Resident Evil

• ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Warum wird dieses Spiel eigtl so krass in den Himmel gelobt?
      Ich hab mir letztes Jahr Teil 1 gebraucht für den Gamecube geholt und nach kurzer Zeit keinen Bock mehr gehabt. Jetzt hab ich dem ganzen noch mal ne Chance gegeben und es regt mich schon wieder auf:

- Die Steuerung ist Mist
      - Die Kämpfe sind Mist
      - Das Speichersystem ist Mist
      - Das kleine Inventar ist Mist

Warum zur Hölle ist dieses Spiel eigtl gut? Ich hab jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt und bin gerade in dem Raum wo man zum 1. Mal seine Kiste hat in der man Sachen ablegen kann. Vorher musste ich schon ein 3er Stapel grünes Kraut wegschmeissen um an die Schrotflinte zu kommen. Zudem renn ich die ganze Zeit planlos durch das Haus und wäre ohne Hilfe nocht nicht aus der Anfangshalle rausgekommen.
      So jetzt sagt mir warum das Spiel doch gut ist und warum ich weiterspielen sollte, will mir das nicht umsonst gekauft haben.

P.S.: Eternal Darkness damals hat gerockt. 8[
  • 33 Antworten
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      Weils einfach Kult ist :)

Das war das 1. Spiel seiner Art.
      Die Atmosphäre is einfach geil. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich damals vor meiner PS1 gesessen war und bei jedem Stöhnen eines Zombies hecktisch in der Gegend rumgeschaut habe um das Biest zu finden. Und dann kommts um die Ecke und beisst sich fest...

Hab jetzt auch wieder Lust irgendwie :D
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Als lokaler GoreHound mit Gamecube mein Tip:
      HOHL DIR RESIDENT EVIL 4!!!!!!!!!
      Das ist das geilste Game überhaupt...
      Hab auch 0,1 und 4 für Gamecube und hab mir haben die anderen beiden auch nicht so gefallen. Aber der 4er ist göttlich!!! Die meisten deiner Kritikpunkte wurde da ausgebessert! =)
    • AKI307
      AKI307
      Black
      resident evil ist einfach ein klassiker.
      Spiel das mal in der Nacht mit aufgedrehtem Sound und ohne Licht. Da scheisst du dir in die Hose. Mit anderen Worten: höchst spannend. Wenn die Steuerung besser wäre, wäre das Spiel ja ein Spaziergang, bei den lahmen zombies...
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      das kleine Inventar finde ich gut! Man kann halt nicht alles rumtragen was man möchte.

Ich fande Resident Evil 2 eigentlich am besten.
    • PizzaTaxi
      PizzaTaxi
      Bronze
      Toll, nur wegen euch geh ich jetzt wahrscheinlich gleich mal in den Keller und kram meine PS1 raus. :D
      Hoffentlich find ich noch ne Speicherkarte.

Ansonsten zock ich Monkey Island auf dem Amiga. :P
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Ich fand die Filme recht gut gemacht.

Bei den Spielen geht imo nichts über Silent Hill. Das sind die besten Games ever. Ich frage mich heute noch, wie die Entwickler auf so kranke Sachen kommen.
    • SubZero2000
      SubZero2000
      Bronze
      Ich denke das Problem ist einfach, dass das Spiel mittleweile halt schon etwas älter ist. Als es damals rauskam gabs nichts vergleichbares und die Grafik war damals auch super. Das ist wie mit anderen alten sagen wir Amiga Games auch....wenn ich hier jemandem sage, dass Wings of Fury richtig geil war, dann werden mir vermutlich diejenigen die das damals auch gezockt haben zustimmen. Wenn sich das heute allerdings jemand das erste mal installiert wird der das sicherlich nichtmehr toll finden :) .
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Naja ich habs ja für den Gamecube und da ist die Grafik auf jeden Fall gut, das ist nicht das Problem. Hm, evtl versuch ichs nachher nochmal zu zocken, jetzt vor Simpsons will ich nicht anfangen weil ich sonst in 2 Stunden keinen Punkt zum speichern finde.
      RE 4 kommt übrigens in 2 Monaten auch für den Wii, evtl schau ich mal ob ich da dann günstig rankomm, war ja anfangs für 30€ angekündigt, aber Amazon will z.B. schon 45€. :/
      Und die Filme waren so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe, aber darum geht es hier nicht.
    • creedence
      creedence
      Bronze
      Original von PizzaTaxi

alter, da haet ich auch bock drauf, kriegt man das fuern pc?
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Original von creedence
      Original von PizzaTaxi

alter, da haet ich auch bock drauf, kriegt man das fuern pc?
      scummVM und warez-Beschaffungsmaßnahme deiner Wahl.

@OP
      Atmosphärisch/grafisch zu seiner Zeit ungeschlagen. Rätsel und spannende Geschichte sind imho der größte Anreiz der RE Serie.

Deswegen fand ich den 4. Teil auch nicht so prall. Ist ein sehr gutes Actionspiel, hat aber viel vom Reiz der ersten Teile verloren. (wtf @ random Waffenverkäufer)
    • AKI307
      AKI307
      Black
      schau mal unter abandonia.com, da findest du einen haufen alte games fürn PC.
      Darunter auch so klassiker wie indianer jones, alone in the dark, monkey island, und eye of the beholder...
    • realcts
      realcts
      Bronze
      nach den alten alone in the dark teilen war/ist resi das beste survival game!

steuerung is gewöhnungsbedürftig aber meiner meinung nach nix dramatisches
      die kämpfe sind auch nix was man kritisieren könnte Oo
      speichersystem war damal mal was neues originelles
      das haus erforschen und stück für stück ne erstklassige story aufdecken is beim ersten mal zocken garnich wegzudenken...

btw. ich ziehe das resi-remake aufm cube jederzeit resi4 vor... und ich hab alle resi`s die es fürn cube gibt
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von AKI307
      Darunter auch so klassiker wie indianer jones, alone in the dark, monkey island, und eye of the beholder...
      viele gute Spiele u.a. die Lucas Arts Klassiker sind mit so ner komischen Lizenz geschützt
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      hol dir aber nicht die deutsche version von re4, da sind die ganzen bonuslevel mit der süßen ada rausgeschnitten ;)
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Original von Penishaubize
      Original von AKI307
      viele gute Spiele u.a. die Lucas Arts Klassiker sind mit so ner komischen Lizenz geschützt
      Ja da hast du leider recht. Aber bleiben noch viele andere gute spiele.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      So ich hab das Spiel nochmal ein bischen gezockt, aber es regt mich immer noch auf. :/
      Ich lauf ne halbe Stunde ziellos durch das Haus bis ich irgendwann von nem Gegner getötet werde. Geil, Spielstand neu laden und den ganzen Kram nochmal machen, dieses mal den Gegner umnieten und es geht weiter bis ich wieder irgendwann sterbe. Nebenbei krieg ich nen neuen Schlüssel und hab keine Ahnung welche Türen ich damit öffnen kann weil das auf der Karte nicht eingezeichnet wird, renn also weiterhin planlos umher.
      Die Atmosphäre ist ja wirklich gut und die Story wird mit der Zeit bestimmt auch noch dick, aber alles drumherum hat dazu geführt, dass ich auch gerade wieder frustriert die Konsole ausgemacht habe. 8[
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Dann zwing dich doch nicht dazu es zu spielen...
      Scheiss auf die paar €... ist zwar schade, aber das holste in ne paar Minuten Poker doch eh wieder rein ;)
      Hohl dir Resi 4!!!! Das wird dir gefallen!!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich will aber, dass mir das Spiel Spass macht, da ist bestimmt ne Menge Potential, dass ich nur erst finden muss. 8[
      Morgen starte ich noch einen Versuch und wenn es mir dann nicht plötzlich doch noch gefällt werde ich wohl Final Fantasy Crystal Chronicles raussuchen, das hab ich auch nie durchgespielt. Und ja eigtl sollte ich besser Pokern, aber irgendwie hab ich zur Zeit wenig Lust dazu, totale Verschwendung wo ich doch atm so viel freie Zeit habe wie noch nie in meinen Leben (hallo Abi). :/
    • BigDevil84
      BigDevil84
      Bronze
      Das wichtigste ist die Stimmung.Ich hab bis jetzt alle Teile durchgespielt und werde auch jeden weiteren Teil spielen.

Ich fande die Steuerung aber gut.Nach 2 min. hatte man sich dran gewöhnt.Die Kameraperspektive war gut für die Stimmung.
    • 1
    • 2