PP Acc in EURO - FAQ?

• Loruk
      Loruk
      Black
      so da ich im bw forum gelesen hab das brockie sein acc in euro hat wollt ich mal fragen was es jetzt für vorteile und nachteile hat sein acc in euro zu führen.

wenn ich mir meinen acc in euro umstelle spar ich mir ja praktisch den dollar kurs und kann immer direkt in euro per wire auscashen richtig? ohne das lästige schauen wie schlecht der dollarkurs atm steht.
      1k euro sind dann 1 k euro. und so kommt es dann auch aufm konto an ;)

was sind denn noch weitere vorteile den acc in euro laufen zu lassen?

die nachteile wären wohl der NT acc den kann man glaub ich nicht nachträglich in euro umstellen wenn man schonmal was transfered hat oder? dann würde man sich da wieder quälen mit dem umrechnen ;)

ich hät jetzt gerne mal nen paar genaue fakten und leuten die schon umgestellt haben auf euro und am besten noch per wire ausgecasht haben ob mehr angebühren kostet oder was weiss ich ;)
      wenn ich mir den $$$ kurs so anschaue wird mir eher schlecht und die cashouts lohnen sich ja fast nicht mehr :elefant:
  • 114 Antworten
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Also meiner Meinung nach ist ein PP-acount in Euro das beste was man im moment machen kann. Man ist gegen einen schlechter werdenden Dollar-Kurs gefeit und wenn man geld auf Neteller schieben möchte is das auch kein problem da man dann einfach die Auszahlungswährung auf Dollar umstellt. Man kann somit auch problemlos geld zwischen seite hin und herschieben.
      Um Reloads auf PP gut nutzen zu können überleg ich mir einen reinen Euro-Moneybookers account einzurichten, von welchen ich dann immer in Euro ein- und auscashen kann. Wenn man keine Umrechnungsgebühr von Dollar-NT zu Euro-PP zahlen müsste (was ich noch nicht herausfinden konnte) dann würde ma nicht mal einen moneybookers-acc benötigen.
    • pKay
      pKay
      Black
      HÄ?

Und wie geht man dann an die tables? mit Euro?

Und überhaupt: Das mit dem Dollarkurs betrifft einen ja trotzdem, da sie ja beim umstellen den doch wohl auch berücksichtigen oder?
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      An die tables gehts du dann mit dollar, das wird kursgenau umgerechnet, dir entsteht also kein verlust. Bei umstellen wird auch kursgenau umgerechnet, im moment ist das zwar nicht sooo rosig, dafür hast du keine probleme in zukunft wenn der kurs noch schlechter wird.
    • sonY23
      sonY23
      Bronze
      Ich nehme an, umzustellen wäre dies unter "Update Profile" beim Cashier, oder? Da hab ich zumindest das drop-down "Preferred Account Currency", da kann ich aber als einzige Option nur Dollar einstellen...

Mach ich das irgendwo anders oder E-Mail an Support?
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Euroumstellung ist echt gülden!

+ Fallender Dollarkurs nicht schlimm
      + Keine Auscashgebühren

An den Tisch geht man weiterhin mit Dollar, aber selbst wenn der Kurs schlecht ist, ist das nicht schlimm. Beim Verlassen des Tischs wirds genau zurückgerechnet. Das einzige, was passieren kann, dass man ggf. frühe ro der später ein Limit aufsteigen kann.

Besitzt man schon ein Netelleraccount in Dollar? Erstelle einen Account in Euro.

Das wars ;)
    • pKay
      pKay
      Black
      Lol ihr genies!....

Es kommt auf EXAKT das selbe hinaus... Ob nun bei eurer Bank umgerechnet wird von $$ auf Euro oder jedes mal an den Tables!
      Das was ihr an bb/100 gewinnt, wird ganz normal mit dem dollarwechselkurs in Euro auf euren account verrechnet.

Und bei fallendem Kurs, fällt auch der Wert pro $ den ihr gewinnt...

Das einzige was man effektiv wirklich spart sind die Umrechnungsgebühren.

EDIT: Es kann sogar schlechtere Auswirkungen haben!
      Jetzt kann man ja immer noch schon $$ meinetwegen auf Neteller lagern und auf einen "günstigen" Moment warten!
      Wird immer an den Tables hin und her gerechnet und man gewinnt viel, während der $$ gerade SEHR schlecht ist, hat man am Ende weniger als normal.
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      werde auch bald umstellen nur is mir zur zeit der kurs einfach zu schlecht. wollte auf 0,80 cent / 1$ warten aber wahrscheinlich träume ich nur von so nem kurs :/.

@ pkay wenn ich aber erst ende next monat auscashen will und dannd er krus bei 0,60/ 1$ ist habe ich am ende verlust gemacht als wenn ich jetzt spielen würde immer zum tageskurs tausche...
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      LOL!! Der ist gut.

Bank nimmt Gebühren! Und beim Bankumtausch leidet man unter einem schwachen Dollar. Wenn ein Dollar bald nur noch 50 Eurocent wert ist, kannst Du weiterlachen und die, die ihr Konto auf Euro haben, lachen wirklich.

Original von pKay
      Lol ihr genies!....

Es kommt auf EXAKT das selbe hinaus... Ob nun bei eurer Bank umgerechnet wird von $$ auf Euro oder jedes mal an den Tables!
      Das was ihr an bb/100 gewinnt, wird ganz normal mit dem dollarwechselkurs in Euro auf euren account verrechnet.

Und bei fallendem Kurs, fällt auch der Wert pro $ den ihr gewinnt...

Das einzige was man effektiv wirklich spart sind die Umrechnungsgebühren.
    • Loruk
      Loruk
      Black
      ist ja schon wieder aussage gegen aussage

also was is jetzt richtig und was falsch

umstellen ja oder nein :D

FAKTEN FAKTEN FAKTEN FAKTEN
    • pKay
      pKay
      Black
      Jetzt komm ich mir dumm vor...
      Hab ich da so den starken Denkfehler gemacht?...
    • Lumpmaster
      Lumpmaster
      Bronze
      wo kann man das überhaupt umstellen? find das nciht!
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      es wird zwar immer kursgenau umgerechnet, aber eben nur das was du an die tables nimmst.
      wenn momentan deine $ auf PP liegen, werden die ja durch den fallenden kurs entwertet. das passiert nicht wenn du deinen acc auf € hast
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      ok ich wills ma kurz erläutern

angenommen ich tausche nu alles in euro. dann spiele ich heute an den tables mit einem kurs von 74 eurocent zu 1 $ doller. sprich gewinne ich 50 doller habe ich 37 euro + gemacht.

belasse ich aber nun mein doller konto und gewinne heute 50 doller bekomme ich 50 doller. cashe ich diese aber dann in 2 wochen zu einem kurs von angenommen 60 cent aus bekomme ich nur 30 euro dafür.

hätte ich aber auf euro gestellt hätte ich in 2 wochen immer noch 37 euro aufn konto von den 50 doller die ich damals gewonnen habe.

also denke nu sollte es klar sein.
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von qwertzui666
      es wird zwar immer kursgenau umgerechnet, aber eben nur das was du an die tables nimmst.
      wenn momentan deine $ auf PP liegen, werden die ja durch den fallenden kurs entwertet. das passiert nicht wenn du deinen acc auf € hast
      Ja und wenn er mal steigen sollte? Dann leidet man unter dem schlechten Kurs während man bei niedrigem Kurs gespielt hat, und bei hohem auscasht.
    • Lumpmaster
      Lumpmaster
      Bronze
      weis niemand wo die währung umzustzellen ist??
    • pKay
      pKay
      Black
      Es kommt bei der ganzen Geschichte also auf die Nullhypothese an.
    • Lumpmaster
      Lumpmaster
      Bronze
      ok ich habs gefunden ich hab jetzt € als Währung. allerdings wird mein custom layout nun nicht mehr richtig angezeigt (also das Tischdesign und so) wie bekomm ich das wieder hin??
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      ka kenn ich nicht war nie so mathe interessiert :P .

wenn man nun natürlich wüsste das in 2 monatend er kurs bei 1 zu 1 liegen würde wäre jeder wechsel zur zeit sinnfrei :D .

weiß halt keiner was..
    • balneator
      balneator
      Bronze
      Original von Mephisto87
      ok ich wills ma kurz erläutern

angenommen ich tausche nu alles in euro. dann spiele ich heute an den tables mit einem kurs von 74 eurocent zu 1 $ doller. sprich gewinne ich 50 doller habe ich 37 euro + gemacht.

belasse ich aber nun mein doller konto und gewinne heute 50 doller bekomme ich 50 doller. cashe ich diese aber dann in 2 wochen zu einem kurs von angenommen 60 cent aus bekomme ich nur 30 euro dafür.

hätte ich aber auf euro gestellt hätte ich in 2 wochen immer noch 37 euro aufn konto von den 50 doller die ich damals gewonnen habe.
      genau, aber umgekehrt ist es genau so und wenn man auf einen besseren kurs wartet und dann von seinem pp $-konto auscashd dann macht man weniger verlust durch den dollar kurs als wenn man es immer zum tageskurs wechselt, dazu muss der kurs natürlich auch mal sinken und nicht nur steigen