Tilt gegen Fische

• FTC878
      FTC878
      Gold
      Hi,
      ich habe das Problem, dass ich gegen Fische deutlich looser spiele und dadurch gerne mal ein paar Dollar verliere. Kann man das irgendwie abstellen? Ich denke oft A-K unimproved ist noch gut oder middle pair kann ich gegen den Fisch locker spielen. Und Overbets werden gegen Fische natürlich auch gecalled, obwohl ich weiß, dass ich hinten liege. AA wird natürlich nie gefoldet.
      Zwar bekomme ich natürlich auch einen Teil des Geldes wieder, aber meistens nicht soviel wie ich verloren habe.
      Irgendwelche Tipps, um das in der Session zu vermeiden?
      PS: Ich meine Vollfische, die jede Hand spielen und jeden Flop reraisen, aber immer den River treffen.
      Danke
  • 2 Antworten
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Never bluff a monkey!

Und gegen Fische solltest du nicht unbedingt looser spielen. Natürlich kannst du bestimmte Blätter besser limpen aufgrund der Implieds aber ich würde jetzt nicht anfangen Hände zu spielen, die du ansonsten foldest.

Du kannst öfter 3-betten gegen Fische, das isoliert sie als Nebeneffekt noch wunderbar.

Aber das Schöne an Fischen ist doch, dass sie dich ausbezahlen, wenn du es willst, d.h. wenn du eine starke Hand hast. Mich mit mittelstarken Händen auf irgendein Gefecht einzulassen halte ich für falsch, man muss sein Glück ja nicht herausfordern, oder?

Wenn du einen read auf den Fisch hast, ist das natürlich alles etwas entspannter zu betrachten aber gegen random fisch würde ich keine großen Experimente wagen - braucht man ja auch nicht, das nehmen sie einem ja meist ab ;)
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      Mich mit mittelstarken Händen auf irgendein Gefecht einzulassen halte ich für falsch, man muss sein Glück ja nicht herausfordern, oder?
      seh ich nicht so. Gegen Fische kann man (zumindest HU) meist noch locker mit middle pair for value betten.

Aber bluffen sollte man fische nun auch nicht gerade das stimmt^^