Wann foldet ihr einen Flush auf paired Board?

• Folcwine
      Folcwine
      Bronze
      Inzwischen habe ich erste BSS-Luft geschnuppert und wurde dabei mit einem Problem konfrontiert, das man mit SSS kaum hat: Das Spielen eines Flushes (oder analog einer Straight auf einem Flush-ungefährlichen Board) wenn ein Paar auf dem Board liegt. Mit SSS hat man hier aufgrund der guten Pot Odds und der recht kleinen Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner Full House hält, easy push.

Aber wie handhabt ihr das mit BSS? Gibt es Situationen, in denen ihr einen Ace-Flush auf einem paired Board foldet? Meinen Überlegungen nach sollte das eigentlich kaum je geschehen. Selbst bei einer potsize Bet müssen wir nur in einem von drei Fällen gewinnen um den Call zu legitimieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner einen schlechteren Flush hält / bewusst blufft um den Flush zu repräsentieren / mit einem Set o.ä. die Gefahr eines 3-suited Board ignoriert usw. ist hier einfach viel zu hoch. Folden würde ich allenfalls in Mustersituationen, i.e. wenn wir glauben einen Read auf den Gegner zu haben, wenn z.B. ein sehr zurückhaltender Spieler plötzlich mit zweifacher Potsize All-In geht nachdem die Paar-Karte gekommen ist.

Seht ihr das ähnlich? Momentan fühle ich mich in dieser Situation einfach sehr unsicher, da ich gerade in einer Viertelstunde zwei Stacks mit Ace-Flush gegen FH verloren habe.
  • 3 Antworten
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      also wenn das board nicht gerade 44TT2 oder sowas ist geh ich mit flush broke bei nem paired board
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Würd mal sagen bei 1-paired Board möcht ich mit meinem Flush so gut wie immer den Showdown sehen und auch das Risiko auf mich nehmen broke zu gehen (ok, auf 4-suited board mit 7 high natürlich nicht, eh klar *gg*)

Auf 2-paired Boards dagegen ist bei stärkerer Action oder bei Karten aus der Playing Zone (z.B. KKJJ) ein Fold oft die bessere Wahl.
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      jo #2

2-paired board is totaler flushkiller. was soll dich denn da callen/raisen, was du dennoch schlägst? gar nichts, nur ein überambitionierter bluff, den ich in der situation für sehr mutig halte. wenn dein gegener dazu die bälle hat, grats... den pot hat er verdient. dein flush is jedenfalls so gut wie highcard king in dieser situation :D