PP erste Erfahrungen und eine Anfängerwarnung

• Andragon
      Andragon
      Bronze
      Mit Wechsel auf PP lief alles wie geschmiert. Auf die .15/.30 Tische und den Bonus in 3 Stunden freigespielt mit ca. 6BB/100.

Jetzt mit Bankroll von $130 auf .25/.50 gewechselt und die erste Session (7-8:30 Uhr) mit +10 BB gespielt. (3 tableing)

Bis jetzt lief es ja alles nach Plan. 2. Session nun angefangen (9:30 - 11 Uhr) und ich geh voll in den Downswing. Kaum starting hands (<12%), den Flop treff ich mit fast keiner Hand und wenn dann werd ich zum einen eingeholt oder spiele mit 2nd best Hand gegen die Nuts. Bei -50BB hab ich die Reisleine gezogen und bis Nachmittag Pause gemacht.

3. Session Nachmittag (14-16 Uhr) geht der Downswing weiter. Nichts geht, ich spiele streng nach Chart und gehe nicht auf Tilt aber ich gewinne keinen Showdown und mit meinen Monster starters bekomm ich nur die Blinds. So langsam bekomme ich die Reads mit PT und PA und sehe das die Tische viel zu tight sind und es auch schon Morgens waren. NAch weiteren -50 mach ich Schluß und muss wieder auf .15/.3 zurück.

Jetzt analysiere ich was passiert ist. Mein Spiel war nicht schlecht, vieleicht etwas zu aggressiv wenn ich 2nd best hand hatte und der Gegner die Nuts jedesmal getroffen hatte aber das war noch im Rahmen.

1. Problem: Ich bekam keine Karten und treffe kaum einen Flop (kann passieren)
      2. Problem: Die Tische waren zu tight. (hatte keine wirklichen Reads)
      3. Problem: Der Beginner Tisch bug. Ich denke von den Spielern am Tisch war die Hälfte kein Beginner nach meiner Schätzung. Am Beginner tisch erwarte ich keine große Deception und das tat dann sein überiges.
      4. Problem: Ich habe Problem 1-3 ignoriert.
      5. Problem: Beim Downswing sollte ich die Tableanzahl reduzieren.

Heute Morgen (7-9 Uhr) 2 Tableing auf .15/.30 und es lief wie es sollte, am Ende +35 BB. Um 9 Uhr merke ich das die Fische wegschwimmen und die Haie sich sammeln und ich geh.

Ich denke um 9 Uhr stehen viele Deutsche auf (warscheinlich auch PSer) und ich denke ich werde jetzt Pause machen bis die Fische sich wieder sammeln.

Morgen kann das schon anders sein, da die March Giveaway Tische dann weg sind und der Bug hoffentlich auch.
  • 2 Antworten
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      pp kannste tagsüber vergessen. gegen raises wird gefoldet und wenn wer callt/reraised kannste sichersein das er AA/KK/AK auffer hand hat. da haste mind 90% ps.de leute an den tischen das macht kein fun. spiel deswegen nur noch nach 3 uhr nachts und später weil da die konzentration an deutschen langsam nachlässt. hat ja sogar matthias immerwieder gesagt in seinen br build dingens das die tische für die verhältnisse extrem tight sind.

und was is mit bug? ich geh davon aus das dadurch leute außerhalb der zeit wieder auf den beginner tischen spieln könn oder? wenn ja denke ich doch das ich da letzte nacht auch einige getroffen hab. wobei ich sagen muss das bis auf einen der mir aufgefalln is keiner irgendwie "gut" war. warn meist eher die leute mit massig geld am tisch die mich richtig herrlich ausbezahlt haben.(wie ein freund der jeden raise gecallt hat, jede contbet aufm flop gecallt hat und gegen jede bet aufm turn gefoldet hat. ging ca 10-15 mal so hab dem mind 6-7$ abgenommen)
      also musses garnich mal schlimm sein wenn paar leute mit mehr geld da sinn ~
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich konnte es nicht ganz lassen heute. Also nur 1 Tisch volle konzentration aber alles war belegt. Die selben Leute wie gestern. Also ich an einen Tisch mit 2 Leuten. Beide ohne read also sehr konservativ.

1 Hand schenken Sie mir die Blinds und in der 2. stehl ich die BB. Ich denke ok das geht schon. Es lief dann auch OK aber die Haie kamen dann natürlich auch bald je mehr Leute da waren. Da die aber auf 4+ Tischen aktiv waren hatte ich einen leichten Vorteil.

Da ich gestern natürlich alles verloren hatte war ich für die natürlich das Opfer.

Tja morgen bin ich das für die nicht mehr ;)

Und wieder 30BB aufgeholt and einem Tisch in 80 Händen.