Problemhände AQ AQs und Queens

• Simschi
      Simschi
      Bronze
      Hi ich fühl mich mit AQo und s und mit den Queens einfach net wohl.
      Also alle 3 Hände sind bei ungeraistem Pot aus allen positionen zu raisen, hoff das stimmt überhaupt.
      Wenn vor mir einer geraist hat mit den Queens RR mit Aqo oder s fängts schon an callen oder besser folden.
      Wenn ich aq off oder s raise und gereraist werde sollt ich wohl eher folden?
      Und meine absolute Hass Situation rais mit QQ und werde gereraist was jetzt am besten?
  • 9 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Steht doch alles im SHC drin.

a) Es hat noch keiner vor dir geraised:

Du raised AQo/s, QQ

b) Vor dir wurde einmal geraised.

Du callst mit AQs, AQo im Bigblind, QQ reraist du

b) Vor dir wurde zweimal geraised.

Du 3bettest mit QQ und foldest AQ.

Wenn du eine Hand wir AQ raised und hinter dir wird 1 mal geraised, dann callst du natürlich. Wir hinter dir allerdings 2 mal geraised kann man schon folden.

Wenn du QQ raised und hinter dir geraised wirst, dann 3 Bettest/cappest du natürlich, hier raisen dich viel zu oft auch Hände die schlechter sind als QQ.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Also halte dich einfach ans SHC.
      QQ: Ist eine CAP Hand.
      AQo und AQs:

Wenn vor dir geraist wurde:
      AQo -> fold, AQs -> Call

wenn du selber geraist hast und einer 3-bettet, so callst du den raise natürlich. Wenn einer nach dir cappt, hilft wieder der Blick ins SHC.
      2 raises nach einem, so reagieren wie ein Raise vor einem in Late Pos.
      AQo -> Fold, AQs -> Call
    • nostra17
      nostra17
      Bronze
      meiner meinung nach schauen was der flop bringt . QQ klar das du bei A oder K in flop nicht mehr ganz so weit vorn liegst. entweder check/call oder Check/fold. AQ würde ich's ebenso machen. bei pp gibts soviele komische leute die auch schonmal mit nem middle pair alles geben aus mp1
    • kombi
      kombi
      Bronze
      ALL-IN

Die bluffen doch!

Ach Mist, falsches Forum, ist ja gar net NL.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von kombi
      ALL-IN

Die bluffen doch!

Ach Mist, falsches Forum, ist ja gar net NL.
      Im anderen Thread hab ich grad noch deine Beiträge gelobt :D

@ Thema: Ich spiel diese Hände eigentlich ganz gerne und auch mit gutem +EV.
      Preflop ist durch SHC alles klar.
      Postflop gegen mehrere Gegner gibts schon eher Probleme (Outs und Odds)
      Headsup hat AQ auch oft Ui noch Showdownvalue finde ich.
      Am unangenehmsten finde ich QQ bei A und K im Flop. Gegen mehrere Gegner muss man QQ leider oftmals folden.
      oder AQ bei K im Flop und mehreren Gegner (meist nur 3 Outs).
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von Simschi
      Und meine absolute Hass Situation rais mit QQ und werde gereraist was jetzt am besten?
      Ich kann mir eben nicht vorstellen, daß sich diese Fragen auf FL beziehen.
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Ich spiel NL mit vollem Stack also SHC is ja gut und bei fixed wirds wohl auch kein großes Thema sein da mitzugehen aber bei No-Limit Fullstack ist das ganze Preflop schon um ein vielfaches schwieriger, wenn ich eine der 3 Hände kriege fang ich jedesmal an zu schwitzen :D
    • Vierauge1986
      Vierauge1986
      Bronze
      Dann solltest du halt mal in der no limit und nich in der fixed limit sektion nachschauen ;)
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von kombi
      Original von Simschi
      Ich kann mir eben nicht vorstellen, daß sich diese Fragen auf FL beziehen.
      Ich spiel NL

touché...