Wer gewinnt?

• MadHouse
      MadHouse
      Bronze
      Hallo!

Habe grade ein kleines Nomoney Homesng gespielt, da kam folgende Hand die bisschen für diskusion sorgte.

Spieler 1:
      Hat A :spade: 9 :diamond:

Spieler 2:

Hat A :heart: und Q :club:

Flop A 10 3 7 K

Ist das nicht ein spilt pot, weil beide A pair K high haben?
      Oder gewinnt doch Spieler 2?

Durch das ganze gelaber weiss ich selber nicht mehr was richtig ist :-(

Gruß Madhouse
  • 19 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Spieler 2 gewinnt. Es zählen immer 5 Karten und hier gewinnt AAKQT gegen AAKT9. A6 gegen A5 wäre ein Splitpot gewesen, da hier die Kicker nicht mehr zu den besten 5 Karten gehören.
    • QuothTRaven
      QuothTRaven
      Bronze
      Es gewinnt der Spieler mit der bestmöglichen Kartenkombination - d.h. Nr. 1 hält A A K 10 9 und Spieler 2 A A K Q 10 - Nr. 2 gewinnt, Bums aus, Micky Maus :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Wir hatten letztens auch ne tolle Diskussion ob bei einem Flush immer die höchsten 5 Karten zählen würden, weil in der tollen Anleitung die im Chipkoffer lag stand nur es würden die ersten beiden Karten zählen.
      Grausam sag ich euch. ;)
    • mcashraf
      mcashraf
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Wir hatten letztens auch ne tolle Diskussion ob bei einem Flush immer die höchsten 5 Karten zählen würden, weil in der tollen Anleitung die im Chipkoffer lag stand nur es würden die ersten beiden Karten zählen.
      Grausam sag ich euch. ;)
      atomrofl
    • uNiQuEStYLe
      uNiQuEStYLe
      Bronze
      Wie siehts eig. bei dem aus:

Spieler 1 hat A/9

Spieler 2 hat A/T

Board: A/J/J/2/4

zählt jetzt die 5te Beikarte oder nur die 2 Paare?
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      wie oben schon gesagt wurde es zählen IMMER die 5 besten Karten
      d.h. AT wins
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      soll kein flame sein - aber unverständlich wie man das als bronze-member nicht wissen kann. das sind wirklich die absoluten basics...
    • PitPoker
      PitPoker
      Bronze
      Grausam sag ich euch.
      lol ... aaah prima - dann reichen auch schon zwei suited-karten zum flush, oder!? ?( :P

Jetzt verstehe ich auch, wieso so mancher mit 72s oder so preflop cap spielt - die haben alle den Koffer! Sollte man sponsorn!
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Und wie ist es hier?

Spieler 1: A (Spades), 6 (Hearts)

Spieler 2: Grüne 4 (von UNO), Du kommst aus dem Gefängnis frei karte (Monopoly)

Board: A, 8, Joker, Mastercard, Stadtplan Wanneeikel

Wer gewinnt?

P.S: Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Threadersteller schon 6 Monate dabei ist.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von IHEARTMYNUTZ
      Und wie ist es hier?

Wer gewinnt?

P.S: Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Threadersteller schon 6 Monate dabei ist.
      Spieler 1 gewinnt mit Trip Aces in Wanneeikel.
    • Ryoken
      Ryoken
      Bronze
      Spieler 2 gewinnt den es ist Chuck Norris.
    • PitPoker
      PitPoker
      Bronze
      Und wie ist es hier?

Wer gewinnt?

Neinneinnein! Ihr müsst schon seriös bleiben! Mit reinen pot odds kommt ihr hier eh nicht weiter - die implied odds machen es - sprich: wie wird sich das spiel wohl weiterentwickeln? In diesem Falle ist die echte Entwicklung erst post-river:

Spieler 1 denkt er sei vorne und kauft sich mit der Mastercard den Dealer um Spieler 2 (ist ja schliesslich Chuck Norris - also ist Vorsicht geboten!) ins Gefängnis zu schicken. Der - nicht blöd - setzt seine Gefängnis frei Karte und sieht sich schon als Gewinner und callt. Blöderweise sieht er dann die Zwei Asse. Spieler 1 freut sich schon - da besinnt sich Spieler 2, dass er ja grüner ist und besteuert sofort alle Asse mit sozialen Abgaben (damit jeder mal gewinnen kann - Solidaritätsprinzip etc.) - verliert aber schlußendlich trotzdem, da er vergessen hat UNO zu sagen!!!

Sowas nennt man Card-Reading!

Schönen Tag! Und hey - draussen scheint die Sonne! Macht mal nen Spaziergang!

Pit
    • redvalium
      redvalium
      Bronze
      Original von PitPoker
      Und wie ist es hier?

Wer gewinnt?

Neinneinnein! Ihr müsst schon seriös bleiben! Mit reinen pot odds kommt ihr hier eh nicht weiter - die implied odds machen es - sprich: wie wird sich das spiel wohl weiterentwickeln? In diesem Falle ist die echte Entwicklung erst post-river:

Spieler 1 denkt er sei vorne und kauft sich mit der Mastercard den Dealer um Spieler 2 (ist ja schliesslich Chuck Norris - also ist Vorsicht geboten!) ins Gefängnis zu schicken. Der - nicht blöd - setzt seine Gefängnis frei Karte und sieht sich schon als Gewinner und callt. Blöderweise sieht er dann die Zwei Asse. Spieler 1 freut sich schon - da besinnt sich Spieler 2, dass er ja grüner ist und besteuert sofort alle Asse mit sozialen Abgaben (damit jeder mal gewinnen kann - Solidaritätsprinzip etc.) - verliert aber schlußendlich trotzdem, da er vergessen hat UNO zu sagen!!!

Sowas nennt man Card-Reading!

Schönen Tag! Und hey - draussen scheint die Sonne! Macht mal nen Spaziergang!

Pit
      hach ja :D das hat meine Tag fröhlicher gemacht...
      und zum thema Sonne...
      Wenn ich mich raus an die sonne setze merkt mein chef das ich nicht arbeite ;)
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von Ryoken
      Spieler 2 gewinnt den es ist Chuck Norris.
      du SAU, narf :(
      wollt ich doch bringen

naja, #2
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      vier gewinnt
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Das war natürlich eine Fangfrage. Chuck Norris gewinnt natürlich IMMER! Auch in einem Heads Up gegen sich selbst. Er gewinnt. Immer.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Kann Chuck Norris eigtl ein Burito so heiss machen, dass er es selber nicht mehr anfassen kann?
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Kann Chuck Norris eigtl ein Burito so heiss machen, dass er es selber nicht mehr anfassen kann?
      Er kann alles, somit ist diese Frage nicht zu beantworten. Eigentlich besteht angesichts dieser Frage sogar die Gefahr, dass das Zeit-Raum Kontinuum in sich zusammenbricht, wenn man es testet. Ähnlich wie wenn man einer Katze (die immer auf den Füssen landet) ein gebuttertes Brot (welches immer auf die Butterseite fällt) auf den Rücken schnallt und fallen lässt. Spooky.
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Und wie ist es hier?

Wer gewinnt?

made my day :D
      (und der hat grad erst angefangen)