Coachingvideo - NL 10 - von Sandman

• 34 Antworten
    • MrHo
      MrHo
      Bronze
      Ost-Österreicher an die Macht, nein sehr nettes Video, auch wenn man nicht(mehr) diesem Limit angehört, kann man den lerninhalt doch gut wiederholen! NICE, gerne öfter
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      Juhu, endlich!

Spiel seit kurzem NL BSS, im mom noch NL5$ und hab videos dazu echt vermisst.
      Hab jetzt erst 10min gesehn, weil ich morgen früh raus muss und es spät is, aber freu mich schonmal, danke dafür.

Fands nur erst bisschen komisch mich an deine sprechweise zu gewöhnen, aber is kein problem^^

Würd ebenfalls gerne mehr sehn.

so far..

P.
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      War der Call mit 85s oben rechts nicht ein wenig loose preflop? Ansonsten schöne Flops getroffen ^^
    • johnnyberetta
      johnnyberetta
      Bronze
      mich würde ma interresieren wie er die pocket Qs weiter gespielt hätte wenn er nicht ausgetimet worden wäre?????
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Nettes Video und sympathischer Dialekt ;) !
      Mit deinen Sets hast ja ganz schön rumgeluckt :D .
      Ich fands gut wie du im Nachhinein immer nochmal auf die Hände eingegangen bist.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      hallo . würde gerne wissen , ob die vier zweier nach dem flop nicht besser slowzuplayen ( da du in early oder gar first position warst ) sind ?

wirfst du das damenpärchen preflop nach raise und reraise weg oder was machst du normal ?
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      Original von johnnyberetta
      mich würde ma interresieren wie er die pocket Qs weiter gespielt hätte wenn er nicht ausgetimet worden wäre?????
      kann man die queens auf das reraise des shortstacks nicht ganz easy folden? vielmehr als einen coinflip wird man ja wohl kaum bekommen, oder seh ich das völlig falsch?
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Freut mich, dass euch das Video gefällt.

Ich versteh aber gar nicht warum alle glauben ich komme aus Wien oder Umgebung. Liegt wohl daran, dass ich mich bemüht habe keinen Dialekt zu sprechen. Aber eigentlich bin ich ja aus Salzburg ;)

@jhonnyberetta
      Ja bei der Hand mit den QQs stehen folgende 2 Optionen zur Verfügung.

1. Wir folden einfach und lassen das die beiden unter sich ausmachen oder
      2. Wir machen einen kleinen Re-Raise in der Hoffnung den ursprünglichen Raiser zum folden zu bringen.

Mit dem Timeout hab ich halt dann automatisch Option 1 gewählt :D

Naja und die Hand wo ich Quads treff. Bei solchen Flops is halt oft das Problem das der Gegner auch nix hat aber ich will ja irgendwie Geld in den Pot bekommen. Drum bleibt mir wohl nix anderes über als zu betten. So hab ich wenigsten von einem Draw noch ein bisschen Value bekommen.
    • PEPcards
      PEPcards
      Bronze
      Als Ruhrpottler, der in Unterfranken aufgewachsen ist und jetzt in Muenchen lebt ist es verwunderlich dass man diesen Dialekt schon gleich als heimatlich vertraut empfindet. :D Sehr nett.
      Im Ernst, ich finde das Video auch sehr gut, da hier nicht mehr die kompletten Grundregeln erklaert wurden (das gabs ja schonmal) sondern immer auf die Hand selbst eingegangen wird.
      Dadurch kann man die Leak bei sich selbst besser erkennen. (Warum hat der des jetzt sogemacht? ich mach da immer was anderes -> seine Erklaerung -> Ahja.. hm hat er ja recht (nochmal nachlesen aber mit der gerade gesehenen Situation im Hinterkopf)
      Im Endeffekt war es nicht viel anderes als die Beispielhaende, nur gesehen statt gelesen. Und so macht Lernen richtig Spass (statt trockenen Text lesen =) )
      Danke nochmal.
    • keeL
      keeL
      Bronze
      Ich fand das Video auch gut, mehr davon! :)

Wobei ich den limp mit 85s auch etwas komisch fand, aber das hattest du wohl im Urin dass dir da die Straight flopt, oder? ;)
    • MrHo
      MrHo
      Bronze
      tut mir leid dass ich deinen dialekt mit wien umgebung verbunden habe, aber salzburg is eh besser als Wien,sogar niederösterreich, da wo ich wohne is besser als wien :P
    • surfstone
      surfstone
      Bronze
      sehr gutes video, perfekt wär es jetzt eigentlich nur noch ein NL% zu machen wo du beschreibst wie man am besten zu geld kommt um nen limit aufzusteigen
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Um auf die Hand mit 85s zurückzukommen.

Der Limp am Button ist definitiv loose, aber ich hatte Position, warscheinlich dann zu 5. am Flop wenn der SB called. Ich denke wir werden da oft genug ausbezahlt wenn wir eine gute Hand treffen. War jetzt leider im Video nicht der Fall, aber ich würds wieder machen.

Folden mit 85s in der Situation ist aber natürlich auch kein Problem. 86s solltet ihr aber definitiv callen wenn da schon 2 Limper sind und ihr Position habt.
    • kingoo90
      kingoo90
      Bronze
      fand das video sehr gut, es wurden alle hände gut erklärt (und man hat gesehen, dass es teilweise sehr schleppend laufen kann (fürs nächste mal wünsch ich mir bloß noch ein paar bad beats) ;) :P
    • subhead
      subhead
      Bronze
      wirklich klasse video. hat mir sehr gut gefallen. hoffentlich kommt da noch das ein oder andere video auf den micros.
    • micha1025
      micha1025
      Bronze
      Sehr schönes Video. Soweit es ging wurde alles recht ausführlich und gut erklärt. Weiter so. Freue mich schon auf weitere Videos.
    • canadian
      canadian
      Bronze
      Fand das Video auch sehr gut und ruhig erklärt. War auch mal gut im Nachhinein noch einmal auf die versch. Hände einzugehen...

Kann nur sagen weiter so!

PS: Würde mich mal interessieren, wo Du das Kartendeck bekommen hast, da ich dir vollkommen Recht geben muss, man erkennt die Karten einfach viel besser!! Würde mich um Antwort freuen...

Grüße
    • raisealways
      raisealways
      Bronze
      Habe mir das Video auch gerade in der Pokerpause angesehen,finde auch das es ganz gut gelungen und hilfreich ist,auch wenn man schon 2-3 limits höher spielt.Also Daumen hoch! :D

Eine Frage habe ich,nach ca. 4:30 Minuten hast du links oben A9o im SB bei 3x Limpern und du foldest die Hand preflop.Ist die Aktion für BSS nicht ein tick zu weak/defensive oder ist das vertretbar mit Hinblick auf die 3 angesprochenen late Limper!?

Gruß Daniel
    • ErnieWong
      ErnieWong
      Bronze
      Original von Trixi85
      Original von johnnyberetta
      kann man die queens auf das reraise des shortstacks nicht ganz easy folden? vielmehr als einen coinflip wird man ja wohl kaum bekommen, oder seh ich das völlig falsch?
      QQ ist bei dem großen reraise auch eher ein fold imo.
      Einen coinflip bekommt man hier nur gegen AK, gegen AA und KK liegt man hinten und gegen alle anderen Hände ist man vorne.
    • 1
    • 2