2/4 SH FL Leaksuche

• wusah
      wusah
      Bronze
      Also, ich weiß, dass ich kein wirklich guter Spieler bin. ich hab mich nie so viel mit der Theorie beschäftigt wie es wohl die meisten hier getan haben.
      Deshalb hab ich jetzt mal ein Video aufgenommen, um schonungslos die größten Leaks aufgezeigt zu bekommen.

Leider ist es für die halbe Stunde sehr groß geworden (250 MB).
      Wenns doch jemand anschauen möchte wär ich sehr dankbar für ein paar Kommentare. Die größten Probleme seh ich bei mir im Spiel mit draws. Wann spiele ich die agressiv, wann gebe ich die Initiative ab? Da hab ich noch sehr große Probleme.
      Außerdem mache ich wohl sehr viele schlechte calls am Flop.
      Ich hab so gespielt wie ich immer spiele, also hab nicht extra auf was bestimmtes geachtet und auch nix beschönigt :p

da, video
  • 18 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich habs mal angeschaut. Bin selber nur ein mittelschlechter 2/4-Donk mit scheunentorgroßen Leaks, daher meine Kommentare nicht überbewerten =)

(lo heißt links oben usw.)
      2:40 lo: Ich call den Flop für 1:10 und mit bottom Pair.
      4:00 ru: Bet Turn, du bist oft noch vorne und hast andernfalls bis zu 13 Outs. Nach check/check/check Valuebet am River.
      6:30 ro: Nach der 3Bet von der Callingstation sehe ich mich hier hinten. Ich würde hier nicht cappen. Call Flop für 1:7 (auch wg. der Backdoordraws)
      7:20 ro: Nach der Action keine Valuebet hier. Check/call River.
      7:40 lu: Easy Call im BB mit 76s für 1:5.
      11:30 lo: Call Turn, du hast so viele Outs. Fold ist falsch.
      12:00 ro: T6s kann man completen für 1:7. Fold ist sicher nicht verkehrt.
      13:10 lo: T9s nach dem Cap nicht folden! Du kriegst 1:7 und hast gute implied Odds mit der Hand.
      15:30 lu: Ich bet den Turn nochmal.
      17:15 lo: Spiel ich call Flopraise, c/f Turn ui.
      17:30 ro: Fold J7s preflop.
      21:40 ru: Du openraist 65o aus SB. Kann man mal gegen einen übertighten Gegener machen, gegen 47VPIP folde ich das.
      22:40 lo: Das selbe mit T5o.
      22:50 ro: JTo raise ich gegen CO-Openlimper auch nicht.
      23:00 ro: Donkbet hier nach dem Preflopreraise natürlich falsch, c/f Flop.
      27:40 lu: 97 ist für mich hier ein Openraise.

Größere Sachen sind mir nicht aufgefallen. Zwei Sachen noch:
      1) Table und Seat Selection: Probiers mal mit dem GLH. Ich versuche, mich an keinen Tisch zu setzen, an dem nicht mindestens zwei Vollfische spielen, auf die ich gute Position habe. Mit der Buddylist funktioniert das nicht so toll.
      2) Deine Farbcodierung hat mich sehr verwirrt. Ich hab mich erst gewundert, warum bei dir die Fische alle rot waren und die guten Regulars alle grüne Werte hatten ;)
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Danke für die Bewertungen.
      GLH funktioniert bei mir nicht. Ich bekomm das mit der SQL DB nicht so recht gebacken. Wollte schonmal PT runterschmeißen und alles neu machen, bin aber zu faul dafür^^
      Das PA Layout ist das von PS.de

Was meinst du so allgemein zum Spiel? Denn viel mehr als die Anfängersektion hab ich hier nie gelesen :D deshalb bin ich sehr unsicher ob ich die meisten Standartmoves richtig mache.
    • dough
      dough
      Black
      servus, habs mir auch mal reingezogen, und was höre ich, ein Badenser, woher kommst du?

das meiste hat ajezz ja schon geschrieben, ich versuche mal noch was hinzu zu fügen.

nun zum Vid:

Unten Rechts: 6:50: bet turn gegen mögliche draws, kleinere pockets for free sd

RO: 17:30: kein isoraise mit j7s, du hast ne kack hand und spielst gegen den oop und musst gegen nene passiven immer flop und turn betten und am river stehst du dann da.

LO:20:00: A8s, wiess net ob man da gegen die sd monkeys preflop raisen sollte, von der equity wahrscheinlich ja, aber von der playability?
      bin aber nícht sicher, vll. solltest du sowas mal im forum fragen!?

UR: 21:45: 65o kein OR aus sb.

Alles in allem solltest du denke ich mehr den turn betten ip und den free sd nehemen.

schreib doch mal deine stats hier rein , z.B. wts und af.

hoff ich konnt ein bisschen helfen.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von dough
      servus, habs mir auch mal reingezogen, und was höre ich, ein Badenser, woher kommst du?

Ich bin aus der Nähe von Offenburg, zwischen KA und FR

Alles in allem solltest du denke ich mehr den turn betten ip und den free sd nehemen.

Jo, hab ich auch schonmal bemerkt, aber nie umgesetzt.

schreib doch mal deine stats hier rein , z.B. wts und af.

hoff ich konnt ein bisschen helfen.
      Konntest du, vielen Dank.
      Hier noch meine Stats:

VPIP 25,40
      Foldet SB 82,58 (arbeite ich grad etwas dran)
      Foldet BB 57,89
      Att to steal 35
      WTS 36,58
      PFR 19,45
      AF 2,24
    • dough
      dough
      Black
      ah, aus OG ok.

bisschen zu viel foldet BB to steal und bisschen zu wenig att.to steal.
      mich wundert, dass du einen eher normalen wts hast, da du ja öfter mal den turn behind checkst, foldest du vll. zu oft den winner gegen einen raise?

die einzelnen afs wären besser gewesen, da die mehr aufschluss geben, v.a. die riveraggresion.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      die einzelnen AF's kann ich nachliefern, bin nur gerade auf Arbeit. River AF war glaub was um 2,irgendwaskleines.
      An der Blinddefence arbeite ich noch, ich schau da zu selten auf die Charts.

Hab heute morgen nochmal nen Video gemacht, werd das heute Abend mal uppen.

Wo kommst du her?
    • dough
      dough
      Black
      geislingen.liegt genau zwischen stuttgart und ulm. hab mit ulm schon in offenburg ein fussballspiel gehabt, daher kenn ichs und ist ja nicht soweit weg.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      das neue video: klick mich
    • dough
      dough
      Black
      mit welchem programm kann ich das anschauen? kenne die endung .camrec net.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      oh, hab wohl verpennt das umzuwandeln.
      Wurde mit camtasia aufgenommen. Damit kann man sich's wohl anschauen. Werds nochmal als AVI uppen.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      habs mir heut auch angeschaut, um deine leaks zu kennen und dich auf 3/6 ausnehmen zu können, wenn wir da beide mal spielen...

bin aber mal so fair und versuch dir zu helfen.

du bettest den turn wirklich zu wenig. nicht ständig die overcards behind checken am turn. damit kann doch jeder am flop floaten und sich mt nem draw für 1sb turn UND river kaufen.
      du beschwerst dich im video einige male, dass jemand anders am river irgendwas trifft was dich dann schlägt. wäre nicht passiert, wenn du die floatende, passive callingstation am turn bettest. selbst wenn sie dann callt und am river luckt, läuft es so:

flop: du vorne, bekommst ne SB. turn, du vorne, bekommst ne BB. river, du cb, er vorne und bekommt keine bet.
      anders läufts so:
      flop. du vorne, bekommst ne SB, turn, du vorne, cb. river, du hinten, verlierst ne BB durch den call.

auch wenn das ergebnis dasselbe ist, du bettest solange du vorne liegst und checkst sobald du hinten liegst. damit spielst du die hand perfekt und machst langfristig gewinn.

ausserdem bist du preflop viel zu schlampig.
      der J7s raise im sb ist ne katastrophe.
      du scheinst auch nicht drauf zu achten, wessen big blind du angreifst. solltest die stats da mehr beachten. zb im sb nich so viel gegen nen limper raisen, wenn n looser typ im bb sitzt, der dann eh callt.
      an einer stelle regste dich sogar auf, dass jemand im bb "cold callt". als er TT und du 99 hat. im bb is das kein coldcall, und wenn der limper nur callt, was er fast immer tut, bekommt der bb 5:1

ausserdem haste im sb schlampig completet, aber ich glaub das lag auch zum teil daran, dass du mit erklärungen und so überfordert warst. die T6s im sb bei zwei limpern isn klarer complete, sagst du aber glaub ich auch.

allgemein solltest du etwas aggressiver werden, denke ich.

edit: wie krieg ich den gelben leuchter um meine maus??

dough?? du spielst beim ssv ulm??
    • dough
      dough
      Black
      ich hab in der jugend beim ssv gespielt gespielt. warum?
    • skedar
      skedar
      Bronze
      frag nur so aus interesse
    • dough
      dough
      Black
      spielst du/ hast du auch gespielt?
    • skedar
      skedar
      Bronze
      hab schon fußball gespielt. aber der höhepunkt war n aufstieg inne landesliga inner a jugend.
      bin also nich besonders gut.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      ok jetzt weiß ich an was ich arbeiten kann.
      Hast du mit der Kritik wohl absolut recht.
      thx

Gelber Kreis um den Cursor: Effects, Cursor, Highlight Cursor
    • skedar
      skedar
      Bronze
      bei diesem camtasia oder dem aufnahme gerät, richtig?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      beim aufnahmeteil (das kleine fenster)