Pokerstars_Analyse für Microsoft Excel

• Hannibal
      Hannibal
      Bronze
      Hallo,

da ich kein PT etc. besitze, habe ich eine Microsoft-Excel-Tabelle geschrieben, in die man die bei Pokerstars ersichtlichen Stats eintragen und auswerten kann.
      Wenn mir kein Fehler unterlaufen ist, kann die Tabelle den WTSD-Wert berechnen und mit dem empfohlenen vergleichen, außerdem bietet sie eine gute ßbersicht über die gespielten Hände und die Entwicklung der bankroll.

Eigentlich war die Idee, die Tabelle auch anderen PS.de-Anfängern zur Verfügung zu stellen, allerdings stelle ich nun fest, dass ich keine .xls-Dateien hochladen kann. Also bringe ich sie zunächst als .txt-Datei, was natürlich graphisch viel weniger ansprechend und weniger übersichtlich ist. Außerdem taugt sie nicht als Vorlage für Andere und die bei Excel eingegebenen Formeln lassen sich nicht so leicht überprüfen. Trotzdem folgende Fragen:

1. Sind die Rechnungen korrekt?

2. Was sagt Ihr zu den "empfohlenen" Werten (habe ich aus Strategie- und Forentexten von Ps.de) ?

3. Wie kann ich eine Excel-Tabelle hochladen?

4. Vor mehreren Tagen erhielt ich die Nachricht, dass die 5 $ überwiesen würden, sie sind aber noch nicht da.
  • 8 Antworten
    • Juwax
      Juwax
      Bronze
      Cool. Empfohlene BR von 1.000.000 :D Kannst du mir die Datei zur Verfügung stellen? Schick doch einfach eine PN. Sieht aber gut aus...
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      Original von Hannibal
      ...
      3. Wie kann ich eine Excel-Tabelle hochladen?
      ...
      ändere das .xls in txt muss dann manuell wieder geämdert werden ;)
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      wenn du dsa ganze als xls file irgendwie zu uns rüberwachsen lassen könntest, wäre das einiges einfacher, die Fehler zu finden. Nur so überblicksmässig sind da einige Fehler drin. Wie ich gesehen habe, hast du beim Durchschnitt einfach die Zahlen von den Sessions genommen, ohne die Anzahl hands die du pro Session hattest einzuberechnen.
    • mortus05
      mortus05
      Bronze
      du kannst den xls file doch einfach in txt umbennen und hochladen. schreibste dann halt dazu, dass man es zurück umbennen muss...
    • Hannibal
      Hannibal
      Bronze
      @ Davyder: Die Durchschnittswerte geben nicht den Durchschnitt aller Hände an, sondern den Durchschnitt aller von mir in den einzelnen Sessions erreichten Werte.
      Sehe allerdings ein, dass ein Gesamtdurchschnitt langfristig doch mehr Sinn macht und habe eine zweite Tabelle erstellt, die das leistet. Um die Gesamt-Prozentwerte für BB, SB und other zu berechnen, müsste man dann aber, meine ich, auch die absoluten Zahlen der einzelnen Sessions erfassen (wie ich es ja bisher nur für total getan habe).

Leider schaffe ich es nicht, die Tabelle in .txt zu konvertieren. X(
      Die Datei wird bei mir als Hannibal_Pokerstars angezeigt; wenn ich sie in Hannibal_Pokerstars.txt umbenenne, stelle ich im upload-Fenster fest, dass sie eigentlich immer noch Hannibal_Pokerstars.txt.xls heißt. Bin dankbar für eine idiotensichere Anweisung, was ich tun muss!?
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      Original von Hannibal
      ....

Leider schaffe ich es nicht, die Tabelle in .txt zu konvertieren. X(
      Die Datei wird bei mir als Hannibal_Pokerstars angezeigt; wenn ich sie in Hannibal_Pokerstars.txt umbenenne, stelle ich im upload-Fenster fest, dass sie eigentlich immer noch Hannibal_Pokerstars.txt.xls heißt. Bin dankbar für eine idiotensichere Anweisung, was ich tun muss!?
      gehst du windows explorer -> EXTRAS -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken weg bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

schon müsste es funktionieren mit dem umbenennen.
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Lade die Datei hier RapidShare hoch.

Nach dem Hochladen bekommst du einen Download-Link, den gibst du hier zum Runterladen an.
    • Hannibal
      Hannibal
      Bronze
      Vielen Dank @ Vienna. Ich hoffe, jetzt klappt es:

http://rapidshare.de/files/16855724/Pokerstars_Analyse.xls.html

Die erste Tabelle zeigt wie gehabt meine Stats, in der zweiten ist nur eine Beispielzeile, die Ihr durch Eure eigenen Werte ersetzen könnt. Vier Spalten sind, wie leicht ersichtlich, nicht zum Ausfüllen, sondern werden von Excel berechnet.