An wem verdienen die Online-Pokeranbieter?

• hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Ich habe mal folgende Frage, die mir gerade so in den Sinn gekommen ist...

Woran verdienen eigentlich die Pokeranbieter?
      Bei Wettanbietern ist es ja klar...die Buchmacher streichen die Einsätze für jede nicht gewonnene Wette ein
      Aber beim Pokern könnte man doch meinen dass die Gelder nur zwischen den einzelnen Spielern hin- und hergeschoben werden.
      Und evtl. Prozentsätze die bei großen Pots an den Anbieter gehen können ja nicht alles sein
  • 4 Antworten
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von hwoarang84
      Ich habe mal folgende Frage, die mir gerade so in den Sinn gekommen ist...

Woran verdienen eigentlich die Pokeranbieter?

Bei Wettanbietern ist es ja klar...die Buchmacher streichen die Einsätze für jede nicht gewonnene Wette ein

Aber beim Pokern könnte man doch meinen dass die Gelder nur zwischen den einzelnen Spielern hin- und hergeschoben werden

Und evtl. Prozentsätze die bei großen Pots an den Anbieter gehen können ja nicht alles sein
      die Pokeranbieter erhalten eine sogenannte Rake eines jeden Pottes um den gespielt wird von 5 % glaube ich.
      Das heisst wenn du um einen 10$-Pot spielst werden 5 % der 10 Dollar sprich 50 cent vom Pokeranbieter eingezogen.
      Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das 5 % sind ka wissen hier andere sicher besser.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Ja aber ist das wirklich alles? Klingt nicht sehr lukrativ, zumal die Anbieter dann an den ganzen Mikrolimit Spielern rein gar nichts verdienen würden
    • incognito
      incognito
      Bronze
      also für mich klingt das sehr lukrativ!

was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist die riesige menge an zinslosem dahrlehen, die vor allem die high Roller den anbietern zur verfügung stellen.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      In einem anderen Thread stand: Umsatz von PartyPoker 2005 war 1 Milliarde $. Davon wird der Rake 30-70% ausmachen, irgendwas in dem Bereich, such's dir raus ;) IMO so oder so massig Kohle :)