Tagebuch von Christian26

• Christian26
      Christian26
      Bronze
      Sodele nachdem ich am Sonntag Mittag 26.03.2006 meine 5$ Startgeld bekommen habe (erstmal vielen Dank) habe ich mich auch sofort daran gemacht mein Glück und mein bisschen Können unter beweis zu stellen :D (und ich habe gemerkt das ich auch noch viel lernen muss) :rolleyes:

Insgesamt habe ich heute 309 Hands gespielt und eine Gewinnquote von 36% (gar nicht mal so schlecht für den Anfang denke ich)

habe aber auch viel Pech gehabt wie ich Euch gleich anhand ein paar Händen zeige und 1,88$ minus gemacht (hoffe der morgige Tag wird besser)

meine guten Hände:

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Ch.Henke is MP1 with 4:diamond: , Q:diamond: .
      UTG calls, UTG+1 calls, Ch.Henke calls, 3 folds, Button calls, 1 fold, BB checks.

Flop: (5.50 SB) K:spade: , T:diamond: , A:diamond: (5 players)
      BB bets, UTG folds, UTG+1 calls, Ch.Henke calls, Button calls.

Turn: (4.75 BB) J:heart: (4 players)
      BB bets, UTG+1 calls, Ch.Henke raises, Button 3-bets, BB calls, UTG+1 calls.

River: (12.25 BB) 7:diamond: (4 players)
      BB bets, UTG+1 calls, Button calls.

Final Pot: 15.25 BB

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Ch.Henke is MP3 with 8:spade: , Q:spade: .
      1 fold, UTG+1 calls, 2 folds, Ch.Henke calls, CO raises, 2 folds, BB calls, UTG+1 calls, Ch.Henke calls.

Flop: (8.50 SB) 3:spade: , J:spade: , K:club: (4 players)
      BB checks, UTG+1 checks, Ch.Henke checks, CO bets, BB folds, UTG+1 calls, Ch.Henke calls.

Turn: (5.75 BB) 2:spade: (3 players)
      UTG+1 bets, Ch.Henke raises, CO folds, UTG+1 calls.

River: (8.25 BB) Q:heart: (2 players)

Final Pot: 8.25 BB

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Ch.Henke is Button with J:spade: , J:heart: .
      1 fold, MP1 calls, MP2 raises, 1 fold, Ch.Henke 3-bets, 2 folds, MP1 folds, MP2 caps, Ch.Henke calls.

Flop: (10.50 SB) 5:club: , 9:club: , K:diamond: (2 players)
      MP2 bets, Ch.Henke calls.

Turn: (6.25 BB) 7:diamond: (2 players)

River: (8.25 BB) A:club: (2 players)

Final Pot: 10.25 BB

diese Hand fand ich habe ich zu riskant gespielt obwohl ich mich an den SHC gehalten habe.

dann habe ich natürlich auch top pocketcards gehabt wie KK oder QQ und damit gegen einen 7er drilling oder so ähnliche sachen verloren ist schon ärgerlich finde ich (habe nur die statistic von den Händen nicht.

Naja das war mein erster tag und sofort mit Minus hoffe der morgige Tag wird besser.
  • 19 Antworten
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ehm du hast dich bei keiner der hände ans shc gehalten und bei der dritten hand zu callen hmmm
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Original von Mirigom
      ehm du hast dich bei keiner der hände ans shc gehalten und bei der dritten hand zu callen hmmm
      Und mit JJ auf der Hand stand im SHC Raise/Raise1 also hab ich mich bis auf zwei Hande von den 3 denke ich mal doch ans SHC gehalten.

Aber ich muss ja noch lernen war ja mein erster Tag bei PS :(
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Ne, ne, kein Pech...

die ersten beiden Hände preflop folden, laut SHC hättest du die nicht spielen dürfen...
      mag sich vielleicht etwas seltsam anhören, da du ja genau mit diesen Händen Erfolg hattest. Aber damit übernimmst du nur das System der loosen Spieler - wir hier wollen ja tight spielen, weil nur das (logischerweise) langfristig Erfolg bringt. Wenige Hände, die dafür effektiv!

Sicherlich waren bei den Händen, wo du "Pech" hattest, auch einige dabei, die du grundsätzlich gar nicht hättest spielen dürfen...
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von Christian26
      Original von Mirigom
      Und mit JJ auf der Hand stand im SHC Raise/Raise1 also hab ich mich bis auf zwei Hande von den 3 denke ich mal doch ans SHC gehalten.

Der Wert sollte genau bei 100% liegen - ohne Ausnahme!
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Christian26
      Original von Mirigom

es sind aber bereits 2 leute in die hand eingestiegen, also bedeutet das Raise 1, dass du nur callen darfst.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von incognito
      Original von Christian26
      Original von Mirigom

es sind aber bereits 2 leute in die hand eingestiegen, also bedeutet das Raise 1, dass du nur callen darfst.

Stimmt :)
    • Illuminate73
      Illuminate73
      Bronze
      Erstmal mein Respekt für den Mut ein solches Tagebuch zu führen und Hände hier zu posten. Find ich gut und ist sicherlich ein guter Weg, Fehler im Spiel zu finden.

Zu den Händen:

1) Klarer preflop-fold laut SHC.
      Aber wo Du schonmal drin warst, wie hast Du den Turn und den River weitergespielt? Nicht gefoldet oder?

2) Siehe 1)

3) Preflop call, da scon mehr als 1 Mitspieler in der Hand ist.
      Nach dem Flop würd ich folden. Du hast nur 2 Outs und musst stark davon ausgehen hinten zu liegen. Immerhin hatte er ja auch preflop geraised und gecapped und gegen AA, KK, AK und QQ hilft Dir nur ein J.
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Original von Illuminate73
      Erstmal mein Respekt für den Mut ein solches Tagebuch zu führen und Hände hier zu posten. Find ich gut und ist sicherlich ein guter Weg, Fehler im Spiel zu finden.

Zu den Händen:

1) Klarer preflop-fold laut SHC.
      Aber wo Du schonmal drin warst, wie hast Du den Turn und den River weitergespielt? Nicht gefoldet oder?

2) Siehe 1)

3) Preflop call, da scon mehr als 1 Mitspieler in der Hand ist.
      Nach dem Flop würd ich folden. Du hast nur 2 Outs und musst stark davon ausgehen hinten zu liegen. Immerhin hatte er ja auch preflop geraised und gecapped und gegen AA, KK, AK und QQ hilft Dir nur ein J.
      1 und 2 hab ich gewonnen da habe ich ja nicht gefoldet.

Und zum Thema Pech habe gerade eine Hand mit Pocket AA verloren.
      Im River kam ne 4 und mein gegner hatte zwei 4er laut board war ich favorit und habe gecappt und geraist und dann kam das ich mit AA gegen 444 verloren habe was ich ja nicht wissen konnte.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Ja, 1 und 2 hast du gewonnen - aber ob man Hände gewinnt oder verliert, sagt nichts darüber aus, ob man sie richtig oder falsch gespielt hat.
      Du kannst Hände völlig falsch spielen und mit Glück doch gewinnen - genauso umgekehr, alles richtig machen und trotzdem verlieren, weil dein Gegner am River genau seine Karte trifft.

Das mag sich kurzfristig unverständlich anhören - eben, weil du ja die ersten beiden Hände gewonnen hast. Trotzdem waren sie nicht optimal gespielt, da du mit genau diesen Händen auf lange Sicht hin Verlust machen würdest!

Und auch zum Thema "Pech" und mit "AA" verloren.
      Klar passiert sowas. Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch recht gering (auch, wenn es leider häufiger passiert, als es einem lieb ist - das geht leider allen so...). Wieder: langfristig gesehen machst du Geld aus solchen Händen, weil deine Gegner eben tatsächlich nur in den wenigsten Fällen am River genau *ihre* Karte bekommen werden.

Ganz davon abgesehen bedeuteten Pocket-Aces noch lange nicht den sofortigen Gewinn der Hand! Und es kommt auch durchaus mal vor, dass man sie besser foldet als bis zum Schluss durchbettet. Aber das kommt natürlich auf den Einzelfall an - ich will damit auch nicht sagen, dass du die letzte von dir angesprochene Hand falsch gespielt hast, sondern nur grundsätzlich zum Nachdenken anregen :)

Viel erfolg weiterhin!
    • Illuminate73
      Illuminate73
      Bronze
      Original von Christian26
      Und zum Thema Pech habe gerade eine Hand mit Pocket AA verloren.
      Im River kam ne 4 und mein gegner hatte zwei 4er laut board war ich favorit und habe gecappt und geraist und dann kam das ich mit AA gegen 444 verloren habe was ich ja nicht wissen konnte.
      Das wird Dir wohl noch öfter passieren, aber das geht noch schlimmer.

AA auf der Hand, Flop AK9, Turn K und River 9. Drei Leute im Spiel und gewonnen hat weder der mit AK, noch ich, sondern der, der mit 99 nach SHC eigentlich gar nicht hätte dabei sein dürfen. :evil:
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Ganz schlimmer Tag heute gewesen meine BR ist futsch hatte entweder sehr gute Ps.de ler am Tisch und jede Menge Maniacs die alles callen und raisen und mir meine Super Hände kaputt gemacht haben. Habe mich ausschließlich diesmal an SHC gehalten aber die limit Tische mit Maniacs sind echt der hammer. Ich könnte vor Wut so gegen die Wand rennen. Jetzt muss ich das Quiz nochmal die Tage machen und hoffen das ich es dann wieder bestehe.
    • Tommekkkk
      Tommekkkk
      Einsteiger
      @ Illuminate
      Ist ja extrem... da könnte man echt heulen weil man sich soooo sicher ist mit AAAKK. Was kann da noch schief gehen? Tja, eben einer mit 99. Da hat einer mal so richtig auf sein Glück gehofft!!! ;-)

@ Christian
      Tut mir leid für Dich. So kann es eben laufen. Wenn Du Dich an die SHC gehalten hast, dann würde ich mir an Deiner Stelle jetzt viel mehr über dein Flop-, Turn- und River Spiel Gedanken machen. Das ist ja eigentlich auch das schwere und braucht schon etwas Erfahrung oder eben viel Literatur. Ich merke es selber. Wenn Du so gespielt hast wie die ersten 3 Hände die du hier gepostest hast, dann war das aber eher eine Frage der Zeit, wie du der Kritik der anderen ablesen kannst.
      Na was solls, ich wünsche dir viel Glück beim nächsten Qiuz und bei der nächsten BR-Schlacht!!
      Gruß >>Tom<<
    • winfranzi
      winfranzi
      Bronze
      Finde die JJ preflop rezuraisen ist richtig (auch lt. shc) nach dem raise ist ja niemand in die Hand eingestiegen (dh. raise1 kommt zum tragen) und die Limper vor dem Raiser müssten dann 2 SB coldcallen, was sie sich 2 mal (oder auch nicht) überlegen werden. Am Flop hättest du raisen können (müssen). Wenn er reraised kannst du folden; wenn er nur called, kannst du auf seine Turnbet folden. Checked er am turn bettest du. Die beiden anderen Hände MUSST du preflop folden.
      PS: Guten Start in deine Pokerkarriere
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      danke aber wie oben geschrieben muss ich am Sonntag nochmal das Quiz machen aber da bin ich ja nicht der einzige hier haben ja viele 2 Versuche mit den 5$ gebraucht wie ich gelesen habe. Und dann werde ich meine 5$ nicht nochmal verlieren.

Ist das Quiz beim zweiten mal eigentlich viel schwieriger oder reichen da die Kenntnisse von den Einsteiger Wissen oder brauch ich da auch das für die Fortgeschrittenen?
    • tekman
      tekman
      Bronze
      Falsch winfranzi. Laut SHC ist es ein call, da schon 2 Leute in der Hand sind.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Christian26
      danke aber wie oben geschrieben muss ich am Sonntag nochmal das Quiz machen aber da bin ich ja nicht der einzige hier haben ja viele 2 Versuche mit den 5$ gebraucht wie ich gelesen habe. Und dann werde ich meine 5$ nicht nochmal verlieren.

Ist das Quiz beim zweiten mal eigentlich viel schwieriger oder reichen da die Kenntnisse von den Einsteiger Wissen oder brauch ich da auch das für die Fortgeschrittenen?
      das Quiz wird etwas schwieriger sein das Wissen der Fortgeschrittenensektion brauchst du aber nicht :)

gruß jersey
    • sandmann44
      sandmann44
      Bronze
      also grundsätzlich kann ich dich mal ermutigen zum weitermachen

ich kann dir an dieser stelle mal einen tip geben, wie ich hin und wieder zu hause übe

ich nehme nen haufen kleingeld, gebe 10 hände (10 spieler --> logo) aus und beginne nach shc zu setzen und am flop dann für die einzelnen spielerhände die odds auszurechnen bzw die vorgehensweise nach den ps konzepten festzulegen

wichtig hier ist halt, dass du dich in jede hand so hineinversetzt, dass du dich so verhältst, als ob du nur deine eigene hand sehen würdest, sonst bringt es ja nichts

ich meine, dass das eine gute übung ist, vor allem wenn man mal ne downswing hat, um an seinem spiel zu feilen

ich spreche bez. downswings und "von maniacs geluckt zu werden" mittlerweile schon sehr aus erfahrung, denn wenn einer sämtliche raises mitgeht, um dann am river seine gutshot straight zu treffen, dann ärger ich mich auch schwarz

sonst kann ich nur sagen, zocken zocken zocken, die zweiten 5$ bekommst schon, lies dir halt alles noch mal durch

ps: jetzt noch 4 1/2 stunden, dann is meine nachtschicht auch vorbei
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      So da ich mein Party Poker Quiz erst am Sonntag machen kann und ich insgesamt auf 6 Pokerprogrammen aktiv bin habe ich heute bei einem programm (Namen nenne ich hier keine) einen minimum Deposit getätigt und versuche unter anderem da meine Pokerkarriere.

Spiele momentan 0.05/0.10 Limit und habe bis jetzt schon 30 BB gewonnen :D

Wenn ich dann meine 250BB für 0.10/0.20 zusammen habe werde ich in dem Limit spielen.
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      bitte einmal schließen da ich einen neuen Thread aufmache danke