Tracker..Graphen... ??

• nomar
      nomar
      Bronze
      Hallo, habe ja jetzt grad mal 600 Hände Realmoney gespielt und speichere mit meine gespielten Hände und Gewinn / Verlust in ne Excel Tabelle.

Nun sieht man hier ja immer wieder so schön automatisierte Graphen. geht das nur mit software die parallel zu pokerstars läuft oder wie ist das ?

Bzw. ist die freeware ? Spiele z.b. an versch. Rechnern (inet cafe z.b.).

Kann man irgendwie von pokerstars die daten sich irgendwann immer noch rausziehen und alles nachvollziehen oder geht das immer nur parallel ?

Weil ich will ja nicht auf Spieldaten verzichten, wenn ihr versteht was ich meine ?

Wie mache ich das am besten ? Spiele wie gesagt auf versch. Rechnern und habe momentan dann immer nur pokerstars laufen,keine andere software.
  • 10 Antworten
    • Wurzel
      Wurzel
      Bronze
      http://www.pokerpatterns.com liest die Daten aus einer PokerTracker Datenbank.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      kann ich die datenbank auch selber anlegen, mysql auf irgendnen webspace oder muss das mit nem tool gemacht werden ?

Die hauptfrage ist eigentlich ob ich irgendwann noch an meine jetzt gemachten BB rankomme,ohne das ich was mitschreibe bzw. ioch schreibs in excel mit,ob man das manuell einpflegen kann ?
    • Behre
      Behre
      Bronze
      ja, kann man selber anlegen... wir kaufen uns alle nur zum spass pokertracker
    • nomar
      nomar
      Bronze
      naja,theoretisch gehts ja schon, mit ner excel tabelle und nen diagramm bekommt genau so einen BB-Gewinn auf gespielte Hände Graphen, aber wohl nicht die vielen anderen stats...

ich habe aber meine eigentlichen 2 Fragen immer noch nicht beantwortet bekommen:

läuft eine software wie pokertracker parallel und schriebt live mit, oder kann man die daten später da importieren, also komme ich,wenn ich jetzt an versch. pcs spiele noch später an meine gespielten hände und gewinne und so ?
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Lad dir Pokertracker mal runter und probiere es einfach aus. Du wirst es lieben. Es schreibt zum einen Live mit oder importiert auch Daten die du später mittels email anforderst.

Es gibt dir soviele Statistiken, das du wohl sehr lange bräuchstest um die alle mit Excell zu realisieren.
    • diller
      diller
      Bronze
      Original von nomar
      naja,theoretisch gehts ja schon, mit ner excel tabelle und nen diagramm bekommt genau so einen BB-Gewinn auf gespielte Hände Graphen, aber wohl nicht die vielen anderen stats...

ich habe aber meine eigentlichen 2 Fragen immer noch nicht beantwortet bekommen:

läuft eine software wie pokertracker parallel und schriebt live mit, oder kann man die daten später da importieren, also komme ich,wenn ich jetzt an versch. pcs spiele noch später an meine gespielten hände und gewinne und so ?
      Nach der Installation von Pokertracker gibts Du für Deine Poker-Websites (also hier PokerStars und PartyPoker, es gehen auch noch weitere Anbieter) die Verzeichnisse an, wo Deine früher gespielten Hände hoffentlich (siehe unten) noch liegen.

Danach kontrolliert Pokertracker laufend diese Hände-Ordner und importiert neue Hände.

ßbrigens liest Pokertracker im Ausprobiermodus max. 1000 Hände, dann ist Schluß. Also wäre es für Dich einen Test wert, wie vorher schon Andragon geschrieben hat.

Wenn Du auf PokerStars und PartyPoker anfängst, solltest Du dort jeweils einstellen, dass die Hände sehr lange gespeichert bleiben.

Zu PokerStars: siehe den Thread
      [Allgemein] Einführung Pokerstars
      ganz am Ende bei "Instant Hand History Options"

Zu PartyPoker: da habe ich nicht mehr den Thread gefunden.
      Menü "Game Rules and Options", darin "Hand History Log Configuration".

Ohne das Du gefragt hast: das andere Programm PokerAce läuft dann parallel zu Pokertracker (PT) und holt sich aus der PT-Datenbank einige Daten, um sie direkt auf den Poker-Tischen zu den Spielern anzuzeigen, wenn schon Daten vorliegen oder im Lauf des Spiels dazu kommen.

Zur späteren grafischen Darstellung Deines Erfolgs greift ein drittes Programm "Poker Patterns" auch auf die PT-Datenbank zu und erstellt nette Grafiken.

Wichtig ist aber erstmal Pokertracker und Pokerace, wenn Du einen entsprechendes Tisch-Niveau erreicht hast.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      ah danke...okay, das heisst wo ich im moment im inet cafe spiele und ich demnach nix speichern kann, dass ich diese stats auch nicht mehr bekomme-- naja,ist am anfang ja egal, dann eben ab nächstem limit und dann nur am eigenen pc und alles speichern.

wie, pokerace läuft parallel und zeigt infos zu den gegnern an, wie die sich so verhalten und so ? Ist das noch erlaubt ? Hört sich ziemlich unfair an...

is ja fast so als zeigt ne software die odds gegen outs und die wahrscheinlichkeits prozente für ne passende karte an, das wäre ja auch alles andere als fair...bzw. ist es ja voll blöd wenn man selber sowas nicht benutzt und spielt aber gegen leute die das benutzen, oder habe ich das jetzt alles falsch verstanden ?
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      gibts denn nix was einfach die HH liest und n schlichten einfachen graphen macht? der raketracker kanns ja auch was nice is auf pp aber auf ps spiel ich nur auf noraked limits und da spuckt er mir garnix aus >.<

/edit uiui mit fremd seiten/software hamms die leute hier aber echt :D
    • ThomasT
      ThomasT
      Bronze
      du kannt dir deine hände per mail zuschicken lassen. wenn du dann wieder daheim bist, kannst du die importieren.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      wie denn, habe mir schon paar mal was zuschicken lassen, da kommt aber kein anhang nur die nazhl der gespielten hände mit prozent angaben wie ift ich gespielt habe und so.