Bin ich noch normal?

• kris3112
      kris3112
      Bronze
      Hello Community,

ich habe mich letztes Jahr bei PS angemeldet (noch zu *s Zeiten), hab' das ganze dann aber nicht weiter verfolgt bis Ende 2006, wo ich dann bei PartyPoker angefangen habe. Seitdem komme ich einfach auf keinen grünen Zweig. Ich spiele recht konstant auf NL1 und halte mich auch an das SHC, komme aber immer bis maximal $75,- hoch (muss dazu sagen, dass ich nicht jeden Tag spiele). Dann zerreißt es mich wieder: ich treffe keinen Flop, verliere gute Hände usw, sodass ich immer wieder auf $50,- runterfalle. Kann ja nicht sein, dass ich in 4 Monaten umsonst gespielt habe...

Ich wollte einfach nur mal hören, ob das noch im normalen Bereich liegt oder ob ich einfach zu doof bin (kommt mir langsam so vor). Mittlerweile werde ich so vorsichtig, dass ich schon in Middle oder Late Sachen wie 99 oder AQs wegwerfe, weil garantiert ein anderer mich wieder beatet.

Danke für eure comments (sofern denn welche kommen ;-) )

Kris

PS: Der Graph ist von der BB Zahl nicht korrekt. Ich habe mir PT erst später zugelegt, als ich ca. $65 auf dem Konto hatte. Habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, manuell eine HH in PT einzufügen (siehe Thread in der PT Sektion). Er soll nur meine Ups&Downs verdeutlichen.

• 15 Antworten
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Ich spiele recht konstant auf NL1
      Das Limit kenn ich ja noch gar nicht, ist das neu? :D

Dein Graph sieht zwar ziehmlich sick aus, aber bei der Samplesize ist das wohl normal.

Prinzipiell solltest du nicht anfangen Blätter nicht mehr zu spielen nur weil du denkst "ich werde eh gebeatet". Wer Bad Beats krampfhaft zu vermeiden versucht wird garantiert davon heimgesucht ;)

NL10 sollte zu schlagen sein mit den Strategien von PS. Entweder hast du sie noch nicht richtig verinnerlicht oder du setzt sie falsch um. Coachings besuchen und Beispielhände posten hilft ungemein beim Verständnis.

Zu doof bist du sicher nicht. Dir fehlt nur die Übung.

Wenn ich ein "normales" BRM zugrundelege spielst du folglich SSS? Hier sind Swings sehr stark mitunter und SSS beatest du eigentlich nur longterm...von daher spielen, spielen, spielen aber bitte erst dann (!) wenn du dir sicher sein kannst, keien großen Fehler mehr zu machen --> Beispielhände bewerten (lassen) und Coachings besuchen. Wenn du dann meinst alles verstanden zu haben - go for it!
    • yifei
      yifei
      Bronze
      Original von kris3112

Mittlerweile werde ich so vorsichtig, dass ich schon in Middle oder Late Sachen wie 99 oder AQs wegwerfe
      ? das kannste echt nicht bringen: selbst mit 22 musste in early position reinlimpen.
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Nicht bei der SSS...
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von yifei
      Original von kris3112

Mittlerweile werde ich so vorsichtig, dass ich schon in Middle oder Late Sachen wie 99 oder AQs wegwerfe
      ? das kannste echt nicht bringen: selbst mit 22 musste in early position reinlimpen.
      ist das so?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Penishaubize
      Original von yifei
      Original von kris3112

ist das so?
      Wenn, dann ist das neu ...
      :tongue:
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      losing player
    • Phalanx
      Phalanx
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von yifei
      Original von kris3112

ist das so?

kommt drauf an....
    • yifei
      yifei
      Bronze
      Gut, wenn du SSS spielst, dann eher nicht ;)

ansonsten: meine PT-werte sagen mir 22 in ep ist rentabel, also is das n pflicht-call (>100K hände)

bes. wenn der tisch sehr tight is und man durch nen raiser ne heads-up-situation bekommt, ist es (fast) völlig gleich, ob man 22 oder 99 hält
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Original von Kysus80
      losing player
      Ich weiß nicht, ob sich der Comment auf mich bezieht, wenn ja, geh' doch bitte in die Sandkasten und spiel da weiter. Solche Posts finden sich mittlerweile in fast allen Threads und sie sind einfach nur unqualifiziert.

Danke aber für die andern Posts. Hab' jetzt mal ein paar Tage Pause gemacht und werde heute mal wieder ein paar Stunden spielen.
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      mach dir keine sorgen um Kysus.

Der ist nur etwas frustriert, dass er seinem Gott klay nicht mehr die Eier lecken kann.
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      get a brain pls
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von DonBlech
      Original von yifei
      Original von kris3112

ist das so?
      Bis auf die SSS limpt man doch immer mit 22 in early position, egal ob bei FL oder bei NL BSS. Ich persönlich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit 22 gemacht...die glaubt einem meistens niemand! :D

Ansonsten Geduld haben, wenn man nicht so häufig spielt dauern auch die Levelaufstiege länger. Mit Fleiß und Geduld wirst du NL10 longterm garantiert beaten!
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Also der Graph sieht schon ziemlich lustig aus...
      Aber 8k Hände sind natürlich kein Maßstab.
      Meine Meinung dazu: SSS auf party = schwierig, ich habe nach ein paar tausend Händen break-even die Seite gewechselt und dort in ca. 12k Händen jede Menge plus gemacht. Liegt entweder daran, dass ich jetzt besser bin oder andere Seiten schlechtere Spieler haben.
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Hi.

Mal ein kurzes Update:

Wie sich erkennen lässt, läuft's bei mir momentan recht gut - auch wenn ich momentan natürlich keine Riesengewinne einfahre. Aber so macht das Spielen wenigstens wieder Spaß.
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      .