Strategiewechsel

• Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Hi, bin noch recht neu hier bei ps.de und möchte von euch ein paar Fragen hinsichtlich der SSS beantwortet haben. Doch zunächst mal mein bisheriger Poker-Werdegang, um euch meine Situation klarzumachen:

Angefangen hab ich bei einem anderen Anbieter (hust), bei dem ich ohne etwas einzuzahlen durch Tournaments ohne Buyin, später mit low-buyin 5$ gewonnen habe. Ich bin daher weder "reiner Anfänger", aber auch wenig erfahren im cash game Spiel.

Dann bin ich hier gelandet, hab brav das Quiz gemacht nachdem ich die SSS mehrfach gelesen hab und auch bestanden. Daraufhin die 50$ bekommen und Cash games auf dem Limit 0.02/0.04, also auf dem niedrigsten, begonnen.
      Dort passieren ganz lustige Sachen sag ich euch:
      Bin grade eben erst zweimal(!) hintereinander(!) mit A-A gegen K-K weggeturnt und gerivert worden. Dann noch mit top two pair gegen ne Straße - natürlich auf dem River completet - gerannt, von den anderen lustigen Aktionen mit K-K gegen A5o rede ich lieber gar nicht erst. Sicher hab ich auch ein paar AIs für mich entscheiden können, jedoch ging die Bankroll von 50$ auf 47 runter, auf 50.5 hoch, auf 43 runter, auf 40, auf 37, 35$... da bin ich jetzt. Genug geweint :)
      Achja... ich halte mich an die SHC und auch an die Positionen. Jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich habe das Gefühl, dass die SSS nicht gut zu mir passt, da ich relativ gut die Hände vom Gegner "lese". Ich glaube, mein Preflop-Spiel wird zu sehr durch die SSS unterbunden.
      Ich habe bereits ca.75Party Points und bin daher beinahe versilbert. Möchte mich unbedingt an der BBS versuchen, die ich noch nicht einsehen kann.
      Allerdings habe ich aufgrund meiner doch schrupfenden Bankroll keine Zeit für Experimente, daher meine Fragen:

Sollte ich
      1) Das Limit auf 0.05/0.10 wechseln?
      Im Chat haben mir viele Spieler gesagt, die SSS wäre unproduktiv auf 0.02/0.04 und würde dort nicht funktionieren... Was meint ihr?