Welche Turniere spielen?

• nomar
      nomar
      Bronze
      Hallo,

ich habe zur Zeit eine BR von knapp 2k und spiele normalerweise die 22er Speed SNGs sowie NL50/NL100-FR-SSS (für ein bisschen Abwechslung während einer Downphase, für BonusClearen und Partypunkte und um langfristig auch da mal nen BB/100 Wert und somit Stundenlohn zu haben).

Ich spiel mal ab und an nen regular 6 oder 11, oder mal nen 3rebuy, oder 3er rebuys für wsop package oder das 300k am Sonntag.

Bisher aber total unregelmäßig, unkoordiniert und mit mäßigem Erfolg.

Ich würd auf der einen Seite mal total gerne nen offline package gewinnen, habe aber jetzt herausgefunden dass ich bei der WSOP gar keine Zeit habe, also fällt das wohl erstmal Flach.

Sollte man dann lieber regulars mit mehr buyin (33er) spielen oder nen 11er rebuy mit 3 rebuys wenns benötigt ?

Was habt ihr für Erfahrung, auch mit Berücksichtigung meiner BR. Ich denk mal direkt Sonntag Abend oder bei den super-wochentagen direkt einzukaufen, wäre eher schwaschsinnig oder ?

Vllt. auch rebuys probieren ohne addon und ohne rebuy, manchmal klappts ja so, und dann halt n dicker prizepool...

Bin auf Antworten gespannt.
  • 4 Antworten
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Also zu Tunieren kann ich sagen, dass wenn man ICM-Play von SnGs beherrscht und die Grundstrategie für ein Tunier kapiert hat, alles im Bereich $3-$33 zu beaten ist ohne ausschließlich Tuniere zu spielen. Ob Rebuy oder Regular? Also Rebuys sind immer +EV, da man durch tightes Spiel (ich brauche normal ein Rebuy und ein Addon) eine ganz gute Gewinnerwartung hat. Zu den Regulars: Ich spiele halt das das gerade läuft und achte dann nicht so aufs Buyin (6-33), wobei die 6er und 11er um einiges looser sind und man eine größere Edge hat, jedoch sind die 22er und 33er bei vernünftigem spielen nicht viel "schwerer" ;)
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      300k @ Party 350k Sunday Warmup und/oder sunday million @ stars
    • Lance
      Lance
      Black
      Würd auf keinen Fall regelmäßig Turniere spielen bei denen der Buyin größer als 1/50 deiner BR ist.

Varianz bei MTTS is huge!
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      normalerweise spricht man eigentlich von 1/100 als maximalen turnierbuyin, allerdings gilt das für den fall, dass du ausschliesslich turniere spielst. da deine haupt einnahmequelle die sngs sind, würd ich auch mal 33er und 11er rebuys reinhauen