problem mit video - asynchroner ton (camtasia 4)

• Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      hab auch gestern das erste mal nen video mit camtasia aufgenommen und das erste testvideo war auch wunderbar, aber als ich dann nen richtiges gemacht hab, war wieder das problem, was ich schon einige male hatte; der ton wird immer asynchroner, läuft insgesamt schneller ab als das video (etwa 30sec nach 30min) und das ist ziemlich scheiße. liegt das wohl an meinen camtasia-einstellungen (hab mich so grob an dem sticky hier ausm forum orientiert) oder an meiner soundkarte (treiber?). mein micro sollte in ordnung sein.
      und kann ich das noch nachträglich bearbeiten? möglichst ohne aufwendige software a la adobe premiere. wär nett, wenn mir jemand helfen könnte,

mfg Sh1LLa

edit: was für soundeinstellungen benutzt ihr so bei camtasia, codec und so..?
  • 6 Antworten
    • tomi
      tomi
      Bronze
      woher hab ihr camtasia ist das gratis ?
    • xertic
      xertic
      Bronze
      hey, guck mal nach ob du sowas wie abspielgeschwindigkeit einstellen kannst. bei camstudio gibts das und wenn die aufnahmegeschwindigkeit nicht mit der wiedergabegeschw. zusammnepasst dann ist bild und ton asynchron!
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      wo kann ich das denn im camstudio einstellen? ich hab da nur was zum einstellen der abspielgeschwindigkeit für den video clip einstellen und wenn man die verändert dann bleibt das verhältnis zwischen video und ton gleich..
    • tomi
      tomi
      Bronze
      hab ihr euch das für 300$ gekauft ?
    • xertic
      xertic
      Bronze
      du musst z.b. wenn du einstellst das alle 200 millisekunden ein frame gemacht werden soll auch entsprechend einstellen, dass 5 frames pro sekunde abgespielt werden! (200ms * 5 = 1 s)

wenn das nicht stimmt läuft das video entweder zu langsam oder zu schnell!

hoffe mal das hilft dir weiter..

@tomi
      das prog ist freeware!
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      das video läuft ja auch nur minimal zu langsam, wie gesagt es verschiebt sich um 30 sec auf 30 minuten. glaub kaum dass das daran liegt..
      und wo zur hölle kann ich einstellen, wie schnell es abgespielt wird? ich will jetzt kein neues vid aufnehmen sondern einfach das alte (.camrec) bearbeiten. sollte doch möglich sein, aber mit camstudio krieg ichs iwie nicht hin. geht nich oder bin ich zu dumm?