QQ gegen overcard

• atztek
      atztek
      Bronze
      0.05/0.10 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with Q:spade: , Q:diamond:
      UTG+2 calls $0.10, MP1 folds, MP2 raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.40, 3 folds, MP2 calls $1.00.

Flop: ($3.05) T:diamond: , 5:club: , A:diamond: (2 players)
      MP2 bets $1.30, Hero raises to $1.90 (All-In), MP2 calls $0.60.

Turn: ($6.85) Q:heart:
      River: ($6.85) 5:spade:

Final Pot: $6.85

Results follow (highlight to see):
      MP2 shows [ Ac, 4h ] two pairs, Aces and Fives
      Hero shows [ Qs, Qd ] a full house, Queens full of Fives
      Hero wins $ 6.55 USD with a full house, Queens full of Fives.

hätte ich das ass beim gegner vermuten müssen und am flop folden, oder war der call in ordnung.
      hatte ja dann das glück auf meiner seite ;)
  • 3 Antworten
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      rein rechnerisch liegst du korrigier mich wenn ich falsch liege zurück denn du hast quasi nur 1:2,5 odds oder so dh jedes 3,5te mal müsstest du gewinnen um break even zu sein , da er preflop schon so angespielt hat und dein reraise gecallt hat kannst du hände ( inkl fishy hands ) von AK AQ AJ AT AA KK vermuten musste halt um genauer ausblick zu geben handrange von gegner ungefähr nennen damit man das ausrechnen kann

ich spiel zwar kein SSS aber ein push verleitet hier doch sehr stark da man ja jedes ~4te mal gewinnt , andererseits muss man mal so denken

er weiss genau dass du dein restigen stack betten wirst bzw verlierst , weil er macht ja diese bet oop am flop , das wäre evtl für mich ein fold letztlich weiss man dass man wb is

fazit : ansich also ein call aber durch die flop bet is es ein reading fold in meinen augen ;)
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Bitte poste die Hand doch das nächste mal in das entsprechende Bewertungsforum.

Ich würde einfach folden, preflop raise und dann die bet am Flop, deuten schon sehr stark auf ein Ace hin und dagegen gewinnst du nur zu 15%...
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      an sich is das eig ein push , auf dem limit hab ich so oft gesehen dass die nicht unbedingt ein A halten ( das is eine neurose dass das jeder glei denkt :D )
      aber die bet von ihm oop bestätigt den grundgedanken dass er mit einem hohen A geraised hat