Wer hat den hoechsten?

• 23 Antworten
    • alphee
      alphee
      Black
      zumindest hab ich den längsten =)
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      profilierungsthread die Xte bitte... :(
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Habs auch mal versucht.
      Ebenfalls über 130
      aber totzdem 5 fragen falsch. Ok bei den verdrehten worten hatte ich einfach keine geduld die auseinander zu bauen und mir wieder was neues ausdenken :)
      was war denn bei der letzten frage das erste wort? (das mit den tieren)
      oder folgende reihe:
      6 5 4
      3 3 9
      ? 7 23
      Als Lösung gab es: 9 7 5 3
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      lest euch ma die kommentare durch...
      totaler scheiß de test. hab angeblich auch über 130
    • storge
      storge
      Bronze
      243, hab aber nebenbei an acht Tischen gepokert und mit 'nem Kumpel gechattet betrieben.
    • FMAeneas
      FMAeneas
      Bronze
      Original von storge
      243, hab aber nebenbei an acht Tischen gepokert und mit 'nem Kumpel gechattet betrieben.
      ???? diese Grammatik ist eindeutig zu hoch für meinen IQ
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      bbv?
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Also ich hab 'nen IQ-Test bei Mensa e.V. gemacht, also einen international anerkannten, und habe einen Wert von 144 diagnostiziert bekommen. :D

Wow, nennt mich Long Dong Silver.

Dort wurde mir im Übrigen im Vorraus schon gesagt, dass die im Internet kursierenden IQ-Tests z.T. stark von den anerkannten und genormten Tests abweichen und die Ergebnisse stark verfälscht werden.

Ich empfehle jedem, mal einen solchen Test zu machen. :)

Schöne Grüße,
      ReVo
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      So toll fand ich den Test nicht.

Zum einen gab es sehr viele Fragen nach dem gleichen Prinzip, die sich einfach wiederholt haben, nur eben mit anderen Zahlen/Wörtern. Hat man das Prinzip der einen Frage verstanden, lassen sich die anderen leicht lösen.

Zum anderen können die Tester kein richtiges deutsch: sehr oft wird gefragt, welcher Begriff nicht zu den anderen passt, aber eigentlich welches Wort gemeint ist. Das ist sehr wohl ein Unterschied, denn bei Begriffen kommt es auf die Bedeutung an, bei Wörtern auf die Schreibweise oder andere Muster. Das macht manche Aufgaben mehrdeutig, z. B. die Aufgabe, wo gefragt wird welcher Begriff nicht dazugehört, dann eine Liste von Tieren gegeben wird, und man als Lösung sowohl das Tier nennen kann, das nicht in die selbe Klasse gehört wie die anderen (z. B. Säugetiere) oder das Tier, das nicht wie die anderen mit einem Konsonanten/Vokal anfängt. Semantisch richtig wäre die erste Lösung, typischerweise wird aber die 2. Lösung verlangt. Klar wird das dann, wenn in anderen Aufgaben ebenfalls nach Begriffen gefragt wird, die offensichtlich nicht in einem begrifflichen Zusammenhang zueinander stehen.

Da finde ich den Mensa-Test doch schon viel besser, der solche Fehler vermeidet. http://db2.laterne.de/Mensa/iqtest/
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Bei dem Online-Mensa-Test habe ich im Übrigen auf die Schnelle nur 29 von 33 Antworten richtig beantwortet. Der IQ hängt oft auch +-5 von der Tagesform ab. :)

Allerdings sollte gesagt werden, dass der Mensa-Test, den man vor Ort vorgesetzt bekommt, um Einiges länger ist. :)
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      iq-tests gehören doch schon ne ganze weile nicht mehr wirklich zu den aussagekräftigen tests für firmen etc.

übrigens hab ich auch über 130... wers glaubt... bisher bin ich bei den meisten immer so auf 120 gekommen. leute die über 130 "geschafft" haben, kenn ich vielleicht 3
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Original von FuaVarra
      leute die über 130 "geschafft" haben, kenn ich vielleicht 3
      Geh mal in eine Physik- oder Mathe-Hauptdiplomsvorlesung. Da sitzen dann etliche davon rum ;) Und da viele "von der Sorte" hier im Forum sind, dürften hier auch etliche die 130 "überbieten".

@SkyReVo: Bei Mensa beigetreten bist du aber nicht, oder? Sonst wüsstest du, dass es schlechter Stil ist, mit dem IQ anzugeben, da man da ja selber nicht allzu viel zu kann. Und schon gar nicht geht es, den eigenen Wert anders als mit "über 130" zu nennen ;)
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      ich hab unter 70 hm...
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von JoxxyK
      Sonst wüsstest du, dass es schlechter Stil ist, mit dem IQ anzugeben, da man da ja selber nicht allzu viel zu kann. Und schon gar nicht geht es, den eigenen Wert anders als mit "über 130" zu nennen ;)
      Intelligenz ist nicht dasselbe wie Weisheit
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Hatte am Freitag auch den Mensatest gemacht.. Hab's aber nicht gegessen - schien vom Vortag zu sein!
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Pokerhontaz
      ich hab unter 70 hm...
      Deshalb bist du wohl nur Bronze :P
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von JoxxyK
      Original von FuaVarra
      leute die über 130 "geschafft" haben, kenn ich vielleicht 3
      Geh mal in eine Physik- oder Mathe-Hauptdiplomsvorlesung. Da sitzen dann etliche davon rum ;) Und da viele "von der Sorte" hier im Forum sind, dürften hier auch etliche die 130 "überbieten".

@SkyReVo: Bei Mensa beigetreten bist du aber nicht, oder? Sonst wüsstest du, dass es schlechter Stil ist, mit dem IQ anzugeben, da man da ja selber nicht allzu viel zu kann. Und schon gar nicht geht es, den eigenen Wert anders als mit "über 130" zu nennen ;)
      ich wohn mit nem guten mathe-studenten zusammen ;)
    • ToveSG
      ToveSG
      Bronze
      Zu Schulzeiten

1) IQ >= 150 : jede grosse Pause im Mädchenklo eingesperrt.
      2) IQ >= 120 : jede 2. grosse Pause verfolgt.
      3) IQ >= 115 : verrät 1 und 2 und entgeht somit der Tortur.
      4) IQ >= 0 : Jäger

Ich hatte 108 => 4 !!! ;)

Bei einem Schwanzvergleich gibt es immer 2 Seiten der Medaille.
      Nicht zu vergessen ein grosses Zitat aus Scary Movie:

"Nicht die grösse des Hammers ist entscheidend, sondern wie man damit nagelt"

;) ;) ;)
    • PizzaTaxi
      PizzaTaxi
      Bronze
      Bei uns in der Mensa fand nie nie ein Test statt.
    • 1
    • 2