Implied Odds bei Pocketpairs

• jarepoker
      jarepoker
      Bronze
      neulich fand ich mich in folgender situation wieder:

NL10 FR

ich sitze early mit 55 und limpe, aus middle position gibt es einen weitern limper, der rest foldet zum SB welcher 4bb raist. der BB raist auf insg. 2$.
      Meiner meinung nach (mit BSS) steht ich vor einer interessanten entscheidung.
      Für einen call spricht das beide Spieler BSS spielten wodurch ihr hier über große implied odds verfüge. calle ich besteht die gefahr das der SB AI geht oder massiv reraist was ich nicht callen werde. Sollte er jedoch nur gestealt haben wird er den üblichen fishmove machen und auch mit trashhands den reraise callen, um seine story glaubwürdig zu halten.

Im Endeffekt habe ich wie der SB die 2$ gecallt, am flop ein set getroffen und den pot gewonnen.

Aus der Sicht der Bücher war mein Spiel wohl kaum zu vertreten, auf dauer ist sowas sicher dick -EV, trotzdem empfinde ich, aufgrund des blindbattles, dass ich hier nicht unbedingt den donkey markiert habe.

eure meinung: fishlol, tournamentplay =! cashgames, nh?
  • 8 Antworten
    • reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      also wenn du sss spielt, was hier aus deinem beitrag nicht ganz eindeutig hervorgeht, war es auf jeden fall ein schlechter call , da du ja nur in 1/8 der fälle das set machst, aber wenn du es machst mit deinen 2$ viel zu wenig kohle bekommst, um langfristig gewinn mit solchen moves zu machen. wenn du bss spielst, war es richtig, sofern die stacks der gegner min 15 mal so groß wie die bet warn. versteh aber nicht, was du nun wissen willst? kann hier nicht wirklich deine frage finden ;>
    • kingoo90
      kingoo90
      Bronze
      ich würd das nicht callen, da du zum einen nicht last2act bist (der sb evtl reraist) und zum anderen triffst du nicht oft genug der set. selbst wenn beide (also sb und bb) bss spielen und nen vollen stack haben (ins. 20 $) reicht das nicht um genügend implied odds zu bekommen (was eh nur was bringt wenn du beide allin bekommst, was unwahrscheinlich ist) und somit wie gesagt lieber folden.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      ja, easy fold. die implied odds reichen einfach nicht.
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      fold klingt echt besser..aber hattest halt luck

also gib den pot bitte wieder zurück
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      auf NL 10 is das fold , du bekommst ja nur das 5 fache ( denk ich mal ) max raus und floppen tust du ja eh nur jedes 8te mal ein set
      zudem weiss man ja net ob man den fisch glei ai hat
      auf NL 25 oder höherem limtis geht das wohl teils klar , ein 2$ raise mit nem caller auf NL25 zb call ich da auch , da hat man doch gut die implieds
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Für mich ein klarer fold. DU triffst jedes 7.5te mal und wirst dann nichtmal immer ausbezahlt oder bist teils mit set over set oder gegen flush etc geschlagen.

Auf lange Zeit machst du so sicher Verlust!
    • calimera
      calimera
      Bronze
      tolle Meinungen..

bin heute auch mit KK gegen 22 rausgeflogen (NL100) habe ein bet von UTG (3$) geraist (auf 6$) und nach mir im SB callt der mich mit seinen 2ern.. findet natürlich sein set im flop.. der rest ist geschichte... :( :evil:
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von calimera
      tolle Meinungen..

bin heute auch mit KK gegen 22 rausgeflogen (NL100) habe ein bet von UTG (3$) geraist (auf 6$) und nach mir im SB callt der mich mit seinen 2ern.. findet natürlich sein set im flop.. der rest ist geschichte... :( :evil:
      Ähm was willst du damit sagen - sowas passiert tagtäglich

SB hat hier absolut korrekt gecallt - 6$ sind 6 BigBlinds auf NL100, 2$ auf NL10 (wie hier gepostet) dagegen 20 BigBlinds. Damit kriegt er locker seine Implied Odds. Absolut kein Vergleich!!!

Würd mal eher sagen, du hattest einen zu weaken Reraise angesetzt, weiß jetzt nicht was auf NL100 Standard ist, aber ich hätt da eher so 9 - 10$ draus gemacht.