Umstieg auf SH oder auf NL200 FR

• Lunix
      Lunix
      Bronze
      Ich habe jetzt endlich NL100 FR nachhaltig geschlagen und bin gerade am überlegen, ob ich auf NL200 FR aufsteigen oder auf SH umsteigen soll. Problem dabei ist, daß mir bisher SH nicht wirklich zugesagt hat und auf NL200 FR deutlich weniger Tische offen sind und wohl auch sehr viel weniger Fische unterwegs sind.
      Mich würd mal interessieren, ob's hier Spieler gibt, die überhaupt noch NL200 FR spielen und was die dazu meinen. Bin für jeden guten Ratschlag dankbar.

Ach ja, ich spiele übrigens Big Stack Strategie.
  • 8 Antworten
    • Bully87
      Bully87
      Global
      Hey,

erstma Glückwunsch, dass du NL100 geschlagen hast !!
      Hast du dich schonmal mit dem Gedanken befasst eventuell auf eine andere Pokerseite zu wechseln wegen Rakeback? Ich mein auf Nl100 bzw. bald Nl200 würdest du bestimmt viel an Rakeback bekommen... Vielleicht gibt es ja auch mehr FR NL200 Tables auf anderen Pages?

Gruß
    • Lunix
      Lunix
      Bronze
      Joa, hab ich mir auch schon überlegt, obwohl da auch nur die verbotene Seite in Frage kommen dürfte. Hab auch grad mal geschaut und es scheint so, wenn ich wirklich NL200FR spielen will, muss ich die Pokerseite wechseln...
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      an deiner stelle würde ich sh spielen da :

+mehr fische
      +mehr tische
      +mehr action
      +mehr spass
      +bessere winrate
      +mehr hands pro stunde
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      da ich vom FR komme und dort gut 70-80% meiner poker-laufbahn verbracht habe und die einzelnen versuch auf SH gescheitert sind, bin ich vor paa wochen auf die NL400 FR tische der * seite.
      ersten 20k hands liefs auch supa, aber als ich dann weitere 20k hands und somit ca 50 stunden +/- 0 gespielt habe und nach ewigkeiten endli mal in nem raised pot mit 77 mein set treffe und dann für 1,000$ pot gg set Q laufen muss frag i mi echt ob i auf des über 1 stunde gwartet hab?!?!

da sogar mir als tag des ganze auf karten warten und hier und da blinds stealen zu langweilig worden is, und die tische einfach extrem tight (17-21 vpip im schnitt) hab ich wieder erneuten SH versuch auf 200 gestartet und trotz einiger bad beats der donks binich über sie froh und muss immer wieder lachen wie leicht man da geld bekommt :D
    • DarKFoRcE
      DarKFoRcE
      Bronze
      versuchs mal mit umstieg auf Nl100 SH, vieleicht nicht gleich beim ersten mal SH im limit aufsteigen ~~

achja: bei SH kannst du deine postflop edge wesentlich besser ausspielen weil die preflop equity weniger ausmacht.
    • Lunix
      Lunix
      Bronze
      Ich hab jetzt mal NL200FR bei der Konkurrenz angetestet. Bisher liefs recht gut. Mal schauen, ob's so weitergeht. Wenn nicht, werd ich wohl oder übel irgendwann auf SH umsteigen müssen...
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Da ich ne zeitlang NL200/NL400SSS auf Party spielte, muss ich sagen, dass die Tische teils extrem weak waren. Damit meine ich nicht gegenüber mir, sondern untereinander - da kamen Leute an den Tisch, callen mit middlepair n 2xpotsize push am River und gingen wieder. Es gibt ne ganze Latte an Regulars auf NL200FR (Mehrheit), aber immer mal wieder extreme Geldverteiler - auch auf NL400FR, btw (call von deep preflop AI mit KQ, und nein - das war kein reverse reverse light 4betting stuff)
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      der umstieg ist sicherlich nicht leicht, aber ich würds auf jedenfall probieren.

hast einfach viel mehr table selection undkannst dir so schön die fische rauspicken.
      hatte anfangs ziemliche probs beim wechsel auf sh, würde dir daher erstma raten einige vids anzuschaun und vllt erstma nur zum reinkommen auf nem tieferen limit zu starten. U.a. auch deswegen, weil nl100sh wohl das krankeste is was es auf ganz pp gibt.

viel spaß beim wechsel ;)