Betsize für Protection-Bets

• HellRaiser7
      HellRaiser7
      Bronze
      wenn ich mit TPTK als aggressorOOP auf nen :diamond: :diamond: :heart: board gegen 1 gegener meine contibet aufgrund von protection mit 2/3 potsize ansetzte, dann bette ich doch am blankturn aufgrund von potcontrol nur 1/2 potsize, oder ??? gegen 2 gegner bzw mit einer etwas stärkeren hand wie twopair würde man den turn mit 2/3 anspielen...!!!???
  • 5 Antworten
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Wenn du am Turn 1/2 potsize bettest dann gibst du ihm halt die Odds um zu callen. Du musst dich nun fragen ob du das wirklich willst.
      Als SSSS stellt sich die Frage nicht da pusht du den Turn also kannst du dich das nur als Big Stack fragen was du lieber willst. Pot Control oder Protection, das sind eben die 2 Dinge die sich gegenüber stehen.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Wenn der Gegner nur einen FD hat sind das 9 Outs, sprich ca. 20% Winning Chance. 1/2 PS Bet reicht hier rein mathematisch allemal. Was man beachten muss sind die Implied Odds. Du bist i.d.R. nie sicher, ob er einen Flush hat wenn die 3. Karte von einer Suit kommt. Was machst Du wenn er am River 1/2 PS bettet? Oft wird hier noch gecallt, d.h. er spielt nicht nur um den Pot am Turn, sondern rechnet auch noch mit ein paar weiteren Dollar wenn er trifft - wenn er nicht trifft foldet er einfach.
    • wwwsash
      wwwsash
      Global
      Original von HellRaiser7
      wenn ich mit TPTK als aggressorOOP auf nen :diamond: :diamond: :heart: board gegen 1 gegener meine contibet aufgrund von protection mit 2/3 potsize ansetzte, dann bette ich doch am blankturn aufgrund von potcontrol nur 1/2 potsize, oder ??? gegen 2 gegner bzw mit einer etwas stärkeren hand wie twopair würde man den turn mit 2/3 anspielen...!!!???
      Sorry, aber was heißt denn Potcontrol!? Wie verstehe ich das?!

Und was heißt SSSS?
    • zosch
      zosch
      Bronze
      anfänger artikel gelesen?

wenn nein.... lies sie

wenn ja .... lies sie nochmal :)

SSS sollte sich erklären, potcontrol kommt später
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Potcontrol gibts in den Einsteiger Artikeln noch nicht, da es dort nur um die SSS geht.

SSSS = Abkürzung für "SSS-Spieler"