[Help needed] 0.5/1 SH Problem...

• Dantom
      Dantom
      Bronze
      Hallo Leuds,

Ich habe das Problem, dass mein Spiel total Swingabhängig ist.
      Entweder es läuft garnicht (DS 30$ in 300 Händen) oder mein Spiel explodiert förmlich (US 30$ in 100 Händen). Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
      Hoffentlich könnt ihr mir anhand der Stats weiterhelfen.
      Die Stats sind ausschließlich von den 0.5/1 (nicht Beginner Shorthanded(sprich 6 Leute am Tisch))

MFG Dantom
  • 7 Antworten
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Wenn ausser mir noch jemand antwortet, dann wahrscheinlich nur so viel: "1054 Hände sind überhaupt nicht aussagekräftig."

Wenn 1054 Hände aussagekräftig wären, dann würde ich sagen, dass Du zu passiv bist. PFR zu niedrig und Aggression factor auf dem Flop katastrophal niedrig.
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      Wie bist du auf 0,5/1 gekommen ????

30BB swings sind keine DOWN- oder UPswings, das ist völlig normal wie schon so oft gesagt wurde. sag mir nicht du hattest vor 0,5/1 noch keine 30BB Varianz .....

hört sich so an als hättest du bei 0,5/1 mit Poker angefangen ?

deine Werte sehen genauso aus, aber das sind ja nur 1000 Hände.....

:[
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Nein, ich habe vorher ca 7k hände gespielt und darunter 2k 0.25/0.5 NL, aber das wir auch zu unkonstant.
      Habe mit den 5$ Startgeld begonnen und bin dann auf PP gewechselt, und jetzt schließlich 0.5/1.
      Ihr meintet, dass mein PFR Faktor katastrophal niedrig ist, aber ich denke, dass das teilweise vom slowplayen kommt!
      Ich raise oft erst aufm Turn, wenn ich denke, dass mein gegenüber folded.
      Ich bin weiterhin für Tips offen!
      Ich dachte mir, dass ich zu selten den Flop sehen bei 6 Leuten am Tisch. Kann das sein? Kann man bei 6 Leuten noch den SHC verwenden?

MFG Dantom
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Hi DAntom

Original von Dantom
      Ihr meintet, dass mein PFR Faktor katastrophal niedrig ist, aber ich denke, dass das teilweise vom slowplayen kommt!
      MFG Dantom
      PfR steht für Preflopraise und preflop sollte man in der Regel nieeee Slowplayen nichtmal mit AA!!!
      2/3 seiner Hände mit denen man sich den Flop anschaut sollte man raisen!!
      Original von Dantom
      Ich dachte mir, dass ich zu selten den Flop sehen bei 6 Leuten am Tisch. Kann das sein? Kann man bei 6 Leuten noch den SHC verwenden?
      MFG Dantom
      am besten ist es mit dem open-raising-Chart zu spielen.

gruß jersey
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      also dein vpip is noch ok, könnte aber auch gerne höher liegen.

dein pfr ist aber viel zu niedrig. sollte ca 2/3 vom vpip sein.

um alle preflop fehler zu korrigieren lerne das Open Raising chart.

dein aggro faktor am flop ist viel zu niedrig, wenn du den erst mal auf 3 kriegst ist es ja schon mal gut der kann aber auhc gut bei 4 liegen.

turn könnte auhc höher sein ist aber imho noch ok.

Attend to Steal blinds wert: sollte automatisch auf ca 33% kommen wenn du nach ORC spielst. 8% ist vieeeel zu wenig

auf SH zu wechseln ist sicher ein guter gedanke, und ich geb dir einen Tip: gehe kein limit höher bevor du dein Spiel nicht einigermaßen verbessert hast, auch wenn es die Bankroll zulassen würde.

vor dir liegt einiges an Theorie und viel ßbung aber man kann es gut schaffen. nimm dir am ebsten erst mal das ORC vor, das ist ein eifnacher Einstieg um sein Spiel für SH zu verbessern. wenn du das einigermaßen drauf hast, kannst du zB standard moves für HU am flop lernen. ist SEHR wichtig. wenn du das drauf hast bist du sicher bereit für 1/2SH.
      Dort kannst du dann dein Spiel verfeinern
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Vielen Dank für den umfangreichen Kommentar.
      Ich habe mich gestern Abend schon mit dem ORC Chart und dem Shorthanded Guide beschäftigt und gleichzeitig angewendet (an 2 Tischen).
      Darauf habe ich dann gleich 50$ plus in eineinhalb Stunden gemacht.

Mein größter Fehler war tatsächlich, dass ich vorher nur nach dem SHC geraised habe und somit meine relativ guten Hände kaum ausbezahlt wurden.
      Ich werde mich jetzt im Folgenden weiter mit den Guides und dem ORC Chart beschäftigen, um einfach sicherer zu werden.
      Nochmal danke, dass ihr mich auf den rechten Weg gebracht habt ;-)...

PS.: Der "Korn's 6-max pre-flop inkl. blind defense" Artikel ist down (Deadlink: http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?postid=10676#post10676)

Mfg Dantom
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      kein problem wir helfen doch gerne ;)