SH Stats eines FL-Umsteigers, bitte um Statements

• Gerlingo
      Gerlingo
      Bronze
      Hallo,

habe heute meine ersten Gehversuche auf NL 50 SH gehabt, (bisher FL bis 3/6) hier meine Stats:

ca. 2000 Hände

VPIP 24
      AttSteal 37
      WTS 24
      PFR 16
      FlopAF 4,4
      TurnAF 2,9
      RiverAF 2,3

Ich weiß, Sampelsize recht klein, trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Was mich verwirrt ist die Tatsache, daß meine Werte stark von denen in diesem Thread abweichen: stats bei SH?

BR bei 3000$, wann sollte ich aufsteigen?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe
  • 2 Antworten
    • GoFlo
      GoFlo
      Gold
      Das sieht doch alles schon ziemlich solide aus, besonders deine Aggression-Werte gefallen mir sehr gut!

Der Attempt to Steal-Wert ist ziemlich hoch, vor allen Dingen für NL50, da hier mehr Gegner callen werden. Da die Samplesize jedoch recht gering ist, muss das noch nicht viel heißen. Wirst ja schon bemerkt haben, wie die Blinds reagiert haben...

Mit einem VPIP von 24 bist du auch ziemlich loose, was ein besseres PostFlop-Spiel und besseres Hand-Reading erfordert und vor allen Dingen auf den tieferen Limits nicht nötig ist, da die Gegner hier auch oft genug mit schlechteren Händen coldcallen, wenn du Preflop weniger aggressiv bist. Vor allem würde ich aber daran arbeiten, dass VPIP und PFR näher "aneinanderrücken", du musst häufiger Preflop der Aggressor sein und weniger callen.

Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Umstieg, der Aufstieg auf NL100 SH ist mit 30Stacks theoretisch locker drin, du solltest vielleicht aber erst einmal auf NL50 sicher werden um dann mit einem guten Gefühl aufzusteigen.

Beste Grüße,
      Florian
    • Lance
      Lance
      Black
      schauen eigentlich sehr solide aus deine stats. meine sind jedenfalls relativ ähnlich