Bin ich zu blöd für das 5 $ Quiz?

• 12 Antworten
    • zuginho
      zuginho
      Bronze
      1) 4 callen, ihr seid als nächstes im Button mit 99 am Zug.

raise

2) ihr seid als erstes ( first to act ) in mp1 mit ATo am Zug.

fold

edit 1.
      zu 1 -> call, im shc steht ja bei pocketpairs von 99-77 in late postition ein "raise 1". das bedeutet das du nur raised wenn erst 1 oder weniger (also keiner) in die runde eingestiegen sind. da du aber 4 caller hast wird aus dem raise ein call.

zu 2-> raise bei ATo steht ja im shc in middle position ein raise 0, d.h. das du raised wenn noch niemand in die runde eingestiegen ist, folglich ist es hier ein raise.

edit 2.
      bloß weil noch keiner in die runde eingestiegen ist heißt es nicht das sich deine position am tisch verändert.
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      zu 2.

wieso denn? Wenn ich als erster am zug bin, dann bin ich doch in einer early position. Und laut meiner Liste sollte ich dann bei ATo folden. Also da is genaugenommen überhaupt kein Eintrag, aber dann fold, oder?

Erklärst du das bitte nochmal?

edit 1:

Oh, ich habe grade etwas entscheidendes begriffen:

mp1 heißt in middle position 1. Spieler.

Ich dachte bis eben, dass ich die pos daraus berechnen muss, wieviel spieler vor mir (laut text) irgendwas gemacht haben ;-)

Ich danke dir super doll!!!!

Aber eine Frage bleibt: Wenn nur 2 Fragen falsch waren, wieso bin ich dann durchgefallen? Ich dahcte man muss nur 10 / 12 richtig beantworten.

edit 2:

Wieso bin ich denn in late Position? Heißt "im Botton" sein das man in der late position ist? Oder woran siehst du das jetzt aus dem Text?
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      first to act heißt, dass du der erste bist der etwas macht, welche posi du hast ist erstmal egal. du kannst auch im small blind first to act sein, wenn bisher alle gefoldet haben. die position ist in dem fall #2 MP1 = middle
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      oh, das erklärt einiges. First to act hab ich, glaube ich, im einsteigerstrateiedings gar nicht gelesen, die wendung. Dachte ich wäre also otg, also erster Spieler.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    • zuginho
      zuginho
      Bronze
      button = wenn du den dealerbutton vor dir hast. die position davor ist der cut off, daher die abkürzung CO wenn du die mal irgendwo lesen solltest. das sind die beiden late positions.
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      Ah, super, vielen Dank dafür!

Aber sonst sind alle andern Fragen richtig? Irgendwas muss noch falsch sein, denn man muss doch nur 10 richtig beantworten, oder täusche ich mich da?

Achso, noch eine Frage:

Ich wurde im ersten Quiz gefragt, ob einen Blind setzen zu müssen

a) ein Vorteil ist
      b) ein Nachteil ist
      c) Sich Vor- und Nachteile ausgleichen

ich hab dazu leider nichts im Forum gefunden. Was sagt ihr denn dazu?

PS: Wenn es ein Nachteil wäre, warum setzt man dann nicht einfach aus wenn man nen Blind setzen müsste?
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      *blub*
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Hiho,

Natürlich ist es ein Nachteil, schließlich kannst du außerhalb der Blinds entscheiden ob du Geld für diese Hand investieren willst während du in den Blinds dazu gezwungen bist.

Wenn du nachdem du UTG bist einfach mal auf Sit Out klickst und danach wieder mitspielen willst, dann musst du nen Big Blind zahlen + nen Small Blind als Dead Money in den Pot tun. Oder aber du wartest auf den Big Blind und musst dann nur den bringen. Du kannst also nicht einfach aussetzen :)

Ich glaub übrigens dass es nicht Sinn der Sache ist sich die Antworten für das Quiz hier im Forum einfach sagen zu lassen. Es dürfte wohl reichen wenn man einfach alles nochmal liest... Dauert länger, ist anstrengender aber bringt dir viel mehr...
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      Du, ich hab alles nochmal durchgelesen, aber das mit den Blinds beispielsweise steht da einfach nicht drin. Und das meiste hab ich ja auch gewusst, nur wenn man dir nach dem Quiz nicht sagt was du eigentlich falsch gemacht hast liest du zwar alles nochmal, aber wenn du etwas falsch verstanden hast weißt du das ja nicht und wirst es folglich auch beim zweiten lesen falsch verstehen.

Hier hingegen, mit eurer Hilfe, hab ich begriffen, was ich falsch gemacht habe und kann es nun besser machen.

Also danke nochmal. Euer TheFlying
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Hiho,

Wenn man dir gesagt hätte was du falsch gemacht hast, dann hättest du dich ja nicht nochmal damit auseinandersetzen müssen sondern hättest beim nächsten mal einfach was anderes angekreuzt (das "Du" ist hier eher mit "Man" zu vergleichen als dass ich dir das persönlich unterstelle)...
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      Naja, nur wenn ich nicht weiß
      a) was genau falsch ist
      b) warum das falsch ist

kann ich vieleicht was anderes ankreuzen wenn ich a) rauskriege, weiß aber trotzdem nicht warum. Folglich hilft es mir zwar im Quiz, aber nicht später beim Pokern weiter, und das ist ja nun der SInn der ganzen Sache, nicht?
    • zuginho
      zuginho
      Bronze
      eigentlich hatte ich auch erst etwas bedenken ihm die richtigen antworten zu sagen jedoch hatte ich auch den eindruck das er sich bereits wirklich mit der materie auseinander gesetzt hat. von daher hab ich ihn dann auf seine fehler hingewiesen und und auch alles nötige dazu erklärt (und nicht ausschließlich die richtige antwort dazu gegeben).