Poker im Wohnzimmer

• tschoa
      tschoa
      Silber
      Hi Leute,
      Wollte mal wissen wie ihr so gegen eure Freunde offline zockt.
      Die meisten sind ja ziemlich schlecht. Trotzdem weiß ich nie genau, ob ich eher konservativ zu Beginn spielen sollte, da ich zu oft gecallt werde, oder ob ich aggressiv viele Postflop Spiele spielen sollte, um Glueck zu minimieren und Skill zu steigern..

Wie spielt ihr so?
  • 25 Antworten
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      ich spiel TAG - und habe damit nur gute Erfahrungen :)
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Homegame Gegner sind meistens extreme Callingstations oder extreme Maniacs. Würd ich mich am Anfang zurückhalten um zu sehen, wer was ist, und dann eben die jeweilige Spielerart durch Valuebets oder Bluffinduce exploiten.

Aber eigentlich gehts ja beim Homegame mit Freunden nich um Gewinn- sondern um Spassmaximierung, also sind Tipps da eigentlich fehl am Platz
    • cusith
      cusith
      Bronze
      stimmt schon, nervt auf dauer trotzdem wenn der übermaniac jedesmal gewinnt ;)

da leidet der spass schon ein bischen
    • aStaSt
      aStaSt
      Bronze
      selber zum maniac werden, steigert den spassfaktor ;)
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Original von Ulek

Aber eigentlich gehts ja beim Homegame mit Freunden nich um Gewinn- sondern um Spassmaximierung, also sind Tipps da eigentlich fehl am Platz
      genau so isses
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      RiverPh0enix

Ich hätte dir ja ne PM geschrieben aber da man das hier nicht kann, muss ich eben hier offopic reden. ;) Hab gerade mal deine Band begutachtet. Gefällt mir sehr gut, auch wenn die Hardcore Ausprägungen, nach meinem Geschmack, noch etwas größer sein könnten. Wer bist du denn in der Band?

Gruß
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Original von sxxe
      RiverPh0enix

Ich hätte dir ja ne PM geschrieben aber da man das hier nicht kann, muss ich eben hier offopic reden. ;) Hab gerade mal deine Band begutachtet. Gefällt mir sehr gut, auch wenn die Hardcore Ausprägungen, nach meinem Geschmack, noch etwas größer sein könnten. Wer bist du denn in der Band?

Gruß
      Der hübsche Kerl mit der Brille. DJ & Vocals

Die Hardcore Komponente war uns auch insgesamt etwas wenig, die neuen Songs werden härter :evil:
    • Barca4life
      Barca4life
      Bronze
      Also letztens habe ich zuerst sehr TAG gespielt um dann mit QQ in AA zu laufen nach 1,5 h und 3 gespielten Händen. Das war mir dann zu langweilig und ich hab bei niedrigen Blinds fast alles gespielt und auch viel geblufft, hat auf jeden Fall mehr Spaß gemacht und mit bissl Glück zum Schluss hab ich auch gewonnen.
    • grelet
      grelet
      Bronze
      immer schön valuebetten mit bottom pair ;)
    • hova
      hova
      Bronze
      Als ich den Threadtitel las, dachte ich mehr so an sowas: Balla Wohnzimmer
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      ich lass mir immer vorher das Spiel erklären
    • blubor
      blubor
      Bronze
      ich werde in homegames meist selber zum maniac
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Original von hova
      Als ich den Threadtitel las, dachte ich mehr so an sowas: Balla Wohnzimmer
      krass ^^
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich pokere recht gern HU mit meiner Freundin. Gestern wurde es allerdings scary. Ich hatte 2 :heart: 8 :heart: und auf dem Board lag JJ9. Sie machte eine Bet und ich raiste, woraufhin sie mir - leicht genervt - folgenden Kommentar an den Kopp schmetterte und dabei foldete: "Das ist doch Scheiße mit Deinen Bluffs! Du machst das schon wieder und hast wahrscheinlich sowas wie 2 und 8!" Daraufhin schaute ich erst einmal ein wenig entsetzt und wir kriegten uns danach für satte 20 Minuten vor lachen nicht mehr ein. Seitdem ist 2 :heart: 8 :heart: im HU meine liebste Hand zum bluffen ;)
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Homegame is Fungame. Da wandert gerne mal alles in die Mitte mit nichts oder mit bottom pair.
      Ich liebe es zu bluffen und gerne mal ein kleines paar vor dem flop einfach zu pushen was dann nen geilen Showdown bringt.

Die 5-10€ die ich dann vielleicht an nem Abend verballer dadurch ist mir der stundenlange Spaß auf jeden Fall wert. Und manchmal macht man mit sowas sogar Gewinn ~g~. Aber das ist nur zweitrangig.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von michimanni
      Ich pokere recht gern HU mit meiner Freundin. Gestern wurde es allerdings scary. Ich hatte 2 :heart: 8 :heart: und auf dem Board lag JJ9. Sie machte eine Bet und ich raiste, woraufhin sie mir - leicht genervt - folgenden Kommentar an den Kopp schmetterte und dabei foldete: "Das ist doch Scheiße mit Deinen Bluffs! Du machst das schon wieder und hast wahrscheinlich sowas wie 2 und 8!" Daraufhin schaute ich erst einmal ein wenig entsetzt und wir kriegten uns danach für satte 20 Minuten vor lachen nicht mehr ein. Seitdem ist 2 :heart: 8 :heart: im HU meine liebste Hand zum bluffen ;)
      meine freundin will kein HU gegen mich spielen, generell ist Poker scheisse, weil's zur Zeit alle machen und sie da lieber alternativ is...

trotzdem will ich mal mit ihr Pokern, irgendwann !!!!!
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      In homegames spiel ich immer LAG mit Maniac tendenzen. Es macht einfach Spaß overplayed Aces and the like mit irgend ner crap hand zu busten :D
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Ich schalt meine Luckbox an und luck se alle weg. Gestern z.b. 2x Aces gerapt. Einmal mit A10 nen splitpot erzwungen. Ein andermal 2 p am Turn gemacht =) . Desweiteren mit A8 nen splitpot gegen AK gemacht, da 2 Pair auf dem Board lagen dann QQ mit KJ gefickt, K am Turn und gesterm auch noch mit 4/2 all-in gegangen ausm sb raus, da ich nur noch 2BB hatte der BB callt mit AJ. Es floppt J78, aufm Turn ne 10 und schließlich aufm River ne 9 ^^
      Naja was soll man sagen, ich hatte zwar ne edge gegenüber meinen freunden, aber son bissl luck tut auch gut. Hab dann schließlich die 9er Runde gewonnen und alle waren sauer wegen meinem Glück...
      Ist zwar schwer mein Stil, aber profitabel ^^
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      blub

sehr LAG, bis maniac like.

zB:

Hero is co with 5 :diamond: 2 :spade:

5 folds

Hero raise 3xBB; SB calls

Flop

K :heart: T :spade: 7:club: