde ich mal gerne einen pro zu rate ziehen ( bedenkt bitte dass das limit voller schlechter spieler is )
      würde denk ich auch callen
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      1. call ich sofort
      2. finde ich da schon bedenklicher
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Hand 1 etwas hoeher PRF, so auf $1.60 - dann sind $4.80 im Pot und den Push calle ich dann.

Hand 2 etwas hoeher am Flop, so ca. $1.00. Wenn er dann "normal" raist, also auf so ca. $4-$5 pushe ich's. Auf den direkten Push wuerd' ich's folden.

Der Unterschied zwischen den beiden Haenden ist dass bei 1) noch einige Draws moeglich sind und bei 2) nicht. Daher gibt es bei 2) weniger schlechte Haende die hier pushen koennten.

Bei 1) wuerde ich z.B. selbst mit A :diamond: Q :diamond: oder 8 :diamond: 9 :diamond: gegen dich pushen - ich haette beidesmal einen Monster-Draw und eine ziemlich hohe Fold-Equity.

Bei 2) hingegen gibt es keine "plausiblen" Haende die hier pushen koennten, die du schlaegst.

Allerdings spiele ich NL 50 SH und hab' keine Ahnung von NL 10 - wahrscheinlich sind die Gegner da so schlecht dass man's beides locker callen kann. Ich wuerde halt wie oben beschrieben gegen einen unbekannten Gegner auf NL 50 SH spielen.

Gruss,
      Jack
    • AAvoodooKK
      AAvoodooKK
      Bronze
      Wäre klasse wenn du uns mitteilst, was dein Gegner in Hand 2) hatte.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/board.php?boardid=1497

hierhin bitte