team-tournaments

• DreagPursy
      DreagPursy
      Bronze
      es is ja oft so, dass wenn man turniere spielt, meinetwegn irgendwelche regular oder so mal carddead is, bad beats hat oder was auch immer und dann schon wieder mal nicht itm kommt.
      könnte man da nicht hier "teams" bilden, für alle die lust habn, wo dann meinetwegn alle die sich beteiligen wollen das selbe tournament mitspielen und der gewinn am ende geteilt wird, so sollte die chance doch größer sein oder?
      oder würde das laut pp schon als absprache zählen, eigentlich nicht, weil sich die leute ja nicht zum spiel absprechen sondern ja nur sowas wie ne faber lotto gemeinschaft gründen....
      oder ists vlt doch schwachsinn, weil selbst 10 leute zusammen nicht viel mehr chancen habn itm zu kommen?
  • 11 Antworten
    • Creshed
      Creshed
      Bronze
      minus EV aber sowas von... überleg mal selbst....
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      warum sollte das grundsätzlich minus EV sein?!

in der praxis wird das auch gemacht in form von share, aber nicht mit 10 leuten....stell dir mal vor du gewinnst 20K und darfst dann mit 9 anderen teilen...

außerdem müssten dazu alle "teammitglieder" gleich gut sein sonst wärs für die guten -EV

mfg
    • DreagPursy
      DreagPursy
      Bronze
      nja also ich find die idee ansich kuhl, also wer lsut hat kann ja ma hier rein schrobn, vlt kriegt mans ja hin
    • ererik
      ererik
      Bronze
      Ja aber wie willst du das anstellen?

ist ja ne gute idee. ich spiel auch öfters mtt und komm so 5/10 mal itm. rebuys von 6$ bis regular von 50$.

es wäre schon interessant so was zu machen aber wie?

ein team von 5 players ist schon genug denke ich.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Lotto Tippgemeinschaft ftw... :D
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Original von ererik

ist ja ne gute idee. ich spiel auch öfters mtt und komm so 5/10 mal itm. rebuys von 6$ bis regular von 50$.

5/10 ITM ist nahezu Unmöglich, das wäre ja besser als bei einem überdurchschnittlich guten SNG Spieler...
    • Creshed
      Creshed
      Bronze
      huch... ich dachte es geht um SNGs.... und wenn da 10 Leute mitspielen und 3 ITM kommen..... und der Rake abgeht.... dann ist das minus EV^^

mmt ist natürlich was anderes.....

(ich glaube ich sollte eher nachdenken, bevor ich poste)
    • DreagPursy
      DreagPursy
      Bronze
      janee ich mein sowas wie die 6d rebuys, regulars etc. also je nachdem eben wie gut jeder is und wie seine br aussieht....
      und bei sngs nee das wär sinnbefreit und würde auf dauer auffallen und nicht gut aussehn wenn ständig die gleichen in einem sitzn, egal ob sie sich absprechen oder nich

achja und zwecks wie anstellen:

naja man müsste sich vorher absprechen, ebn hier im forum oder icq oder sowas und dann vereinabren welche turniere alle spielen, und dann ja nee danger hast recht, wenn man nicht grad den dicken pot absahnt wird das mit dem überweisen schwer.....und nur auf dauer ne lösung, wenn man auch mit kleinvieh genug geld hat
    • BlackMirror
      BlackMirror
      Bronze
      Problem is wohl das nich alle gleich gut spielen, und daher der EV von den Teams abhängt.
    • ererik
      ererik
      Bronze
      Original von LLuq
      Original von ererik

5/10 ITM ist nahezu Unmöglich, das wäre ja besser als bei einem überdurchschnittlich guten SNG Spieler...
      SNG und MTT ist doch komplett was anderes! In einem SNG musst du immer zum Schluss gegen 3-4 Leute die Blinds klauen, und so weiter... (will jetzt nicht über alle Faktoren reden) um itm zu sein.
      Bei MTT's bist du immer Fullring oder fast! Und das lange nachdem du schon itm bist. Ist doch einfacher! Die Payout-Struktur bei PP ist dass 13% oder so ähnlich itm kommen.

Wenn man ein bisschen Glück hast dann kann man schon 5/10 Mal itm sein!
    • DreagPursy
      DreagPursy
      Bronze
      du sagst es, mit ein bisschen glück^^

also hab bis jetzt nur 3mal das 6$ 10k guaranteed rebuy gespielt (jedesmal 1rebux gleich zu anfang um auf 6k zu kommen und ein addon zur pause), und kam 2mal itm, wobei ich beide itm male durch dumme fehler eher rausgeflogen bin als es hätte sein müssen....
      und ich denk an und für sich sind sone tournaments schon +ev weil ich nich wirklich sonderlich gute blätter hatte, bzw als ich das eine mal 42. wurde ich beide Aces und beide Kings preflop nur folds bekam und zweimal mit pocket 9 gegen Aces gerannt bin, und trotzdem itm...

ich weiß dass man das nicht an 3 turnieren festmachen kann, aber mein erster eindruck ist, dass durch tightes spiel und keinen absoluten downswing ein itm fast immer drin sein sollte, bad beats gibt es immer mal, aber deswegen ja auch die idee mit den "team tournaments"

und die tourneys sind auch weniger swingig weil man alle 15 und nicht 10 min blinderhöhung hat, und die 150/300er stufe