Betpot und Vista auf Party?

• Iml
      Iml
      Bronze
      Bei mir funktioniert das AHK Script Betpot nach dem Wechsel auf Vista leider nicht mehr, insbesondere die Scrollrad Funktion.

Hat jemand dafür eine Lösung oder vielleicht ein ähnliches tool das unter Vista läuft?
  • 37 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hab in nem andern thread gelesen, dass es nur geht wenn man vista als administrator ausführt oder so.
    • Iml
      Iml
      Bronze
      Hab ich auch gelesen. Geht bei mir leider nicht-> Weder die Ausführung als Admin als auch der XP Kompatibilitätsmodus bringen etwas.
    • Cyfron
      Cyfron
      Gold
      hab auf meinem labtop auch vista ... und leider geht dort das script nicht :(
      an meinem Home Pc mit XP funktioniert alles Bestens.

Hat zufällig jemand inzwischen ne lösung ??
    • JaggedAce
      JaggedAce
      Bronze
      Bei mir geht es unter Vista glaube es funktioniert nicht so ganz richtig., aber es läuft.
      Ich bin Admin hab auf die Datei keine Adminrechte vergeben, aber ich hab die Benutzerkontensteuerung aus. Evtl. ist es das...

mfG
      Edit: ooops tote soll man ja nicht wecken...Sorry habs beim suchen aufgegabelt....
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      bekomme es bei vista einfach nicht zum laufen. admin rechte etc alles vorhanden aber er will net...

scrollrad stellt er glei max bei einmal drehen.

maustasten gehen gar net. bekomme auch die meldung das script würde die hhf von pgh nicht finden. den pfad wo er sucht ist aber der richtige und die datei ist auch dort vorhanden ( c: freephg.... ) . ka was zu tun ist :(
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      same here, bekomme es auch nicht zum laufen. gibt es vielleicht ein anderes script das ähnich funktioniert?
    • aero7
      aero7
      Bronze
      bei mir funktioniert das bet pot script auch mit vista
      Welche Fehlermedlung(en) bekommst du, CasperGER?
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      ich habe erst garkeine fehlermeldung bekommen. später hatte ich unten rechts in der taskleiste dann stehen "konnte liveordner oder hand XYZ nicht finden" ich habe es jeweils mit freephg 0.7 und 2.09 probiert

ich meine früher hätte ich auch die 0.7 benutzt und die run.bat dann bearbeitet, dass sie txt files daraus macht (war noch zu xp zeiten). das ganze funzt jetzt auch nicht mehr, weil ich die run.bat nicht als admin starten kann. musste man die run.bat noch umbennen? ist schon bisschen was her

habe eben gelesen das man alles als admin staren muss, wie funktioniert das bitte mit dem script? da habe ich keine auswahlmöglichkeit dafür

aero7 hast du heute schon gespielt? habe nämlich eben gelesen im PP thread, dass seitdem update bei anderen bet pot nicht funktioniert, vielleicht leigt es ja daran
    • aero7
      aero7
      Bronze
      hab vorhin mal kurz gespielt um das tischlayout wieder einzurichten, und das bet pot script funktioniert noch

ich habe dir die ahk datei mal hochgeladen, schau einfach mal ob es hiermit funktioniert: http://www.file-upload.net/download-498173/BetPot-v0.2s.ahk.html
      edit: in den ordner verschieben in dem du auch das andere Script hast, da hier noch die betpot_default_hotkeys.ahk datei fehlt.

ansonsten habe ich die neuste version von FreePHG u. AutoHotKey installiert

PS: Welches Trennzeichen hast du bei Party Poker? "," oder "."? Ich habe ein Komma, falls du einen Punkt hast, müsste man noch etwas im Script ändern.
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      steh grad aufm schlauch mit dem trennzeichen? keine ahnung welches du meinst. meinst beim geldbetrag? dann hätte ich einen "." und beim 2. ein ","

achso, mit deinem script hat es auch nicht geklappt
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Achja, die Benutzerkontensteuerung ist bei mir ausgestellt und zudem habe ich bei den Programmen AutoHotKey und FreePHG den Kompatibilitätsmodus für "Windows XP (Service Pack 2)" aktiviert. Vielleicht liegt es daran.
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      hab ih jetzt auh alles gemacht. jetzt bekomme ich immer die meldung "table table history XYZ not found"

das mausrad funktioniert jetzt aber
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Öffne mal das BetPot Hauptskript (also nicht das mit den Hotkeys) mit einem Texteditor und geh zum dritten Absatz von oben, zu "PARTY SPECIFIC"
      In der letzten Zeile dieses Absatzes steht "fphg_uselive". Wenn dort eine 0 steht, schreib eine 1 hin oder umgekehrt. Speicher das Skript ab und starte es erneut.
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      danke dir aero7, ich werde das die tage mal ausprobieren. bis dahin komm ich auch mit dem mausrad aus
    • JaggedAce
      JaggedAce
      Bronze
      Oder evtl. Pokerpad benutzen, wobei das natürlich nicht so gut ist wegen der +4BB
      +1 BB pro limper

mfG
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      kann mir jemand sagen wie ih die tasten beim sript ausshalten kann? mir ehlen sonst immer ein paar buhstaben beim shreiben
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Original von CasperGER
      kann mir jemand sagen wie ih die tasten beim sript ausshalten kann? mir ehlen sonst immer ein paar buhstaben beim shreiben
      Rechtsklicke auf die betpot_default_hotkeys.ahk datei und wähle Edit Script.

Dort findest du die Definitionen der Hotkeys.

Ein Beispiel:
      code:
      ~RButton::
      Pot(getid(),"0.875 0.66 0.5 0.5", "smallblind", "ssnl", 0)
      return
      ~RButton spricht die rechte Maustaste an.
      (~LButton die linke, ~MButton die mittlere)

Weiter unten findest du dann auch Tastatur-Hotkeys wie

code:
      F15::
      AlterAmount(getid(),"up", 0.1, "pot")
      return

Wenn du es selber nicht schaffst, kopier den ganzen Code von betpot_default_hotkeys.ahk hier rein und ich editier dir das. =)
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      mit der anleitung kann man ja nicht viel falsch machen, thx nochmal
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Mögliche Methoden um die Probleme mit dem BetPotScript
      unter Vista zu beheben:

1. Ausführen in anderem Modus (98,Windows XP usw.)

2. ALLE beteiligten Programme als Admin ausführen. (Party, Autohotkey, FreePGH)

3. Im BetPot Hauptskript unter "PARTY SPECIFIC" "fphg_uselive" auf 0 oder 1 setzen.

4. "Bei Party die Desktopgestaltung deaktivieren. Wenn Party gestartet wird schaltet sich dann Aero aus." (Zitat)

Detailliertere Anleitungen zu Punkt: 1,2,4 wären sehr von Vorteil.
      Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Beste Grüße
    • 1
    • 2