Nach Update: Performance-/Speicherprobleme

• bmaria
      bmaria
      Bronze
      Hi Ihr!

Ich habe heute mal 3 Stunden lang an 9 Tischen gespielt und nach ca. 1,5h fiel mir auf, dass alles sehr langsam und träge geworden ist. Die CPU Auslastung schwankte zwischen 60% und 100%. Früher ginge sowas ohne Probleme!

Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen?

Danke und Grüße, M
  • 24 Antworten
    • IcETuE
      IcETuE
      Black
      joa bei mir ähnlich :(
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Jo normal, ist bestimmt deine Firewall, Grafikkartentreiber, Festplatte nicht defragmentiert oder so ;9

Ne Scherz beiseite, ist die Party Software und da kannste nix machen solange kein Update kommt.
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      hatte ich auch schon teilweise vor dem neuen update. musste dann PP software mal schließen und neu starten - dann ging es meist.
    • mi74321
      mi74321
      Black
      ja hängt sich jetzt mindestens 2-3 mal schneller auf als vorher, vor allem wenn man nebenbei noch surft oder ähnliches....
    • diller
      diller
      Bronze
      Ich mine ziemlich viel und starte nach 9h routinemäßig die Software in 6 Accounts.

Seit dem Update geht die Plattenaktivitität ziemlich hoch und die CPU-Auslastung ist stark angestiegen. Der PCs macht sonst gar nichts und es wurde an dem System sonst nichts geändert.
      Die Plattenaktivität kommt aber nicht vom Schreiben der HH-Files, weil ich die mittlerweile auf einen anderen Rechner ausgelagert habe, weil ich lokale Probleme an de Platte vermutet hatte.

Auch nach dem Beenden der PP-Software bleibt eine Partygaming.exe als Prozess bestehen.

Grüße
      diller
    • bmaria
      bmaria
      Bronze
      @diller

Wie meinst du das mit den 6 Accounts? Minest du an einem PC über 6 Accounts und 6 * 12 Tischen gleichzeitig oder hast du 6 PCs? ;)

Für eine Erklärung wäre ich dankbar! =)
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Original von diller
      Ich mine ziemlich viel und starte nach 9h routinemäßig die Software in 6 Accounts.

Seit dem Update geht die Plattenaktivitität ziemlich hoch und die CPU-Auslastung ist stark angestiegen. Der PCs macht sonst gar nichts und es wurde an dem System sonst nichts geändert.
      Die Plattenaktivität kommt aber nicht vom Schreiben der HH-Files, weil ich die mittlerweile auf einen anderen Rechner ausgelagert habe, weil ich lokale Probleme an de Platte vermutet hatte.

Auch nach dem Beenden der PP-Software bleibt eine Partygaming.exe als Prozess bestehen.

Grüße
      diller
      Ja, das Update hat definit Resourcenprobleme mit sich gebracht. PP sollte da nachbessern. Dass der Prozess Partygaming.exe nach Schliessen der PP-Lobby noch im Speicher rumspukt ist ja wohl nicht gewollt von PP.
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Ich hab das Problem seit dem vorletzten update (Februar?!?)schon, wie einige andere ja auch.

Ich muss täglich 2mal den PC neustarten. Ansonsten kann ich nicht spielen, weil alles hängt und laggt.
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      jetzt hab ich den scheiss auch... nach ein paar hundert händen ist der lag da und unerträglich... so macht das spielen keinen spass wenn ich alle halben stunden von allen tischen runtermuss und party neu starten muss... das ist witzlos!!!

beste grüsse!
    • diller
      diller
      Bronze
      Original von bmaria
      @diller

Wie meinst du das mit den 6 Accounts? Minest du an einem PC über 6 Accounts und 6 * 12 Tischen gleichzeitig oder hast du 6 PCs? ;)

An einem PC mit Windows XP mit 6 Windows-Accounts anonymous (4*6, also max 24tabling) und an einem zweiten PC angemeldet 12tabling.

Mehrere Accounts habe ich leider nicht, wäre aber dafür offen :D
      Grüße
      diller
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      ebenfalls!! Was ein Dreck!!
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Ok, dann lags daran, dass mein PC vorhin so gelaagt hat, dabei hatte ich grad ma nur drei Tische auf und 1h gespielt.
      Na das kann ja lustig werden.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Bei mir selbiges Problem. Nach 3h Poker muss der Computer zwangs-neugestartet werden, weil gar nichts mehr geht.
    • IcETuE
      IcETuE
      Black
      ich hab btw das problem dass party nimmer richtig geschlossen werden kann, und diese tell a friends kacke nimmer weg geht :(
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hmm, also bei mir läuft es auch nach dem Update noch immer einwandfrei. Kann auch, während ich 12 Tische mine noch im Internet surfen und auf der bösen Seite spielen.

@diller:
      Wie machst du das, dass nicht überall die gleichen Hände gemint werden? Wäre für ne Anwort dankbar, suche dafür nämlich ne Lösung.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      alles eine frage der ressourcen :D

http://www.doomswitched.com/goodtohave4gigs.jpg

von wegen mehr ram fuer vista, itse partygaming.
    • mi74321
      mi74321
      Black
      ...wurde einfach schlecht gecoded, 10-12 Tische müllen bei mir in 10Min ca. 50MB RAM zu....

Hab mir Software namens RamBooster installiert, die beseitig den Müll im Speicher problemlos - funktioniert 1A!
    • Chris36
      Chris36
      Bronze
      Also, z.Zt. ist es nicht möglich, auch nur 2 Tische mit offenem Poker-Office zu spielen.

Ich werde mich solange von PP verabschieden, bis die das wieder geregelt haben.
    • Nero88
      Nero88
      Bronze
      Original von diller
      Original von bmaria
      @diller

An einem PC mit Windows XP mit 6 Windows-Accounts anonymous (4*6, also max 24tabling) und an einem zweiten PC angemeldet 12tabling.

Mehrere Accounts habe ich leider nicht, wäre aber dafür offen :D
      Grüße
      diller
      Alta...sorry...aber du bist echt krank :D (net bös gemeint)...sowas krasses hab ich noch net erlebt...

aber zum Thema: mit laggen hab ich keine probleme...läuft auch nachem update noch ohne probs 4 std lang mit nem PIII mit 512 MB-Uralt-Ram
    • 1
    • 2