Yu Gi Oh = Magic-Nachbau?

• PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      hi, ich hab mir vor kurzem mal dieses Yu Gi Oh angeschaut - als ich gehört hab, dass das nicht unbedingt nur ein kinderspielchen ist, sondern ein richtiges ernstzunehmendes strategiespiel.

jetzt hab ich gehört, dass yu gi oh eigentlich genau das selbe - prinzipiell - wie magic ist, sozusagen ein fernöstlicher nachbau ... stimmt das? ich kenn mich da nicht so aus ...

2. frage: sind die games schon lang um die ecke oder immer noch aktuell? die sind ja schon n paar jährchen alt ... wird der käse noch gezoggt ... gibts da ligen
      oder sowat?

wenn nicht: gibts da was aktuelles, was so ähnlich abgeht?

hab gehört,dass es zumindest was magic betrifft pros gibt, bzw. gab... das lässt mich immer n bissl aufhorchen, da ich das spiel dann eher mal unter die lupe nehm, weil dann strategisch mehr dran ist ...

Psy
  • 26 Antworten
    • NeuHier
      NeuHier
      Bronze
      Sind nicht alle Trading Card Games irgendwie ein Magic nachbau?

Also ich hab mal ein paar Yu-Ghi-Oh Karten gekauft und mit nem Kumpel gespielt, aber wir haben die Regeln nicht so 100% geplant :D und deshalb war es nicht so lustig wie damals Magic.

Fazit: Ich schau lieber die Serie :P ...weis wer ob die mal als DVD Box kommen soll?

Und ja ich kuck mir gerne blöde Kinderserien an.
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      strategisch ist da einiges drin. ich möchte sogar behaupten, dass yugioh mehr strategisches Potenzial hat als magic. Magic bleibt aber deshalb strategischer, weil es regeltechnisch komplexer ist.

Als Nachbau würde ich es nicht bezeichnen. Kein Mana, andere Kartenarten, andere Regeln. Dass beide auf Pappe gedruckt sind, lässt sich nunmal nicht vermeiden.

--> Ich hab das Kartenspiel immer sehr gerne gespielt, vorausgesetzt ich habe einen adäquaten Gegner gefunden.
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Tezet