Original von Speedy84
Ich halte 88 oder 99 in Late Position, einer raist, zwei callen, ich also auch, der SB folded, der BB callt noch. Also sind 4 Leute am Flop.
Dieser ist nun irgendwas in der Richtung 2 5 7 Rainbow, auf jedenfall ist mein Pair nun ein Overpair. Wie gesagt, ist nix konkretes, sondern generell.
Ich geh mal davon aus, dass der raiser aus early posi geraised hat preflop. Dass 2 leute coldcallen heisst meist, dass sie ziemliche fische sind. Meist wird der BB dann am flop zum aggressor hinchecken, welcher dann bettet, die fische werden dann folden oder callen. Ich würde dann trotzdem raisen, um schon mal die BB rauszukicken. Wenn villain dann 3bettet, dann zeigt das schon sehr viel stärke (=overpair), dann würde ich eventuell noch den flop callen und am turn unimproved folden oder gleich auf die 3bet folden (was aber glaub ich ziemlich weak ist)
Das wichtigste bei einer hand wie 88 ist aber immer deine position zum aggressor, denn danach richtet sich, ob du am flop reindonken solltest, damit du geraised wird und die spieler hinter dem aggressor 2 bets callen müssten oder ob du hinter dem aggressor bist und ihn selbst raisen kannst und dazu noch position am turn hättest.
Fazit: Ich würde auf jedenfall am flop so gut es geht protecten, durch c/r oder donk/3bet.