3bet oder nicht? 15c/30c

• Mecron
      Mecron
      Bronze
      Hallo Leute,

hier mein erster Eintrag im forum.
      Hoffentlich klappts mit dem Eingügen mit Texas Grab'em. ;)
      Ich habe Fragen zu folgende Hände.

1)

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with 8:diamond: , K:club: . Hero posts a blind of $0,15.
      5 folds, Hero checks, BU calls, SB calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) 6:club: , K:heart: , 4:club: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, BU raises, 2 folds, Hero 3-bets, BU calls.

Turn: (5,00 BB) 5:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

River: (7,00 BB) 2:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 9,00 BB

2)

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with K:diamond: , A:spade:
      4 folds, MP2 raises, Hero 3-bets, 4 folds, MP2 calls.

Flop: (7,47 SB) 3:spade: , 7:diamond: , 8:heart: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Turn: (4,73 BB) 4:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero checks.

River: (4,73 BB) 6:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: 4,73 BB

1) - War die 3bet ok am Flop? Ich setzte den Gegner auf Flushdraw und wollte ihm die Hand so teuer wie möglich machen.
      - Am Turn kommt es wie befürchtet, die 3. Flushkarte kommt. Würdet ihr das auch runtercallen?
      - Am River habe ich den secondNutflush, sollte ich da sogar raisen?

2) - Sollte ich den Turn erneut betten? Der Gegner hat preflop schließlich auch geraised.
      - Sollte ich den River betten, nachdem er beim Turn Schwäche gezeigt hat?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
  • 5 Antworten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      falsches forum
    • Mecron
      Mecron
      Bronze
      Sorry, habs auch gerade bemerkt. Ist wie gesagt mein erster Eintrag. Ich poste es nochmal an der richtigen Stelle. An die Admins: dieses Post bitte löschen. Sorry nochmal.
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      1. am flop, hmmm er raist in 3 leute rein, ich würde das callen, denn wenn man trifft, will man ja gut ausbezahlt werden, daher deutet der raise eig. auf nen King hin meiner meinung nach.
      Naja am Turn hast du die Odds zum Callen und am river seh ich auf jeden fall ne valuebet, das Ace oder die 3 in Kreuz schlägt dich. nach ner 3-bet würde ich callen.

2. Joa am Turn nochmal betten, er könnte bei dem Flop gut Ace high mit schwächerem kicker callen.

bewertungen ohne gewähr!

mfg
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      1)
      Ich call den Raise am Flop nur noch, oft hat er den besseren K. am River würde ich wohl Donk/Call spielen. Wenn er nen kleinen Flush hat wird er oft CB machen.

2)
      Ich bette den Turn auch nochmal, wie bereits gesagt wurde sitzt er da häufig auf Overcards mit denen er doch sonst am River rausbluffen kann, wenn es ein Fisch ist hat er vlt am Flop auch mit nem Gutshot oder OESD gecallt.
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      1. Die 3-Bet finde ich knapp. Es sieht hier stark nach einer Made Hand aus. Hätte er einen Draw würde er hier nicht Raise um sich nicht gegen eine Made Hand zu isolieren. Du bist hier eher WA/WB. Wenn du am Flop 3-bettest musst du am Turn erneut betten.

Den River kann man evtl. donken. Hier willst du nicht das der Gegner behind checkt.

2. Bette ich meistens auf allen Straßen, je eher der Gegner zur CS tendiert. Hast hier sehr häufig Valuebets gegen A-high. Gegen ziemlich tighte Gegner kann man CB River spielen, da sie hier nur noch Made Hands > A-high callen und gegen die verlierst du dann zusätzlich eine BB, falls du hinten liegst, gewinnst aber keine falls du vorne liegst.