Notebookkauf: brauche Tipps...

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      Anwendungsbereich: Surfen, Pokern, Filme gucken, sollte mit halbwegs modernen Computerspielen noch zurechtkommen

Preis: bekommt man sowas unter 1000€?

Was muss ein halbwegs modernes Notebook heutzutage können?

Welche Eckdaten sollte es etwa haben?

Hab mir schon seit einiger Zeit keinen Rechner mehr gekauft, aber da mein Shuttle PC nicht so praktisch ist wie ein Notebook, muss ich mal umschwenken...
      Kann mir jemand weiterhelfen?
  • 3 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      kennt sich hier niemand bissl mit notebooks aus? :rolleyes:
    • efkay
      efkay
      Bronze
      http://www.notebookcheck.com
    • osullivan84
      osullivan84
      Bronze
      hab mir mein notebook vor einem halben jahr gekauft, auch nicht mit viel ahnung.
      da war es für bis zu 1000 euro noch schwer einen allrounder zu finden, der in keinem bereich richtige schwachpunkte hat. ist halt die frage in welchen bereichen du bereit bist abstriche zu machen. für 1200 euro findest du aber locker etwas was i.d.R. allen gängigen Standarts gerecht wird. Darüber hinaus sind spezielle Empfehlungen schwierig, weil jedem andere dinge wichtig sind. Neben den technichen fähigkeiten spielen dann natürlich auch kleinigkeiten eine rolle zum beispiel wo liegen die anschlüsse, gibt es(brauch ich) schnellstart-knöpfe, komm ich mit der tastatur/mousepad zurecht, wie ist die qualitative verarbeitung, großes display/kleines display etc etc.

wenn du nicht viel ahnung hast - so wie ich ;) - würd ich dir empfehlen, schau dir die geräte an (z.b angebote bei saturn etc), les testberichte im internet und entscheide dann, was für dich die beste lösung ist. ist ein bisschen arbeit aber die recherche lohnt sich auf jedenfall. Und lass dir nicht bei saturn, das super-top-exklusiv-nur-heute-angebot aufschwatzen ;) ;) es sei denn du hast dich vorher schlau gemacht und sagt dir wirklich zu.