2 Monitore wie???

• xamy
      xamy
      Bronze
      Hab gehört bräuchte dazu nen Switch(???) oder kann man so nur von pc zu pc wechseln???

bitte klärt mich auf, danke

also will auf 2 monitoren spielen sozusagen

PS. am besten gleich noch mit nen ebay-verweis :) DANKÖÖÖÖ
  • 24 Antworten
    • Solidedge
      Solidedge
      Bronze
      wenn du 2 monitore an einen PC anschließen willst brauchst du ne GraKa mit 2 ausgängen.....
    • xamy
      xamy
      Bronze
      gibts nich son verteiler der aus einem ausgang 2 macht??
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Willst du auf zwei Monitoren gleichzeitig spielen oder zwischen zwei hin/herschalten?

Gleichzeitig spielen natürlich nur mit zwei Ausgängen und viel wichtiger:
      Das Spiel muß es unterstützen und da ist die Auswahl recht mau.

Habe früher den MS Flugsimulator auf zwei gleichzeitig gezockt aber das Spiel bot auch eine ordentliche Unterstützung.
      Hat sich in dem Bereich nicht viel getan.

Solche Boxen kannst du in die Tonne hauen oder mußt richtig viel Geld ausgeben.Da bekommst du dann aber in der Regel schon nen ordentlichen TFT für.
      Welche,mit guter Qualität sind richtig teuer.

Manueller/elekt. Umschalter,falls du nur wechseln willst,gibt es recht günstig.Da kannst du mal in die Stadt bei deinem PC Händler fragen.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      nein, dann könntest du ja immer nur auf beiden monitoren das gleiche bild haben.. und das wäre zumindest fürs pokern sehr sinnlos.
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Ich hab zb ne Onboard Graka, da kann ich schonmal einen anschließen. Und dann unterstützt mein Board so ne Multi-Monitor Funktion oder sowas. Also noch ne Graka rein, zweiten da dran.
      Theoretisch jedenfalls, praktisch hab ich auch nur einen Monitor =)
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Multimonitorfunktion wird nur den parallelen Betrieb von zwei Monitoren zulassen aber du kannst nicht beide Displays zum spielen nutzen,das ist ein großer Unterschied.

Onboard Grafik fällt eh weg zum spielen.
      Du kannst auch bei alten AGP System noch PCI Grafikkarten einbauen und so auch drei Monitore gleichzeitig nutzen.

Luxus sind da natürlich die Matrox Triplehead Grafikkarten.Ein Traum aber teuer.
      Gleichzeiges spielen halt so gut wie nie drin.
      Bin auch nicht mehr so am zocken aber ich meinte Battlefield unterstütze dies auch aber es sind halt nur ganz wenige Spiele..leider.
    • xamy
      xamy
      Bronze
      meinte hald so pokern... also 4 tische da 4 tische da...

halt nur um das bild zu splitten
    • DiscoD
      DiscoD
      Bronze
      hab mir bei Ebay ne GraKa für 25Euronen ersteigert, funktioniert tadellos...
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Original von xamy
      meinte hald so pokern... also 4 tische da 4 tische da...

halt nur um das bild zu splitten
      Dann ne billige Grafikkarte mit zwei Ausgängen kaufen und gut.
      Die wird nicht viel teurer als nen "Splitter" sein und hat eine deutlich bessere Bildqualität.
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Die beste Bildqualität erreicht man mit zwei dvi Ausgängen. z.B mit der Grafikkarte: http://geizhals.at/eu/a183361.html

Dann einfach zwei Monitore anschließen und fertig.
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Checkt des dann die Partypoker Software bei dass ihr 2 Monitore zum verteilen von den Tischen habt?
      bei mir is es nämlich so ich hab au noch nen Tft an mein Labtop angschlossen der den Desktop darstellt und auf den nomalem Bildschirm vom Labtop hab ich sozusagen zusatzraum...
      Die automatische Funktion von PP zum Tische angleichen erkennt den andern Bildschirm aber gar nich....
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      an meiner aldi-möhre waren von vorneherein 2 monitorausgänge dran.

also 2. monitor eingestöpselt, windows sagt: "Wow, 2. monitor!" und sofort ging das ding an und ich hatte einen doppelt so großen desktop.
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      wenn du einen DVI Ausgang hast ( so ein weißes Teil an deiner Grafikkarte) nur noch das
      kaufen und alles wunderbar... so wars bei mir!
    • KraGena
      KraGena
      Bronze
      Man braucht dazu nicht eine Graka mit mehreren Ausgängen.

Vor einer langen Zeit habe ich irgendwo im Net gesehen, dass mit so einen bestimmten Switch bis zu 4 Monitore angeschlossen werden können.

Diese Monitore zeigen dann NICHT das gleiche Bild, sondern etweitern den Desktop in 4 Richtungen.

Leider habe ich keine Ahnung wie das Ding heißt. Vielleicht hilft die Suche bei Google. Auf jeden Fall gibt es sowas!
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Kann man irgendwo PC's kaufen, die gleich so ne Grafikkarte drin haben?
      War letztes we beim Media Markt, die meinten, dass sie sowas nicht hätten und dass man sowas im gesamten Einzelhandel nicht kaufen könnte. Würde nur gehen, wenn man es selbst zusammebaut.
      Bin nur leider was Technik angeht noch unbegabter als beim Poker, daher würd ichs schon gern fertig kaufen.
    • DiscoD
      DiscoD
      Bronze
      Original von Thomas6409
      War letztes we beim Media Markt, die meinten, dass sie sowas nicht hätten und dass man sowas im gesamten Einzelhandel nicht kaufen könnte. Würde nur gehen, wenn man es selbst zusammebaut.
      Bin nur leider was Technik angeht noch unbegabter als beim Poker, daher würd ichs schon gern fertig kaufen.
      eigentlich hat jede neuere GraKa 2 Ausgänge...
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Original von DiscoD
      Original von Thomas6409
      Ja. In der Regel einen dvi und einen vga.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von DiscoD
      Original von Thomas6409
      ja, das dachte ich eigentlich auch. Aber dann müsste man doch im Media Markt nen PC kaufen können, an den man 2 Monitore anschließen kann?! ?(
    • SkyRunner
      SkyRunner
      Bronze
      Vermutlich wird es schwer einen zu finden, bei dem das NICHT geht.
    • 1
    • 2