Wenn 99 zum Overpair am Flop wird

• Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Hallo Leute,

hab leider keine Beispielhand gespeichert, beschreib die Situation also.

Ich halte 88 oder 99 in Late Position, einer raist, zwei callen, ich also auch, der SB folded, der BB callt noch. Also sind 4 Leute am Flop.

Dieser ist nun irgendwas in der Richtung 2 5 7 Rainbow, auf jedenfall ist mein Pair nun ein Overpair. Wie gesagt, ist nix konkretes, sondern generell.

Wie verhaltet ihr euch? Betten, c/c oder c/f? Das Set wurde ja nicht getroffen. Eine Bet wird denk ich häufig gecallt, da viele Overcards vorhanden sind, oder aber Straight draws.

Kommen nun am Turn oder River T - A (was ich recht wahrscheinlich finde), bin ich wahrscheinlich geschlagen. Kommt wieder was kleineres, sind Straights oder Trips wahrscheinlich.

Was meint Ihr dazu? Check/ fold spielen?

Gruß,
      Stefan.
  • 8 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Overpair im unraised Pot erstmal betten und dann die weitere Action beobachten.
      Overcards auf Turn und River bedeuten auch erstmal nicht so richtig viel in Unraised Pots.

C/F hier zu spielen halte ich für viel zu weak.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      ideal wäre: die ersten beiden checken, der dritte bettet und du raist so dass die ersten beiden 2 bets callen müssen.

Wenn preflop und am flop keine action da war kannst du davon ausgehn die beste hand zu halten -> betten und raisen um möglichst viele Gegner aus der Hand zu drücken.

Vielleicht hast du noch outs auf backdoor flush / straight so dass du selbst wenn die andern betten du dir noch den Turn anschauen kannst.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Bei deiner beschriebenen Situation würde ich aus Late Position erstmal nen Reraise ansetzen.
      Flop ist nun recht gut,da würde ich agressiv spielen oder halt zumindest die Bet ansetzen.

Am Turn kommt es dann bissl auf die Gegner an.
      Bei einem K oder A im unraised Pot kannst du auch am Turn weiter betten und die Action im Auge behalten.

Falls ein Raise kommt,je nach Gegner fold oder die Bet bezahlen.
    • gear
      gear
      Bronze
      wahrscheinlich kommen am turn overcards und dann bist du wahrscheinlich hinten

zwei mal wahrscheinlich = unwahrscheinlich^^

hasst hier sehr oft noch die beste hand, TT is ne cap hand und so gross is der unterschied zu 99 auch nich, und bei TT spielst du ja auch nich nur auf set value
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von gear
      TT is ne cap hand
      hab ich was verpasst?

egal. bei ner passablen madehand wie 99 als overpair würde ich generell versuchen zu isolieren, damit du nicht von 6outer-overcards überholt wirst. gegen gute draws musste halt hoffen, dass die hand durchhält.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von mcmoe
      Original von gear
      TT is ne cap hand
      hab ich was verpasst?
      er meint wohl SH
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von Speedy84

Ich halte 88 oder 99 in Late Position, einer raist, zwei callen, ich also auch, der SB folded, der BB callt noch. Also sind 4 Leute am Flop.

Dieser ist nun irgendwas in der Richtung 2 5 7 Rainbow, auf jedenfall ist mein Pair nun ein Overpair. Wie gesagt, ist nix konkretes, sondern generell.

Ich geh mal davon aus, dass der raiser aus early posi geraised hat preflop. Dass 2 leute coldcallen heisst meist, dass sie ziemliche fische sind. Meist wird der BB dann am flop zum aggressor hinchecken, welcher dann bettet, die fische werden dann folden oder callen. Ich würde dann trotzdem raisen, um schon mal die BB rauszukicken. Wenn villain dann 3bettet, dann zeigt das schon sehr viel stärke (=overpair), dann würde ich eventuell noch den flop callen und am turn unimproved folden oder gleich auf die 3bet folden (was aber glaub ich ziemlich weak ist)

Das wichtigste bei einer hand wie 88 ist aber immer deine position zum aggressor, denn danach richtet sich, ob du am flop reindonken solltest, damit du geraised wird und die spieler hinter dem aggressor 2 bets callen müssten oder ob du hinter dem aggressor bist und ihn selbst raisen kannst und dazu noch position am turn hättest.

Fazit: Ich würde auf jedenfall am flop so gut es geht protecten, durch c/r oder donk/3bet.
    • gear
      gear
      Bronze
      Original von mcmoe
      Original von gear
      TT is ne cap hand
      hab ich was verpasst?

egal. bei ner passablen madehand wie 99 als overpair würde ich generell versuchen zu isolieren, damit du nicht von 6outer-overcards überholt wirst. gegen gute draws musste halt hoffen, dass die hand durchhält.
      ehm, ja, sorry, meinte SH, okay, aber wie du auch sagst is 99 ne passable made hand, und wenn die zum overpair wird check/fold zu spielen wäre wohl leicht daneben