300k Guaranteed Sunday

• Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Wahrscheinlich ist das auch eine ziemlich dumme Frage, aber ich stelle sie dennoch:

Ich spiele am kommenden Sonntag eben jenes 300k Turnier am Sonntag und habe mich da mehr oder weniger zufällig qualifiziert. Mit einem Turnier dieser Grösse habe ich noch Null Erfahrung, jedenfalls auf den Preispool bezogen.
      Ich spiele ab und an die kleinen Turniere mit meisst 6$ Buyin.
      Dort gibt es immer eine Menge Maniacs, viele suchen schon in frühen Phasen den coinflip und/oder raisen mit jeder Hand in der Hoffnung auf Flop/turn/river.

Wie ist es denn bei dem 300k Turnier? Immerhin werden da wahrscheinlich - so wie ich - auch einige mitspielen, die sich über Qualifier qualifiziert haben.
      Gibt es dort auch Maniacs in grosser Menge oder wird doch sehr tight gespielt?

Wie sollte jemand spielen, der so wenig Erfahrung hat und keine Pokersoftware wie Poker-Tracker nutzt und auf mit Sicherheit kaum einen der Spieler einen Read hat?

Wie ist das mit der Konzentration? Sollte man es schaffen, ein paar Stunden dabei zu sein, wird ja wahrscheinlich irgendwann die Konzentration leiden, oder? Wie haltet Ihr das, hat schon jemand mal 6 oder 7 oder 8 Stunden bei einem online Turnier mitgemacht?

Gibt es ein paar Faustregeln, die man beachten sollte und die Ihr mir sagen könnt?

Für jeden Tip wäre ich dankbar :)
  • 6 Antworten
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      am besten mich spielen lassen und preisgeld dann teilen ;)

mfg
    • Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Original von Flowjob
      am besten mich spielen lassen und preisgeld dann teilen ;)

mfg
      Ja, dann teilen wir auch das buyin, was meinst Du?
      Ok, Du bist erfahrener als ich, insofern sollte ich Dir ein Angebot machen, welches günstiger ist..... ok, Du gibst mir 80$, Du spielst für mich und wir teilen das Preisgeld. Einverstanden?

Soviel nun zu den Scherzen ;-)

Eine ernste Replik gibt es nicht und das wird ja wohl kaum daran liegen, dass sich hier niemand - im wahrsten Sinne des Wortes - in die Karten schauen lassen möchte.

War die Frage zu blöd? Wahrscheinlich.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich könnt dir nun sicher hier relativ lange sinnvoll antwort, aber solche threads gibts ungefähr jedes 4. turnier, d.h. ca. 1mal pro monat, meistens im bronze forum wo spieler genau das selbe fragen, schau doch da einfach mal nach ;)

scheinst aber ziemlcih nervös zu sein vor deinem ersten "größeren" turnier, ich musste schmunzeln als ich es gelesen hab ^^
    • Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Original von HoRRoR
      ich könnt dir nun sicher hier relativ lange sinnvoll antwort, aber solche threads gibts ungefähr jedes 4. turnier, d.h. ca. 1mal pro monat, meistens im bronze forum wo spieler genau das selbe fragen, schau doch da einfach mal nach ;)

scheinst aber ziemlcih nervös zu sein vor deinem ersten "größeren" turnier, ich musste schmunzeln als ich es gelesen hab ^^
      Leider habe ich nichts gefunden und den ganzen Bronze-Thread durchgeschaut. Genau darum hatte ich auf eine sinnvolle Antwort schon ein wenig gehofft. Mich interessiert halt in erster Linie, wie Anderen da mehrheitlich spielen, bzw. wie viele Maniacs es dort gibt. Weniger hilft ein Satz wie "anfang tight, später auch mal blinds stealen"

Und nervös? Mag sein, dass für Dich ein solches Turnier an der Tagesordnung ist, für mich sicherlich nicht. Mein Bankroll würde nicht viele buyins gestatten. Dennoch bin ich eigentlich niemals nervös, wenn es nicht um mein Leben geht und verlieren kann ich nicht wirklich was :-)
      Aber vielleicht melde ich mich ja mal bei Dir, wenn mich das Glück an den Final Table spült ;)
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      ok dann mach ich auch mal einen sinnvollen und ernstgemeinten post ^^

aaalso:

dieses turnier ist sehr schön zu spielen - es gibt von kompletten fischen bis hin zu den top online pros alles bei dem turnier

deshalb sind konzentration und reads imo ganz ganz wichtig bei dem turnier

außerdem hast du 5K chips, womit du dir am anfang wenn du gegen schlechtere spieler in der hand bist auch mal unraised den flop in LP mit sehr sehr spekulativen händen anschaun solltest

mfg
    • Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Aha, also profis und fische wie ich. Und möglichst konzentriert. Danke das ist schon mal ne hilfreiche Info :-)