Netteller - eincashen?

• Braumeister
      Braumeister
      Bronze
      Serus,
      Wollte das erste mal bei Netteller eincashen(damit ich auscashen kann...) und bin wie verlangt vorgegangen. Hat auch alles geklappt - sprich die minicentüberweisung kam an usw.
      Dann wollte ich wie gesagt einen Betrag von meine verifiziertem Konto auf Netteller Überweisen - der Auftrag wurde jedoch nach 10Tagen (status bearbeitung) abgebrochen. Als ich nachgefragt habe warum, wurde mir gesagt das ich bei meinem Konto Netteller als Zahlungsempfänger angeben muss. Was bedeutet das? Muss ich jetzt die Überweisung doch von meiner Onlinebanking Plattform ausführen, oder geht das von der NettellerHomepage? Was muss ich machen, um Netteller als Zahlungsempfänge 'anzugeben' - wo? wie?
      sorry für wahrscheinlich blöde Fragen!
      vielen Dank für Hilfe!
  • 2 Antworten
    • XKarli
      XKarli
      Bronze
      Hi,
      Neteller ist da etwas kompliziert. Wenn Du Dein Konto verifizert ist bist Du Premium Kunde.
      Eincashen bei Neteller: Du musst Du auf der Homepage von Neteller den betrag einzahlen. Er ersheint dann, wie bei Dir, auf dem Konto unter - in Bearbeitung - . Danach musst Du den selben Betrag von Deinem Konto an Neteller überweisen. Ich hatte damals folgende E-Mail von Neteller bekommen:

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Zur Zeit fuegen wir keine Bank in unser drop down Menu hinzu.

Bitte ueberspringen Sie Schritt Nr. 4 und gehen Sie direkt zur Bank Website und fuegen Sie Neteller als Bezahler hinzu,

mit folgenden Angaben:

Neteller UK Konto Nummer: 0001744333

Bank Art Code: 50070024

Waehrung: Euro

IBAN DE83 5007 0010 0174 4333 00

Deutsche Bank
      Rossmarkt 18
      60311 Frankfurt

Wenn Sie Ihre Bezahlung senden, fuegen Sie bitte Ihre 12 stellige Neteller Konto Nummer hinzu.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Bedenken haben, koennen Sien uns ueber internetbanking@neteller.com erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Die IBAN brauchst Du nicht, da Du an die Deutsche Bank überweist. Die leiten es dann weiter. Wichtig ist im Verwendungszweck Deine 12 stellige Account ID von Neteller.

Kannst aber die Bankverbindung nochmal bei Neteller nachlesen. Die obige E-Mail liegt schon ein paar Monate zurück.
      Beim Auscashen wird von Neteller auf Dein Konto Überwiesen. Das kannst Du von der Neteller Homepage aus erledigen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    • Braumeister
      Braumeister
      Bronze
      Ah- ok also muss ich zusätzlich von der Bank die Überweisung ausführen?! Dachte das erledigt Neteller per Lastschriftverfahren oder so... Danke - ich probiers mal.