Fragen, Facetten, Fehler

• jekki
      jekki
      Bronze
      Guten Morgen,

erst eine Frage: um eine Stufe höher zu spielen sollte man eine Geldschwelle erreichen, bei microlimit 15$. Verliere ich das Geld, was ich vom PS.de bekommen habe, muß ich also mit dem zweiten 5$ schon 20$ erreichen oder bleibt die Grenze bei 15$?

Nach etwa 3 Wochen ist mir "gelungen" das erste 5$ zu verlieren. Das macht mich nicht besonders traurig, weil ich glaube nicht zu schlecht gespielt zu haben. Ich bin auch die üblichen Anfängerfehler begangen,OK. Ich habe kein Tagebuch geführt, aber vom Zeitaufwand her, habe ich ca. 1700 Hände gespielt.
      Interressant: wenn ich ein Session anfange, gewinne ich, so bis 2 Stunden lang. Dann spiele ich noch tighter, damit das Geld nicht wieder weg ist. Und spiele ich die etwas riskanteren Hände nicht (ich meine z.B. wo in SHC KTo in LP steht, spiele ich nicht in MP3). Ja, und stelle fest, wie schöne Hände hätte ich gewinnen können. Von hier an geht es dann wieder Berg ab. Scheinbar eine Pause wäre eher nötig.

Dann das Pech (und leider öfter): habe straight mit B, anderer mit D, stark gespielt > viel verloren.

Dann das Bad beat:
      Ich habe AKs, preflop geht bis CAP,
      am flop sind wir nur zu zweit: kommt A, 10, 7. Na Klasse, muss ich vorne liegen, der andere Call-t nur.
      Turn K. Schön, ich habe AA, KK, bin schon der Sieger. Der andere Callt.
      River: 6 uninteressant (!?). der andere CALL-t nur.
      SD: Der andere hat ein straight 6-10. Er hat mit 8,9o gespielt.

Ah, ja hierzu gehört der Spruch, den ich neulich gehört habe:

"AK ist wie Kournikowa: sieht gut aus, und gewinnt selten" (gut, einbisschen übertrieben).

Nach meiner bisherigen Erfahrung möchte ich noch auf bei mir auftretende Fehler hinweisen, vielleicht werden andere rechtzeitig alarmiert: