DS oder einfach noch zu schlecht?

• DaRaFF
      DaRaFF
      Bronze
      Salutti zusammen

Ich spiel jetzt schon über 1 Jahr ziemlich intensiv Poker. Hatte meinen ersten richtigen Hänger auf 1/2 und musste dort rund 100k Hände spielen, bis ich sagen konnte: "Ja ich schlage das Limit".

Ab November spielte ich 2/4 und es ging ziemlich zügig voran. Ich war im Schnitt 1 mal pro Woche in nem Coaching dabei und las auch ab und zu Beispielhände im Forum. Soweit so gut...

Inzwischen bin ich auf 5/10 angelangt und in den ersten 100k Händen (gemischt 2/4, 3/6, 5/10) hatte ich eine Winrate von ziemlich genau 1bb/100. Soweit so gut... :-)

Aber in den letzten 30k Händen hatte ich auf 2/4 - 5/10 eine Wahnsinn Winrate von -1.3bb/100.

Jetzt fragt man sich natürlich als durchschnittlich sterblicher Mensch, wo jetzt denn nun die Wahrheit liegt?!
      Ist es möglich, dass ich in den ersten 100k Händen so derb geluckt habe? Oder sind die letzten 30k Hände einfach n übler DS?

Inzwischen ist meine Winrate auf wahnsinnigen 0.25bb/100. Also unbefriedigend.

Was ziemlich merkwürdig an meinen Stats ist... vorher hatte ich immer so ca. 34-35wts und 54.5 w@sd. In den letzten 30k Händen ist aber der WTS bei 32% und der w@sd bei 57%. Lässt sich da was draus schliessen?

Die nächsten Schritte sind klar... Weiter Theorie machen, Hände im Forum lesen, Coachings hören... wie immer :-)

Aber was ich gerne Wissen würde... gibt es noch Hoffnung für mich? Haben andere ähnlich schräge bb Kurven?

Ich brauch wohl einfach ein bisschen seelische Unterstützung :-)

Greetz
      DaRaFF
  • 19 Antworten
    • r4zor
      r4zor
      Bronze
      das nennt man varianz :) kennst du sicher... wenn du hier rein schaust wirst du merken dass er das auch gehabt hat..... und dass er einfach weiter gegrindet hat... The Art of War - SunTzu's Pokertagebuch (aktuell: 10/20 - 20/40 SH FL)

ich wünsche dir für die zukunft gutes blatt :) kopfhoch und weiter dein A- game spielen
    • DaRaFF
      DaRaFF
      Bronze
      Ja, das mit der Varianz ist so ne Sache :-)

Ich bin eben nicht 100% davon überzeugt, dass man alles der Varianz zuschreiben darf.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      32 wts?!?!

gott bist du weak

raise any2 und ich beate dich ;p
    • r4zor
      r4zor
      Bronze
      hast dir gerade die antwort gegeben ;)

vielleicht sind leaks gekommen... wieso schauen die meisten auf ihre stats? es kann ja sein dass man langristig einen upswing hat und ein vpip von 64 xD hab ich schon öfters miterlebt auf einem tisch oder einen downswing hat und der vpip auf 16

da schau ich mir lieber mein winrate an. das wirst du schon packen... bist ja schon diamond member du weißt eh was zu tun ist ;)

kopf hoch und weiter grinden

gruß, r4zor
    • DaRaFF
      DaRaFF
      Bronze
      Was ist eine vernünftige wts, w@sd Range bei SH?
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      ~35-38 wts und so ~52-55 w$sd

so um den dreh vielleicht
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      hmm,meine 0.5/1 Kurve ist ähnlich in gewisser weise:
      die ersten 4k Hände k200BB+ up,in den 15k Händen danach knapp 350BB down.

Is hart,ja. Aber wie kann man das ohne stats/video/hände... von dir beurteilen?
      Jeder Mensch spielt anders,und auch auf 2/4 ist man noch kein Meister.

Da mich mein DS momentan auch sehr mitnimmt,bin ich dabei mal n bsp.video zu machen+pokertracker stats+kurve +bsp.hände hier als thread reinzustellen,damit nicht das immer gleiche
      varianz,son ds kann dauern,maybe hast du leaks,etc kommt.
      Ausserdem erhoffe ich mir davon eine große Hilfe,da jeder andere Sachen als wichtig empfindet und andere Sachen besser beurteilen kann.

Auf 0.5/1 hat man logischerweise noch etwas weniger selbstvertraun als auf 2/4 -5/10 drum denke ich,kann man so auch irre gutes feedback erhalten,weil das dann eben kein subjektiver,emotionaler text is,sondern die harten Fakten.

Aber ein Video zeigt imho allen recht schnell und komfortabel wie man spielt,was natürlich viel differenziertere Antworten zur Folge hat-vermute ich.
    • mooooNy
      mooooNy
      Bronze
      Also mein erster übelster downswing lief über 55k Hände und ich hatte eine winrate von -10.3/100 !
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      du hast 5500 BB verloren auf 55k Hände?
    • DaRaFF
      DaRaFF
      Bronze
      Inzwischen gehts bei mir wieder n bissl rauf.

Hab mir noch n paar Videos von Schnib und Sascha26 reingezogen (danke an dieser Stelle für diese tollen Videos).

Und ich bin wieder ne richtig kleine Luckbox geworden :-)
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Teilweise kommst du mir an den Tables auch etwas weak vor, habe aber gerade keine Bsp.hands zur Verfügung. All in all steht in meinen Playernotes aber solider guter PS Tag !
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Original von nrockets
      Teilweise kommst du mir an den Tables auch etwas weak vor, habe aber gerade keine Bsp.hands zur Verfügung. All in all steht in meinen Playernotes aber solider guter PS Tag !
      Und wer bist du?
    • nrockets
      nrockets
      Black
      hoffentlich auchn guter solider ps winning tag :rolleyes: =) wolltest du das wissen ? ;)
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Original von nrockets
      hoffentlich auchn guter solider ps winning tag :rolleyes: =) wolltest du das wissen ? ;)
      Hehe, na des wollt ich nicht wissen. Das weis ich doch. Das sind wir doch alle :rolleyes:
      Wollt natürlich Screenname wissen. Würd mich schon interessieren wer sich alles von den 3/6 5/10 Spielern hinter diversen Nicks verbirgt :P
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Ja sry, den verrate ich leider nicht :) Würde mich auch interessieren, wer sich hinter diversen Nicks verbirgt aber nun gut, was soll man machen ;)
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Pfff hät dir dafür meinen auch verraten :rolleyes:
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Original von Metzga25
      Pfff hät dir dafür meinen auch verraten :rolleyes:
      Bin an den Tables auch immer am Rätseln wer du bist ;)

Nein im Ernst du wirst ihn schon relativ schnell rausfinden, so ein großes Prob ist es ja auch nicht, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft....

Du willst mich ja eh nur exploiten und davor hab i Angst ;(
    • DaRaFF
      DaRaFF
      Bronze
      Also mein Name ist DaRaFF :-)

Irgendwie ists unglaublich... diesen Monat hab ich mit 1bb/100 + abgeschlossen... leider bei 2/4 und 3/6 fett plus und bei 5/10 voll abgeloost. Im Endefekkt Minus *g* Aber ich weiss schon... das klappt auch irgendwann auf 5/10 wieder.

So btw... ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass 5/10 stärker ist als 3/6 oder? (Zumindest, wenn man gute Table, Seatselection macht oder?)
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Original von DaRaFF

So btw... ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass 5/10 stärker ist als 3/6 oder? (Zumindest, wenn man gute Table, Seatselection macht oder?)
      Ich würde dir da zustimmen wollen. Die Fische sind größtenteils die gleichen. Es gibt imo den ein oder anderen besseren Tag auf dem Limit, aber prinzipiell sehe ich bei guter Tableselectionen keinen großen Unterschied, vlt. minimal besser das Limit.