NL 50 SH, mein erstes Video ;)

• Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Hallo, Alle miteinander.
      Hallo, Dr. Nick.

ok, spaß beiseite, ich hab mein erstes kleines pokervideo aufgenommen, ist schon einige tage alt, aber ich musste noch was am ton rumfeilen, jetzt ist er auf jeden fall synchron genug damit man sich's angucken kann ;) die quali des videos ist ganz ordentlich, wie ich finde, der ton springt leider ab und zu etwas, ich werde mal versuchen das beim nächsten video abzustellen, aber naja.

das video ist etwas über 30 minuten lang, gepackt knapp 80mb groß und ist mit XviD Mpeg-4 komprimiert. angucken lässt sichs am besten mit dem windows media player, VLC macht bei mir zumindest zicken.

also guckt alle schön und sagt mir was euch gefallen hat und was nicht (dass meine stimme scheisse klingt hab ich auch schon gehört aber ich kann wenig dagegen tun :( )

also, viel spaß beim anschauen,

mfg Sh1LLa

download : http://rapidshare.com/files/28243249/Sh1LLa_NL50SH.rar.html
  • 10 Antworten
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Werds mir ma ansehn.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      hoch!
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      also ich habs mir mal angeschaut...die 34 Hand spiele nach dem flop fast gleich...ich hätte es wohl eher direkt gepusht um ein A zum folden zu bekommen glaube du hast erwähnt das du möchtest das ein A callt...das ist falsch du möchtest das ein A foldet :) ...preflop folde ich das aber gerade mit jemandem hinter dir der light 3-bettet...an sonsten allgm. zu dem spiel gegen Leute die halt solche dinge wie light 3, 4-bets oder andere tricky moves spielen...entweder du suchst dir einen anderen tisch ( gibt ja genug)/ oder einfach eine andere position an dem tisch oder du fängst an moves gegen die mover zu machen ala light 4-bet was sich gegen oli wohl angeboten hätte....das video lief bei mir übrigens nur im VLC ;) :D
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      hm komisch mit dem VLC. bei der 43 hand habe ich glaube ich gesagt "ich gebe ihm jetz die möglichkeit sein ace zu folden" oder so.. und ob ich pushe oder > potsize raise is da denke ich gleich, also passt scho ;)
      bei so light 4bet dingern hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht iwie erwisch ich da immer die hände wo die wirklich was haben. kosten-nutzen kann da sehr ungünstig werden.. und wollte halt wegen dem vid nicht tisch oder position wechseln, war eh schon überfordert, außerdem war der nervigkeitslevel noch nicht kritisch hoch und ich hab ihm ja immerhin auch nen stack abgenommen^^
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      An den Videoeinstellungen musst du noch etwas feilen. Es ist viel zu unscharf, die Karten erkennt man kaum, Stats und Dollars gar nicht.
      Ansonsten aber gut gespielt und erklärt.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hallo Sh1lla,

habe mir dein Video gerade angeschaut, und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.

Dein Spiel ist schon sehr ausgereift, dafür, dass du erst ein halbes Jahr spielst.

Besonders gefällt mir wie du Handreading betreibst. Du schaust dir an, was deine Gegner wie spielen, setzt deine Gegner auf Ranges, usw.

Ich habe ehrlich gesagt keine Leaks feststellen können, und wenn du so wie du sagst deine Hände nach der Session nochmal analysierst, wirst du glaube ich weiter Fortschritte machen.

Auf Nl 100 solltest du so locker spielen können.

34 Hand hätte ich ganz genauso gespielt, ausser, dass ich direkt gepusht hätte auf seinen Raise, um die Fold Equity zu maximieren. Er war auch so aggressive gegen dich, dass er hier eine sehr weite Range haben kann.

Weiter so, ich freue mich schon auf dein nächstes Video.

Gruß Jay
    • liafu
      liafu
      Black
      Ich meine hier kleine Leaks gefunden zu haben.
      Du bist mir an einigen Stellen zu loose - 64s raise aus dem CO; 82o raise aus dem BB nach SB complete; 96o openraise aus SB. Generell Hände mit schlechter playability wie die kleinen Aces oop aus dem sb zu raisen find ich nicht gut

Das könnte dir auf NL100 zum Verhängnis werden, da dort die Gegner deutlich öfter deine conti callen werden.

Hingegen habe ich auch einen K9 fold first in am button entdeckt - auch nicht so schön.

Gegen bigoliver - neuer Tisch. Mit 4betten würde ich mich hier auch zurückhalten.

Postflop kleine Tenzenz zum callen. Bei der KT-Hand wär deifnitiv nen Fold zu bedenken. Flushdraw sowie ein am River angekommenes höheres 2pair wird am Flop so gespielt..
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von liafu
      Ich meine hier kleine Leaks gefunden zu haben.
      Du bist mir an einigen Stellen zu loose - 64s raise aus dem CO; 82o raise aus dem BB nach SB complete; 96o openraise aus SB. Generell Hände mit schlechter playability wie die kleinen Aces oop aus dem sb zu raisen find ich nicht gut

Das könnte dir auf NL100 zum Verhängnis werden, da dort die Gegner deutlich öfter deine conti callen werden.

Hingegen habe ich auch einen K9 fold first in am button entdeckt - auch nicht so schön.

Gegen bigoliver - neuer Tisch. Mit 4betten würde ich mich hier auch zurückhalten.

Postflop kleine Tenzenz zum callen. Bei der KT-Hand wär deifnitiv nen Fold zu bedenken. Flushdraw sowie ein am River angekommenes höheres 2pair wird am Flop so gespielt..
      Ich glaube nicht, dass das Leaks sind Liafu. Nur weil man vom Standard Poker abweicht heißt das noch lange nicht Leak.
    • liafu
      liafu
      Black
      Nach ausführlicher Analyse deines Tagebuchs bin ich mir nun felsenfest sicher dass du gar nicht weißt was ein Leak ist. Ist zitiere dich zu dieser Annahme einfach mal damit:

Original von JayGatsby
      Man raise hin und wieder mit Trashhänden auf 10BB, schreibe ein "uuuups" in den Chat und zeige seine Hand:

1)

Position:
      Stack
      BU:
      $1.76
      Hero:
      $20.70

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with 7:heart: , 2:club:
      3 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, BU calls $1.00, 2 folds.

Flop: ($2.15) K:diamond: , 3:spade: , K:heart: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($2.15) Q:club: (2 players)
      Hero bets $19.70 (All-In), BU raises to $0.76 (All-In).

River: ($22.61) 3:club:

Final Pot: $22.61

Results follow (highlight to see):
      BU shows [ 7d, 7s ] two pairs, Kings and Sevens
      Hero shows [ 7h, 2c ] two pairs, Kings and Threes
      Hero wins $18.94 USD with two pairs, Kings and Threes.
      BU wins $3.49 USD with two pairs, Kings and Sevens.

• JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von liafu
      Nach ausführlicher Analyse deines Tagebuchs bin ich mir nun felsenfest sicher dass du gar nicht weißt was ein Leak ist. Ist zitiere dich zu dieser Annahme einfach mal damit:

Original von JayGatsby
      Man raise hin und wieder mit Trashhänden auf 10BB, schreibe ein "uuuups" in den Chat und zeige seine Hand:

1)

Position:
      Stack
      BU:
      $1.76
      Hero:
      $20.70

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with 7:heart: , 2:club:
      3 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, BU calls $1.00, 2 folds.

Flop: ($2.15) K:diamond: , 3:spade: , K:heart: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($2.15) Q:club: (2 players)
      Hero bets $19.70 (All-In), BU raises to $0.76 (All-In).

River: ($22.61) 3:club:

Final Pot: $22.61

Results follow (highlight to see):
      BU shows [ 7d, 7s ] two pairs, Kings and Sevens
      Hero shows [ 7h, 2c ] two pairs, Kings and Threes
      Hero wins $18.94 USD with two pairs, Kings and Threes.
      BU wins $3.49 USD with two pairs, Kings and Sevens.

Wenn das lustig gemeint ist, dann lol, wenn nicht, das ist NL 10 und mir war langweilig :D

Ich denke halt, das sind deshalb keine Leaks, weil das bewusste Abweichungen von einer mathematisch korrekten Strategie sind, z.B. 82 gegen SB Completer. Ich gebe dir allerdings Recht, Hände mit schlechter Playability würde ich aus dem SB auch nicht raisen, rein mathematisch ist das aber korrekt.