15/30 Preflop Play

• SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Da ich allmählich die notwendige BR für 15/30 zusammen hab, muss ich mir so langsam Gedanken um einen Aufstieg machen.

Aufgrund der veränderten Blindstruktur will ich aber einen Aufstieg nicht überstürzen, sondern mir vorher Gedanken machen, wie ich mich Preflop an die veränderten Umstände anpasse.

Daher möchte ich hier mal zur Diskussion stellen, wie man die ganzen Charts anpassen müsste:
      - ORC
      - 3-bet vs. (angepassten) ORC
      - BB vs. (angepassten) ORC
      - Raising One Limper

Beim 3-betten kann man ja im Prinzip doppelt looser werden, erstens weil die Gegner ja vmtl. auch looser sind, und zweitens weil man wegen des Dead Money die Equity-Grenze zum 3-betten runterschrauben kann (aber wie weit?).

Insbesondere interessant ist natürlich das SB Play. Korn hat mal in nem anderen Thread geschrieben, man könne bei der Blindstruktur any 2 completen, aber wie sieht es aus, wenn alle vor einem folden? Evtl. sogar Raise Any2 First-In? Außerdem wird Coldcalling im SB auf einmal auch zur echten Option.
  • 39 Antworten
    • XeroX
      XeroX
      Black
      scheiss limit, übersprings am besten ^^

ich hab da über 40k hands oder so 0.2BB/100 :/
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von XeroX
      scheiss limit, übersprings am besten ^^

ich hab da über 40k hands oder so 0.2BB/100 :/
      Ja, aber 20/40 hab ich erstens noch nicht die BR für (oder reichen 500BB?) und zweitens sind da eh fast nie Tische offen.
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nich was es da anders zu spielen gibt, die fische sind die selben kacknubs wie auf 10/20 spiel einfach genauso wie auf 10/20 :D
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Original von TTSIP
      ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nich was es da anders zu spielen gibt, die fische sind die selben kacknubs wie auf 10/20 spiel einfach genauso wie auf 10/20 :D
      Jo, nur halt bisschen mehr stealen, bisschen mehr verteidigen, und SB completen wenn du sonst gefoldet hättest, jetzt aber die richtigen Odds kriegst. Läuft aber alles mehr nach Gefühl als nach angepassten Charts, die ja sowieso nich auf Faktoren wie BlindDefense des Bigblinds, Stealrange des Stealers usw. genauer eingehen.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      die varianz ist halt hoch bei 15/30 weil wegen der hohen blinds preflop loose und oft maniaclike gespielt wird.

so kamen dann meine letzten 5k hands mit -4,8BB/100 zustande!:(

ich werde das demnächst auch überspringen, wenn meine BR die 7k oder so, die ich da gelassen habe, wieder verkraftet haben!
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      hab auch 20k hände breakeven auf dem limit. man kommt da aber leider nicht drumrum, weils dort die meisten tische gibt und auf 20/40 meistens genau einen
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von Ulek
      Original von TTSIP
      Jo, nur halt bisschen mehr stealen, bisschen mehr verteidigen, und SB completen wenn du sonst gefoldet hättest, jetzt aber die richtigen Odds kriegst. Läuft aber alles mehr nach Gefühl als nach angepassten Charts, die ja sowieso nich auf Faktoren wie BlindDefense des Bigblinds, Stealrange des Stealers usw. genauer eingehen.
      Hm, genau dieses Spielen nach Gefühl will ich eigentlich vermeiden.

Aber ich versuche es mal konkreter zu machen. Wieviel Equity braucht man bei der Blindstruktur, um
      - Außerhalb der Blinds zu 3-betten?
      - Im SB zu 3-betten?
      - Im BB einen Raise zu callen?

Außerdem:
      - Wie spielt man im SB First-In?
      - Mit was für Händen (if any) sollte man im SB coldcallen gegen einen Raise?
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      das limit is meiner meinung nach das einfachste überhaupt zur zeit auf 5 10 ++
      meisten tische meisten fische
      die blindstruktur zieht die leute irgendwie an;D dakönnen sie bischen looser spielen
      aber varianz is hoch jo das stimmt aber bei meinen 5k händen am tag bin ich das gewöhnt
      hab auf dem limit glaub mit 30 60 die beste winrate von allen limits liegt aber daran dass ich auf 2 4 und tiefer einfach nur kacke war;D
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      hab auf 15/30 auf 40k hände 3 BB - das limit ist spitze!
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Jo das Limit ist echt der Knaller, nur die Swings da sind einfach sick. War da nach den ersten 3k hands mal eben 5,5k down und spiel mich jetzt langsam raus , quasi wie bei Hotte.

Der Edge sollte aber echt enorm sein.
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      Jo komm auf 15 30 auch nich so klar....6k down dann am nächsten Tag 7k up dann wieder 5k down... echt sick :P
    • die2lustigen3
      die2lustigen3
      Bronze
      lol das bermuda-limit
    • pKay
      pKay
      Black
      wie damals 1/2 8[
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von pKay
      wie damals 1/2 8[
      LOL, darin erinner ich mich auch. das war echt schon nicht mehr normal, wie auc eurobet irgendwie niemand wirklich guter winning player auf 1/2 war. das problem mit dem überspringenb ist halt nur irgendwie die mangelnde tischzahl auf 20/40 bei PP!
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      ich push den thread nochmal ...

dieses abgefuckte limit macht mir echt zu schaffen. Bin jetzt nach 35k Händen 200BB im minus, das kann doch echt nicht angehen. Gut lol @ 35 k Hände werden jetzt einige sagen aber wenn ich lese das viele dort Probleme hatten zb Ulek, der über 100k hände breakeven war dann grauts mir jetzt schon.
      Überall läufts 5/10, 10/20, 20/40 aber auf diesem wixlimit geht nix obwohl es da vor fischen wimmelt ;(

bin ich der einzige dem es so geht oder ist das bei euch auch so. Hotte, Joker, Krul?

würd ja gerne das limit überspringen, die br hab ich easy, aber die Tischanzahl darüber lässt zu wünschen übrig. Außerdem kann das ja nicht angehen dass man dieses Fischlimit nicht schlägt.

Kann es sein, dass aufgrund der 2/3 blindstruktur, die tighten Spieler alle Probeme haben? Die etwas losseren leute wie schnib, kobeyard und suntzu scheeinen dass limit ja easy zu beaten. Ich mit meinen 26 vpip komm da garnicht klar. Kann das wohl daran liegen oder ist das schwachsinn und bloß Varianz?

Evtl adapte ich aber auch nicht richtig, hier mal die letzten beiden monate 10/20 und 15/30 im Vergleich

fällt irgendwem was auf außer lol @ rake? sollte ich da mehr adapten speziell im blindsplay?

Feedback bitte, thx =)
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      hab nur 65 folded sb to steal oder so
      vpip from sb fast 40
      öfter vom button raisen gegen tighte blinds, da mehr dead money
      1 mal mehr blinds gestohlen in 100 händen sind 0.85 BB/100 oder so
      mal isoliert betrachtet...

sorry bin bissel angetrunken, keine tiefgehende diskussion möglich
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Inzwischen bin ich Winningplayer :D

Ist mir aber eigentlich nie aufgefallen, dass es auf 15/30 sooo schlecht lief, weil ich das Limit nie allein gespielt hab und nur sehr selten auf Stats schaue. Aber jetzt wo du das sagst würd ich auch mal gern wissen was da abgeht. Hier mein Stats:

Seh nich soviele Unterschiede, außer dass ich bisschen mehr steale und du bisschen aggressiver bist. Aber wir ham ja beide Probleme, also wärn Stats von nem soliden Winning Player mal angebracht.
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      mehr blinds stealen auf 15/30 jungs!
    • tmy
      tmy
      Black
      lol kobecarter, was wunderst du dich wenn du auf 15 30 1% öfters den bb defendest
    • 1
    • 2