ab wann im HU push bzw. call mit any2 ?

• fraleb
      fraleb
      Bronze
      Ich würd mal gern wissen ob es richtig ist seine calls bzw. pushes anhand der stackgröße des gegners auszumachen wenn zb. die blinds ab 400/800 sind und
      man selber einen sehr großen Stack hat.

Es müßte doch +$EV sein das wenn ich zb. 17k und der gegner 3k hat, any2 zu pushen bzw. zu callen.
      verliere ich, macht es mir anhand meines stacks nicht soviel aus.
      ansonsten aber kommt der gegner, mit seinem stack, wieder in bereiche in denen mir ein verlorener push oder call weh tut.
      außerdem ist der gegner ja in einer situation in der er selber so gut wie any2 pushen muß.

was meint ihr ?
  • 3 Antworten
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      bei so nem stack unterschied push ich immer any2, man kann sich wenn man sich nicht sicher ist natürlich auch einfach am SAGE system orientieren
    • Creshed
      Creshed
      Bronze
      SAGE.... die leute haben sich da drüber nen kopf gemacht.... wird schon stimmen ;D
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      dann liege ich ja wohl richtig.

ich hatte gestern nämlich im SB grad noch ca. 2600 chips, blinds 400/800, als der 3. rausflog.
      pushte dann natürlich sofort mit irgend einem schrott und wunderte mich das er nicht callte.das gleiche spiel insgesammt 3x hintereinander und erst beim 4. push nacheinander hatte ich ne hand.
      er callte dann mein K8s mit QJ und beide traffen wir nix.

er maulte dann rum was für ein luck ich doch habe.
      auf meine frage hin warum er denn nicht ganz zu anfang meine beiden pushs callte als ich drawing dead war, meinte er, "ich hatte doch nix, nichtmal eine facecard"

auch mit 83 oder ka. 62 calle ich doch einen push wenn mein gegner so small ist,
      schrieb ich ganz zum schluss zurück worauf noch schnell ein "nein" kam, danach hatte ich das sng gewonnen ^^
      war mir dann auf einmal doch ein wenig unsicher obs +$EV ist.
      weiterhin gemacht hätte ichs so oder so ;)

ab welcher stack - u. blindgröße ginge eure range als bigstack los um any2 zu pushen bzw. zu callen ?