stats .5/.10 bis .25/50

• bennyg
      bennyg
      Bronze
      nachdem ich meine BR mit einem fetten downswing und dann mit sinnlosem sng gezocke ruiniert hatte. hab ich mich mal zamgerissen und nochmal von unten angefangen... die stats seit dem hab ich mal als .xls tabelle aus pokertracker exportiert und hochgeladen: Stats

is schon irgendwie seltsam, das trotz fast identischer werte die BB/100h werte so unterschiedlich sind! liegt des einfach an einem downswing bzw. waren die ersten beiden limits nur ein upswing!

ich wäre sehr dankbar wenn mal einer von den erfahrenen mitglieder mal seinen kommentar zu den werten geben kann. wo sind leaks was is okay was nicht!
  • 23 Antworten
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Hi,

Was ich so auf den ersten blick sehe ist, dass du deinen SB und BB sehr oft zu einem Stealraise foldest. Weiß nicht wie die werte Fullring genau seien müssen, aber SH ist SB bei ~82 und BB ~50.

Und du gehst wohl auch zu selten zum Showdown. Normal wäre so um die 33%, bei sind es glaube ich nur um die 29%
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      ich habe das selbe durch wie du. obwohl BR für .5/1 habe ich nochmal ganz unten angefangen und hab pro limit mindestens 10k hände gespielt das man stats einigermassen einschätzen kann. obwohl selbst 10k noch nicht viel ist.
      auf dein ergebnis auf .15/.3 bin ich neidisch :(
      hast du die .05/.1 stats nur vergessen oder ist der thread name nur falsch ^^

an deinen stats fällt mir nur auf das du deine SB/BB- Verteidigung ein bissl aggressiver gestallten solltest/kannst. dazu eignet sich hervorragend der blinddefenseshard aus der silbershardsammlung
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      jo problem mit den blinds is das ich mir da relativ unsicher bin welche hände ich 3betten und welche nur callen. und wie ich weiterspielen soll ...
      finden sich ja leider keine artikel zu blind defense im silber bereich

und die went to showdown sind vielleicht bisschen niedrig, aber ich glaube nicht das ich oft die bessere hand folde! könnte bei so wenig hände imo einfach daran liegen das ich nicht besonders viel treffe :)

aber ich finde nach wie vor den unterschied 10/20 15/30 zu 25/50 enorm.

gibts noch mehr meinungen !?
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      NAja auf .25/.50 gibt es halt einfach ein paar mehr TAG's, aber das Limit sollte dennoch ziemlich leicht zu beaten sein mit genügend Händen. Da sind einfach zu viele Leute, die grobe Postflopfehler begehen und wenn man selber sein Spiel ganz gut im Griff hat, solte das nicht das Problem sein, dass Limit zu schlagen.
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      wieviele sind genügend? wieviel hände habt ihr denn so für das level gebraucht!?
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Ich hab nur 8k Hände auf dem Limit gespielt, weil es mir auch recht taggy war. Aber mit 15-20k sollte es schon ziemlich aussagekräftig sein. zumindest eien Tendenz sollte erkennbar sein.
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Original von bennyg
      jo problem mit den blinds is das ich mir da relativ unsicher bin welche hände ich 3betten und welche nur callen. und wie ich weiterspielen soll ...
      finden sich ja leider keine artikel zu blind defense im silber bereich
      Im Umstieg zu Shorthanded Artikel ist nen neuer Chart, da steht was zu Blinddefense im BB.
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      jo nur der gelt schätzungsweise für SH und noch für FR

Ich hab nur 8k Hände auf dem Limit gespielt, weil es mir auch recht taggy war. Aber mit 15-20k sollte es schon ziemlich aussagekräftig sein. zumindest eien Tendenz sollte erkennbar sein.

was meinst du mit tendenz !? ich meine ich hab ja positive stats nur hab ich statt 3-4 BB/100 wie auf 10/20 und 15/30 nur 0.7BB/100

ergo ich schlage des level auf kurz oder lange schon nur frage ich mich halt ob sich fehler eingeschlichen hab weil sich meine gewinnspanne so signifikat geändert hat! ich kann auch mal vid machen falls sich einer bereiterklärt des auch anzuschaun
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Joa, wenn es nicht zu lange ist würde ich mir das auch mal angucken.

naja so 2BB sollten schon drin sein, wenn man solide spielt. Die Gegner machen auf dem limit halt noch viele Postflopfehler.
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      okay bei nächster gelegenheit (morgen wahrscheinlich) mach ich mal video 4-tabling ich glaube 6 dürfte bissal unübersichtlich sein... leider kann ichs ned kommentieren, da ich kein micro hab!
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      hmm, bin nicht so die grosse referenz :P

aber kann ja mal meine werte aufsetzen, sind recht ähnlich, ebenso bei 0.25/0.50

VPIP 19.36
      VPIP (sb) 33.22
      fold (sb) 84.00
      fold (bb) 54.84
      blindsteal 25.00
      Won WSF 46.63
      BB/100 8.55 (ja, lässt sich nicht ewig halten, ich weiss)
      WTS 41.92
      WSD 52.20
      PFR 9.79
      AF (flop) 2.67
      AF (turn) 2.47
      AF (river) 1.33
      AF (total) 2.23

rake: viel zu viel :)
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Original von bennyg
      jo nur der gelt schätzungsweise für SH und noch für FR
      Ich wills jetzt nicht beschwören, aber soweit ich weiß, gilt der SH Chart auch für FR Spiele, wenn die ersten 4 gefoldet haben. Und wenn die ersten 4 nicht gefoldet haben, kommst du eh nicht in eine Blind-Defense Situation. ;)
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      so für die die den nerv haben sich des anzukucken hab ich mal n vid gemacht: 4tische ohne ton. leider hab ich bemerkt, das die spielerstats nicht mit aufgezeichnet werden, also sind manche moves vielleicht nicht ganz nachzuvollziehen... aber es gab eigentlich kaum spannende entscheidungen imo!

das war eine klassische session, wie sie zZ alle sind, stunde gespielt und ein paar BB runter. naja über feedback zu dem vid würd ich mich freuen:

pokersession <-- die ganz schnellen müssen sich noch paar minuten gedulden ich lads grad hoch (20 min müsste es drauf sein)
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      FEHLER 404
      Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen Sie es später noch einmal.
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      ich werds heute noch machen ...

EDIT: so fixed, der link von oben geht jetzt .. für alle faulen: klick mich
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      keiner der sichs anschaun will!
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      So einmal push ichs noch vielleicht findet sich ja jemand der mein vid kucken mag ... wenn nicht auch gut
    • cusith
      cusith
      Bronze
      wenn du mir sagst wie lang das is guck ichs bis morgen abend, sag dir meine meinung, allerdings ohne gewähr auf richtigkeit
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      ne knappe stunde isses lang .. musstes ja nicht ganz anschaun
    • 1
    • 2