Downswing oder schlechtes Spiel? Wer kann meine Stats bewerten?

• dennis2102
      dennis2102
      Bronze
      Hi Leute.

Hier mal ein kleiner Screenshot meiner Stats. Wäre cool wenn sie mal jemand bewerten könnte und mir sagt obs an meinem Spiel liegt oder ob ich einfach nur Pech habe in letzter Zeit. Das besondere Augenmerkt ist hierbei auf NL 25 zu legen ;)

Hier der Link:
      *klick*

MfG Dennis
  • 24 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      BSS oder SSS?
    • dennis2102
      dennis2102
      Bronze
      Achso... sorry.

Spiele Big Stack Strategy
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      also stats schauen gut aus (wenns NL 25 FR ist), was aber nicht bedeutet, dass man gut spielt =)

ich wäre wenn ich NL10 "nur" mit 3PTBB/100 schlage erst gar nicht aufgestiegen...

sind das alle hände, die du bis jetzt gespielt hast? weil ich finde 6 stacks auf NL5 und 4 stacks auf NL10 und schon auf NL25 zoggen zu starkes rushing, und von daher -EV
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Da kann ich cyan2k nur Recht geben.
      7k gespielte Hände sagen wenig bis nichts aus, es kann sein das du mit 20k auf einmal dick im Minus bist.
      Lass dir lieber mehr Zeit und schlage die Limits dann deutlicher.
    • dennis2102
      dennis2102
      Bronze
      Hatte bevor ich angefangen bin mit NL 25 (ja ist FR) ein BR von gut 600 $ und fand daher einen Aufstieg gerechtfertigt. Hab auch schon drüber nachgedacht erstmal wieder ein Limit ab zu steigen, was ich jetzt wohl definitiv tun werde. Zumindest bis ich wieder ne vernünftige BR für NL 25 habe.

MfG Dennis

PS. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich jetzt mit der Diskusion durch bin...
      bin offen für anregungen und komentare
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Original von cyan2k
      ich wäre wenn ich NL10 "nur" mit 3PTBB/100 schlage erst gar nicht aufgestiegen...
      3 PTBB sind doch gut! Ich hab in NL10auf 10.000 Hände -0.5 BB/100, da wär ich mit 3 PTBB voll zufrieden
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      10k hände sagt auch wenig aus...
    • m00n666
      m00n666
      Bronze
      mit welchem programm kann man die stats so aufzeichnen?
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Original von m00n666
      mit welchem programm kann man die stats so aufzeichnen?
      z.B. PokerTracker

Original von dasboesefranz
      Original von cyan2k
      3 PTBB sind doch gut! Ich hab in NL10auf 10.000 Hände -0.5 BB/100, da wär ich mit 3 PTBB voll zufrieden
      Es geht darum das er laut PT nur je 5 bzw. 7K Hände gespielt hat und dann schon aufgestiegen ist.
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Original von dhw86
      10k hände sagt auch wenig aus...
      na hoffentlich!
    • m00n666
      m00n666
      Bronze
      z.B. PokerTracker

pokertracker hab ich noch nciht. gibts andere programme die man dazu nutzen kann für die man nicht 500$ rake produziert haben muss?
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Du kannst dir solange mit PokerStats aushelfen. (zu finden Software>Sonstiges)
    • PplusAD
      PplusAD
      Bronze
      Wenn ich das richtig sehe hast du

10 VPIP und 5% PF raise.
      Und spielst auch sonst PF relativ verdammt passiv.
      dein AF FLOP Turn river is relativ okay wies scheint.

kann mir kaum vorstellen das man damit groß gewinn machen kann.
      Im prinzip spielst du ja nur AA KK QQ JJ , AK und vielleicht noch TT KQs AQs in Position so wies aussieht. :D

Raisen tust du so gut wie gar nie preflop.
      ich mein 5% preflop raise ?
      Das wäre ja annähernd nur AA KK QQ AKs.

vermutlch fressen dich fast schon die Blinds bei der passiven spielweise.

ALso klar , so spontan kann man nicht sagen ob die stats für die Gegner passend sind , da Poker in erster Linie immer davon abhängt was für Gegner man hat und wie Aggro bzw loose diese spielen, aber prinzipiell spielst du wohl eher viel zu tight für Bigstack

18 VPIP 14% preflop raise

Wäre nen ordentlicher wert.
      Spielst du viel Position ?
    • dennis2102
      dennis2102
      Bronze
      Hi PplusAD,

danke erstmal für deine Analyse.....

Hmm, denke eigentlich nicht das ich zu tight spiele. Spiele eigentlich zu 99% den Starting Hand Chart. Bis auf (je nach Situation, Gegener und Position) AQo bzw. AJo und vergleichbare hände.

Denke aber auch das NL25 ziemlich tight ist und man sich da ein bisschen anpassen muss.
    • seren
      seren
      Bronze
      PplusAD, leider kann man hier ja keine pn schreiben und sonst auch net erreichen, aber wenn du lust hast melde dich mal. icq: 341206068

zum thema: naja ich denke stats sind nicht das beste wenn man rausbekommen will ob man richtig spielt oder net, wenn du AA limpst dafür 68o raist, kommt es aufs gleiche raus :)

wenn du aber anständig spielst find ich die stats eigentlich nicht schlecht, bissl tight aber sonst doch ganz passabel.

geh mal in #usercoaching @ quakenet und lass dir über die schulter schauen, so merkste glaube ich am besten ob du irgendwelche leaks hast
    • dennis2102
      dennis2102
      Bronze
      Joar... is vielleicht auch ne Idee.

Hab jetzt erst mal das Limit gewechselt auf NL10. Werd dort meine BR etwas aufbessern und mir in der zwischenzeit möglichst viele Coachings ansehen und die Artikel noch mal lesen.

In 40 - 50.000 Händen kann ich mir ja noch mal nen aufstieg überlegen.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von dennis2102
      Joar... is vielleicht auch ne Idee.

Hab jetzt erst mal das Limit gewechselt auf NL10. Werd dort meine BR etwas aufbessern und mir in der zwischenzeit möglichst viele Coachings ansehen und die Artikel noch mal lesen.

In 40 - 50.000 Händen kann ich mir ja noch mal nen aufstieg überlegen.
      Eine andere Möglichkeit wäre, dir eine BR mit SSS aufzubauen. Aber das musst du selbst entscheiden.
    • dennis2102
      dennis2102
      Bronze
      ja stimmt. hab am anfang ca. 3/4 Jahr SSS gespielt.

Jetzt wo ich beide Strategien kenne find ich BSS eigentlich die angenehmere von beiden.

1. mir macht BSS mehr spass und 2. empfinde ich es als eher lästig ständig die Tische zu wechseln.

aber wie gesagt... ist meine persönliche empfindung
    • iluya
      iluya
      Bronze
      [quote]Original von dennis2102
      ja stimmt. hab am anfang ca. 3/4 Jahr SSS gespielt.

Jetzt wo ich beide Strategien kenne find ich BSS eigentlich die angenehmere von beiden.

1. mir macht BSS mehr spass und 2. empfinde ich es als eher lästig ständig die Tische zu wechseln.

aber wie gesagt... ist meine persönliche empfindung[/quote]

Und genau darum gehts... Poker soll Spass machen
    • 1
    • 2