Interview mit Korn, Feb. 2005

• mortus05
      mortus05
      Bronze
      habe das interview beim stöbern auf broodwar.de gefunden... hat sich scheinbar einiges entwickelt seit februar 2005 :)

[BW4eVeR]: Auch wenn Dich die meisten schon kennen, kannst Du Dich bitte kurz vorstellen: Name, Alter: Was tust Du ... und wo ?

[Korn]: Mein Name ist Dominik Kofert und ich bin nun 24 Jahre alt. Zur Zeit studiere ich in Oxford Mathematik und Philosophie, werde aber im Juni meinen Abschluss machen.

[BW4eVeR]: Oxford? Erzähl mal...

[Korn]: Naja, was soll man sagen ;) Oxford gilt ja als beste europäische Universität und dementsprechend sind die Studienbedingungen hier ideal. Das Verhältnis von Tutoren zu Studenten liegt etwa bei 1 zu 4, man trifft sich also zum Teil mehrmals die Woche auch unter vier Augen mit seinem Tutor oder Professor um über Philosophie zu diskutieren oder Matheaufgaben durchzugehen.

[BW4eVeR]: Klingt gut. :) Lass uns ein wenig auf BW eingehen. Was verbindet Dich mit dem Spiel und seiner Szene?

[Korn]: Ich spiele nun schon seit 1999 Broodwar und war in der Zeit von 1999 bis 2001 auch sehr erfolgreich. Seit 2002 habe ich aber selbst nur noch sporadisch gespielt und mich eher auf das Kommentieren von Spielen bei GIGA oder bei den World Cyber Games konzentriert.

[BW4eVeR]: Was uns Fans natürlich erfreut. Deine Assoziationen mit WCG?

[Korn]: Mit den WCGs assoziiere ich vor allem gute Erinnerungen. Gerade die erste WCG bzw. WCGC im Jahr 2000 war etwas sehr ungewöhnliches, da man in Europe noch kaum etwas über die koreanische Pro-Gaming Bewegung wusste. Mit Slayers Boxer und Grrrr... im Inet Cafe zu sitzen und ein paar Games zu zocken war auch klasse :)

[BW4eVeR]: Kann ich nachvollziehen. Hast Du nicht früher auch einmal das GerTeam geleitet oder?