SHC Shorthanded BSS!

• Seb1986
      Seb1986
      Bronze
      Da ich demnächst auf Shorthanded umsteigen möchte, würde mich mal interessieren ob es einen SHC dafür gibt (für BigStack Strategy). In der Silver Sektion finde ich nur einen Open Raise Chart. Aber ne normale SHC finde ich nirgends und für den Anfang fände ich sowas schon wichtig, da ich ja über keine Poker Programme (Tracker, Ace Hud etc. ...) verfüge.
      (Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, sorry).
  • 18 Antworten
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      Gibts, und zwar in der Silber Sektion ;)

NL --> Grundlagen zum NL Preflopspiel
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      Original von antiviv

aber doch nicht für SH ?(
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/188/

;)
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Das ist nur ein Open Raising Chart, kein SHC! Ich halte es auch für nicht möglich/sinnvoll shorthanded nach Chart zu spielen - dafür sind die Gegner viel zu unterschiedlich.
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      naja, wozu braucht man was anderes?
      Ich halte limpen in SH, wenns nicht grade low pocketpairs, oder suited conns in late sind für schlechtes spiel...

da bleibt höchstens noch das raisen nachdem schon gelimpt wurde... da sind dan reads wichtig (isolation), aber für den Anfang wird wohl die Raisingrange aus dem FR-SHC ausreichen (KQ+, AJ+ etc)
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      Original von OAndiAceO
      Original von antiviv

aber doch nicht für SH ?(
      Schande über mich :P

Sorry, hab mich verlesen... dachte es wird der Standard SHC gesucht...
      SHC für SH gibts net, nur einen ORC.
    • Seb1986
      Seb1986
      Bronze
      welche hände reraised ihr bei sh wenn vor euch geraised wurde?
      bei fr sinds ja nur AA, KK, QQ, KK
      reraised man dann auch AQ, JJ und so?
      und middle raise ich doch TT und 99 auch wenn vorher gelimpt wurde oder

am besten ihr schreibt mal bissl wie ihr spielt wenn vor euch einer limped, also mit welchen karten ihr raised und mit welchen karten ihr einen raise reraised usw. wäre echt nett :)
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von cyan2k
      Ich halte limpen in SH, wenns nicht grade low pocketpairs, oder suited conns in late sind für schlechtes spiel...
      also das was du vorschlägst halt ICH für schlechtes spiel :D
      --> raise ich alles in late posi

limpen ist imo generell weak! first in immer raise und nach nem limper auch fast nie overlimpen, sondern raisen.
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      ich hab nicht gesagt, dass man firts in limpen soll ;)

aber wenn schon 2 reinlimpen, call ich SC und kleine pairs nur noch
    • Folcwine
      Folcwine
      Bronze
      Kann mir jemand erklären, warum man laut Open Raising Chart Suited Connectors vom Button und BB, nicht aber vom SB spielen soll?
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Weil Du mit Connectors Position haben willst. Sinn macht das raisen vom BB aber meines erachtens nur gegen den SB - wenn schon mehrere Leute in der Hand sind ist die Wahrscheinlichkeit das einer callt und man OOP spielt zu groß.
    • Seb1986
      Seb1986
      Bronze
      Original von cubaner
      Original von cyan2k

limpen ist imo generell weak! first in immer raise und nach nem limper auch fast nie overlimpen, sondern raisen.
      mal ne frage: wenn einer early limped und du am button sitzt mit 54s reraised du dann oder wie soll ich das jetzt versthen :-D
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Weil Du mit Connectors Position haben willst. Sinn macht das raisen vom BB aber meines erachtens nur gegen den SB - wenn schon mehrere Leute in der Hand sind ist die Wahrscheinlichkeit das einer callt und man OOP spielt zu groß.

Jo, aber im ORC steht ja auch, dass die BB-Einträge nur für den Fall gedacht sind, dass alle folden und der SB first-in limpt =)
    • MindGrind
      MindGrind
      Black
      Sry das ich den Thread hier nochma ausgrabe.
      Aber mich interresiert einfach wie ihr eine Hand wie zB 77 aus MP2 spielt.Es wurde in dem Thread ja gesagt das man nicht first in limpen soll.Im ORC für NL SH steht aber das man erst ab 88 openraisen soll.Foldet ihr das dann?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      raise any pair aus any position firstin ... klar gibts manchmal tischspezifische ausnahmen.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      77 ist eigentlich immer ein klarer Raise.

Niedrige Pockets aus UTG gegen extrem callfreudige Gegner limpe ich aber auch manchmal - wenn ich z.B. weiß dass ich trotz eines Raises mind. ein bis zwei Caller bekomme und dann oop dasteh (auf NL25SH zu später Stunde keine Seltenheit)
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Seb1986
      Original von cubaner
      Original von cyan2k

mal ne frage: wenn einer early limped und du am button sitzt mit 54s reraised du dann oder wie soll ich das jetzt versthen :-D
      das sollst du so verstehen, das ich 54 einfach preflop nach nem UTG limper folde :D
    • Seb1986
      Seb1986
      Bronze
      Original von cubaner
      Original von Seb1986
      Original von cubaner
      Original von cyan2k

das sollst du so verstehen, das ich 54 einfach preflop nach nem UTG limper folde :D
      mein gott wie alt is der thread ^^ da bin ich grade mal auf sh umgestiegen. also biete keine oldies mehr rausholen ;)