Fragen zu meinem SNG-Start [Update]

• Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Hi,
      spiele seitdem 20. April nun auch SNG's da ich auf ner "feindlichen" Seite gemerkt habe, dass mir dies wohlbesser zu liegen scheint als im FL mein Glück/Können zu versuchen.
      Hab nun einige Wochen 6$-SNG's gespielt und bei einer Bankroll von knapp 500$ die 11$-SNG's angetestet und durch nen guten Lauf meine Bankroll auf 600$ geschraubt und daher die 50 Buy-In Grenze erreicht.
      Hier mal meine Resultate der letzten Wochen:
      6$:
      # Turniere:364; ITM:39,8%; 1.P: 16,8%; 2.P: 11,3 %; 3.P: 11,8%; ROI: 16,9%
      11$:
      # Turniere:76; ITM:39,4%; 1.P: 17,1%; 2.P: 9,2 %; 3.P: 13,2 %; ROI: 26,8%

Ab welcher Zahl kann man denn so ungefähr von ner Samplesize bei SNG's sprechen? Meine wird wohl nicht ausreichen ;)

Außerdem hab ich jetzt definitiv seit 1-2 Wochen meine 500$ Rake zusammen für Pokertracker, allerdings hab ich wohl knapp den Stichtag verpasst, da ich keine Mail von PS.de bekommen habe ;( .
      Oder weiß einer ob die Mails noch nicht raus sind?
      Dazu würd mich mal interessieren ob Pokertracker für SNG's so hilfreich ist, da ja je nach Blindlevel die Spielweise sich stark unterscheidet, oder unterscheidet das Pokertracker auch?
      Und wie nutzt man Pokertracker für SNG's am besten?
      Und wann kommt das ICM-Prog von PS.de?
      Fragen über Fragen, hoffentlich antwortet wer.

Eure Kattinka
  • 15 Antworten
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      wo ist die frage? :P
      sieht doch gut aus. einstieg sollte mit 50 uins passieren, also ca 550$
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Hab jetzt ein Fragezeichen eingefügt ;)
    • gr8ermoon
      gr8ermoon
      Bronze
      175 SNGs sind einfach viel zu wenig, um aus deinen Ergebnissen irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Die Varianz bei SNGs - besonders bei den Speeds/Turbos ist dafür zu groß.

Welche Kenntnisse hast du bzgl. SNGs?
      Woher hast du diese?
      Welche Software verwendest du? SNG Wiz, SNG PT, PT, Hud
      Hast du Dir die Links aus dem Millenium-Post angesehen?
      Hast du Pokertrackerstatistiken? deine gespielten Hände sind zwar auch hier nicht 100% aussagekräftig, doch eventuell lassen sich bereits jetzt Tendenzen erkennen.
      Kennst du 2+2?

Gruß
      gr8ermoon
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Also meine Kenntnisse belaufen sich eigentlich hauptsächlich auf den Inhalt von PS inklusive dem Gold-Content und vielen negativen Erfahrungen ohne Plan SNG's zu spielen in der Anfangsphase.
      Mir fehlt leider ein vernünftiger ICM-Rechner und Pokertracker erwarte ich erst in der nächsten oder übernächsten Woche und HoH I-III hab ich auch noch nicht gelesen (hab ich aber noch vor).
      Werde hier später mal meine Pokertrackerstatistiken reinstellen für weiteres Feedback. Kann man von PS eigentlich auch den Stand des Rake's erfahren? Leider ist mein Rakerechner nicht sehr ausssagekräftig, da teilweise meine Handhistory gelöscht ist.

BTW: 189;34;24;22 BR:403$
    • grmpfx
      grmpfx
      Bronze
      Mein Rakerechner sagt mit über 650$ Rake aber PT-Lizenz hab ich noch keine bekommen, ich hoffe nur, dass hier sämtlicher Rake gerechnet wird und nicht nur der, welcher in Cashgames produziert wurde.
    • gonzo1975
      gonzo1975
      Bronze
      Das hoffe ich auch, mit den SnGs bin ich sicherlich ziemlich nah an den 500$, ohne die SnGs bin ich wohl nicht viel weiter als 100$ Rake
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      SNG Rake zählt dazu.
    • MrInthedark
      MrInthedark
      Bronze
      Ja wurde mir heute auch bestätigt ...hab beim support nachgefragt!
      Hab zwar schon 1.5k 11er und 6er SNGS gespielt Ps.de sagt 500$ Rake hab ich noch nicht. Ist echt sick...
    • gonzo1975
      gonzo1975
      Bronze
      Original von MrInthedark
      Hab zwar schon 1.5k 11er und 6er SNGS gespielt Ps.de sagt 500$ Rake hab ich noch nicht. Ist echt sick...
      Kommt mir langsam auch komisch vor...

Aber naja, ich denke wird schon alles seine richtigkeit haben...

Hey InTheDark...kann das sein, das wir uns heute bei dem ein oder anderen 11er überm weg gelaufen sind?

Lg Gonzo
    • grmpfx
      grmpfx
      Bronze
      Original von MrInthedark

es wurde mir vom support ebenfalls bestätigt, dass ich noch keine 500$ Rake habe und auch dass der SNG-Rake dazuzählt.
      Aber: nach meinen Einträgen im 2+2 Spreadsheet hab ich aber alleine an SNGs auf den 6er und 11ern garantiert mehr als 500, wodurch alleine schon der Rake geschafft sein sollte (dazu noch einiges aus Cashgames).
    • MrInthedark
      MrInthedark
      Bronze
      Jopp gonzo hab dich gesehen :D
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      neue Fragen, siehe oben =)
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Original von Kattinka
      Dazu würd mich mal interessieren ob Pokertracker für SNG's so hilfreich ist, da ja je nach Blindlevel die Spielweise sich stark unterscheidet, oder unterscheidet das Pokertracker auch?
      Und wie nutzt man Pokertracker für SNG's am besten?
      Eure Kattinka
      Erstmal: Deine Stats sind in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die Samplesize ist noch sehr klein - freu dich einfach, dass du die BR für die 11er jetzt hast und spiel weiter. :-)

Pokertracker ist für SNGs meiner Meinung nach nicht so toll. Wenn du die SNGs auf Party spielst, ist es ok (lass dir die Berichte zumailen). Bei anderen Anbietern funzt es nicht so gut (Stars geht auch gut, aber Full Tilt zum Beispiel sucked.
      Versuch es mit dem Tourneymanager oder den 2+2 Spreadsheet (letzteres nutze ich. ist meines Erachtens das beste für SnGs)
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Wie nutze ich den denn vernünftig? Brauch ich Pokertracker dafür, denn schließlich steht da was von Import von PT, oder bleibt mir sonst nur das von Handausfüllen?
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      PT Daten importieren ist nur so gut, wie die PT Daten eben sind.
      Das Sheet ist "Halbautomatisch": Du klickst "Neues Turnier Starten", wann immer du einen Tisch öffnest, und wenn du fertig bist, sagst du Turnier beenden und die Platzierung. Also schon mit Handarbeit verbunden, aber ich finds nicht so schlimm. ;)