Stats Bewertung

• Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      ich habe mit PT folgende Stats über 5K Hände (ich weiß, zu geringe Samplesize :) ) ermittelt:

Went to SD: 34,76
      Won at SD: 49,56
      PF Raise: 9,22
      PF AF: 1,02
      Flop AF: 2,88
      Turn AF: 2,4
      River AF: 1,44
      Total AF: 1,65

Betrachte ich nur den April (ich glaube, mein Spiel verbessert zu haben), so komme ich auf:

Flop AF: 3,51
      Turn AF: 3,33
      River AF: 1,58
      Total AF: 1,8
      die anderen Werte sind fast gleich geblieben.

Ich bin also wohl etwas aggressiver geworden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich etwas weniger calle (gefundenes Leak: Callingstation) und nicht daran, dass ich weniger bette. Insgesamt kommen mir die Werte aber etwas hoch vor.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich mit One Pair 27 $ (135 BB) minus gemacht habe und mit High Card etwa die Hälfte davon.

Set, Straight und höher ist natürlich dick im Plus, sodass ich insgesamt noch ca. 2BB/100 Hände im Plus bin.

Aber da ist sicher mehr drin auf 0.1/.2

Und da ich jetzt den erneuten Aufstieg aufs nächste Limit versuchen will, möchte ich vorher noch ein paar meiner zahlreichen Leaks beheben.

Die Sufu hilft mir für die Stats nicht weiter, da das Wort stats wohl in jeder geposteten Hand vorkommt (Treffer: 301 Seiten :rolleyes: ) und die SH Stats bringen mir natürlich nix, da ich ja FR spiele.

Wäre schön, wenn jemand was zu den Werten sagen könnte.
  • 4 Antworten
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      ich sehe keine verbesserung. du gewinnst keine 50% der showdowns, da ist dein AF automatisch niedriger, da du nichts triffst. fazit: swingverseucht.

edit: wieso willeigentlich jeder, der 500 hände gespielt hat, neuerdings einen kommentar zu seinen stats?
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von Funxx
      edit: wieso willeigentlich jeder, der 500 hände gespielt hat, neuerdings einen kommentar zu seinen stats?
      Naja, ich suche Leaks. Es sind ja auch 5K und nicht 500. Das ist zwar auch noch nicht soviel, aber ich würde gerne aufs nächste Limit und wenn möglich vorher noch ein paar Leaks ausräumen.

Aus Deinem Post schliesse ich, dass ich Deiner Meinung nach einen Downswing habe... aber ich habe ja 2 BB/100 plus. Kann also kein Down sein. Abgesehen davon hatte ich auch nicht den Eindruck, übermäßig viel Pech zu haben, sondern eher Schrott zu spielen.

Welchen Wert für Won at SD sollte ich denn haben? In vielen Fällen reicht es doch schon, in einem von 3 (oder mehr) Fällen vorne zu liegen um den River noch zu callen.

Ich weiß, dass ich etwa 56 % Won at SD auf 0.05/0.1 hatte und da lag ich bei > 20 BB/100 Hände. Went to SD sollte ja zwischen 30 und 35 liegen und da liege ich.

Mir ist bewusst, dass auf den High Stakes (insbesondere SH) 5K viel zu wenig sind, um Aussagen treffen zu können. Auf den Micros denke ich aber, sollte weniger schon genügen.

Abgesehen davon habe ich die Bankroll für den Limitaufstieg und will nicht erst 100 K Hände spielen.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich noch krasse (!) Leaks habe und hatte mir durch die Stats einen Aufschluss über die Tendenz (z. Bsp. Turn viel zu aggressiv) erhofft. Leider weiß ich nicht, welche Werte korrekt sind.
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Ich bin zwar alles andere als ein Spezialist, aber wenn du keinen Downswing hast und trotzdem nur knapp 50 % deiner Showdowns gewinnst, dann lässt du dich meiner Meinung nach zu oft auf Showdowns ein, die du nicht gewinnen kannst.
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von Sinner316
      Ich bin zwar alles andere als ein Spezialist, aber wenn du keinen Downswing hast und trotzdem nur knapp 50 % deiner Showdowns gewinnst, dann lässt du dich meiner Meinung nach zu oft auf Showdowns ein, die du nicht gewinnen kannst.
      Vermute ich auch! Nur: Wo muss ich öfters folden? Flop, Turn, River...? Da müsste ja der AF irgendwo zu hoch sein. Oder ich calle UND bette zu oft, sodass der AF dann wieder stimmt. ?(